Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 184 von 184
  1. #181
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    43.443

    AW: Viel mehr Spam...

    Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu spamfilter@df.eu : Wenn ich dort eine Mail hin weiterleite wie lange dauert es bis dieser Typ von Mail in die SPAM-Datenbank aufgenommen wird? Reicht es wenn ich eine Mail weiterleite oder müssen mehrere User die selbe Mail dort hin leiten damit diese als "verfizierte" SPAM-Mail akzeptiert wird und in die DB aufgenommen wird?
    Da in dem Fall die Aufnahme manuell geschehen muss, kann die Aufnahme schon eine Zeit dauern, je nach allgemeinem Arbeitsaufkommen und Tageszeit. Daher ist die Variante über Webmail wesentlich bessern. Uns ist leider nicht bekannt wie viel Indizien unser Partner da braucht für eine Aufnahme. Das kann unterschiedlich sein und unterliegt wohl mehreren Kriterien.

    Mit freundlichen Güßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  2. #182
    Kunde
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    1

    AW: Viel mehr Spam...

    Daß es immermal wieder Schübe im Spamaufkommen, gerade vor Kündigungsfristen bei Versicherungen, Feiertagen etc. gibt ist ja nix neues, aber was in den letzten 2-3 Wochen an Flut von Mail zu den bereits genannten Themen von Schnarchen bis zur PKV reinkommt ist nicht mehr normal. Ich befürchte auch, daß hier wieder viel mehr Handarbeit von den TLD .ru .ua und .tr betrieben wird, da sogar eine Zunahme von (mit captcha) Kontaktformular-Spam samt mitgeloggten Hackerangriffen auf das Panel des Redaktionssystems erfolgt.
    Wir haben sogar extra einen eigenen Spam- und Virenfilter (nachdem massenweise Virenmails nicht von der DF Routine erkannt und eliminiert wurden) über alle Mails bei DF gelegt, zusätzlich schmeißt der alten Exchange 2007 Server noch ca. 25 % der bei DF durchgerutschten Spammails raus. Da einige Mailadressen weiterverteilt werden, dürfen dann die betreffenden Kollegen jeden Morgen erstmal ihr Outlook putzen. Hier muß sich DF dringendst was einfallen lassen.

  3. #183
    Kunde
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    12

    AW: Viel mehr Spam...

    Zitat Zitat von Komet02692 Beitrag anzeigen
    Da einige Mailadressen weiterverteilt werden, dürfen dann die betreffenden Kollegen jeden Morgen erstmal ihr Outlook putzen. Hier muß sich DF dringendst was einfallen lassen.
    Ich habe für einen Vereins-Account (mit einer Weiterleitung an mehrere Adressen) folgenden "Umweg" über Gmail implementiert:

    - vom Vereins-Account (info@...) in DF werden die Mails an einen speziell dafür angelegten Account in Gmail weitergeleitet
    - von Gmail werden die Mails dann an die Vereins-Domain zurückgeschickt, und zwar an einen Account mit einem "kryptischen" Namen
    - erst von diesem Account werden dann die Mails an die Empfänger weitergeleitet

    Warum das Ganze? Meiner Erfahrung nach ist der Spam-Filter bei Gmail schon seit vielen Jahren wesentlich besser als der bei DF. Die SPAMs werden in Gmail für 30 Tage gespeichert und dann automatisch gelöscht. Damit kann man dann auch bei Bedarf nachschauen, was alles abgefangen wurde.

  4. #184
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    43.443

    AW: Viel mehr Spam...

    Hallo zusammen,

    wir schauen natürlich für die Zukunft nach besseren Lösungen und scheuen uns dabei auch nicht bisherige Verfahren zu hinterfragen. Konkret gibt es dazu noch nichts, möchten aber deutlich machen, dass uns das Thema sehr wichtig ist und wir bestmögliche Lösungen anbieten möchten. Bei Neuigkeiten melden wir uns natürlich hier im Forum!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Sooo viel Spam zur Zeit
    Von Geniemann im Forum SPAM-, Viren- und Mailfilter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 16:31
  2. Viel Spam kommt durch...
    Von kwrl8a im Forum SPAM-, Viren- und Mailfilter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:23
  3. Zu viel Spam
    Von Ralfonso im Forum SPAM-, Viren- und Mailfilter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 20:46
  4. Sehr viel Spam... ...... im Verdacht...
    Von DukeJo im Forum SPAM-, Viren- und Mailfilter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •