Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 177 von 177
    Reseller Avatar von wecotec

AW: Viel mehr Spam...

-gelöscht wegen unendlichen Frust-
    Geändert von wecotec (13.11.2017 um 15:52 Uhr)

Kunde Avatar von -prh

Unglücklich/Unzufrieden AW: Viel mehr Spam...

Zitat Zitat von oliverd Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit nimmt der Spam, der durchkommt, wieder sehr zu.
    Komisch, hier ist uns im Gegensatz dazu erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der Spam merklich abgenommen hat.
    Mysteriös...

Was aber leider auch nichts daran ändert, dass im Moment wieder das Mail-Chaos bei DF ausgebrochen ist.

Peter
    BaS Hamburg
    Büro für analytische Sozialforschung
    http://www.BaS-Hamburg.de

Kunde

Hallo,
    was kann zusätzlich lokal verwendet werden um Eingehende Mail Anhänge zu Scannen?
    Trotz Weiterleitung an Google Mail werden 5 von 10 Spam mails zb für Amazon Abrechnungen nicht gefiltert. Das heißt vor Weiterleitung an die richtige Abteilung muss trotzdem manuell geprüft werden. Wir sind fast soweit das Download von Anhängen nicht mehr erlaubt ist und die PDFs direkt über Google Print einfach ausgedruckt werden sollen. Adobe Reader etc. ist sowieso nicht auf den Rechner vorhanden. Testweise laden wir natürlich die Anhänge auf https://www.hybrid-analysis.com hoch, melden via df.eu mailer als SPAM und tragen bei spamcop Orginal Quellcode ein. Kann man natürlich nicht bei allen Emails täglich machen..

Anhänge sind z.B:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	steuerrechnung-adobereaderanwendung.png 
Hits:	27 
Größe:	111,8 KB 
ID:	5767

Edit:
    Lokal auf den Arbeitsplätzen sind natürlich Anti Virus installiert, Beschränkte Benutzer etc.
    Geändert von justman (12.12.2017 um 11:48 Uhr)

Kunde

In den letzten Tagen einfach nur noch katastrophal. Täglich 3 - 8 Spam-Mails, immer von den gleichen "Anbietern" (Ooffice maxmania, ABC Board, irgendwelche Finanzgeschichten), schon mehrmals im Webmail markiert, nutzt leider nichts. So langsam wird es nach über 10 Jahren wohl Zeit, über einen Umzug zu einem anderen Provider nachzudenken. Das ist in dieser Form einfach nicht mehr akzeptabel, auf Rückfragen kommt nur Schulterzucken und der Hinweis, man müsse die Mails halt markieren. Man hat ja sonst nichts zu tun.
    MFG
    Euromephisto

Vieh gibt es reichlich, doch zumeist ist es unansehnlich
    Tacitus; De Germania

Reseller Avatar von Düse01

Momentan ist es extrem.

Nagelpilz, Schnarchen, Autoblitzer, Medikamente - alles dabei.

Düse

Kunde

Kann ich auch bestätigen, seit heute morgen 6 neue Spam E-Mail mit Betreffzeilen wie:

"Rheumatische Beschwerden? Die nagelneue Salbe lindert deinen Schmerz."
    "Angst vor Schnellfahren?"
    "Juckende, brennende Haut? Spray gegen Nagelpilz ist da, nur paarmal spritzen"

Das ganze fing vor einigen Tagen an. Davor war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Spam-Filter von DF.

Kunde

Bei mir aktuell seit einigen Tagen genau der gleiche Kram. Aktuell nervt das schon gewaltig.
    Zitat Zitat von Düse01 Beitrag anzeigen
    Momentan ist es extrem.
    Nagelpilz, Schnarchen, Autoblitzer, Medikamente - alles dabei.
    Düse

Reseller

Jetzt mal ehrlich: 6 Spam E-Mails am Tag (und selbst 10) sind nun wirklich nicht viel. Ich markiere die in meinem E-Mail Programm als Spam und nach zwei Mal werden die zuverlässig wegsortiert. Woher kommt diese "es darf keine einzige Spam E-Mail durchkommen" Mentalität eigentlich? Klar, wir sind alle genervt von Spams und ja, das E-Mail System ist im Grunde kaputt. Aber da kann dF nichts dafür. Ich bin eher froh, dass ich bisher noch keine wirklich gravierenden Falsch Erkennungen hatte.

Stellt doch mal testweise den dF Spamfilter für ein Postfach aus... Da kommen dann deutlich mehr als 6 Spam E-Mails pro Tag an... Ich habe das mal vor einiger Zeit getan und war am Ende mit dem dF Filter durchaus wieder zufrieden. Es werden _deutlich_ mehr Spam E-Mails rausgefiltert, als reinkommen...

Aber klar, Luft nach oben ist immer und das Anlernen von neuen Wellen könnte etwas schneller gehen...

Reseller Avatar von Düse01

Hallo Thomas, ich spreche nicht von 6 bis 10 am Tag, es sind bestimmt zwischen 50 - 100 aktuell.

Düse

Reseller

Zitat Zitat von Düse01 Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, ich spreche nicht von 6 bis 10 am Tag, es sind bestimmt zwischen 50 - 100 aktuell.

Düse
    OK, das ist eine andere Hausnummer. Auf einer einzigen E-Mail Adresse? Wenn ich meine ganzen Adressen zusammenzähle, komme ich auch auf mehr als 6, aber wie gesagt, mit dem lokalen Filter im E-Mail Programm (hier einfach nur Apple Mail), reguliert sich das ziemlich gut.

Kunde

Das Problem ist ja auch, dass man seine E-Mails über IMAP abholt und dann auf dem Handy, Tablet oder am PC bekommt. Da ist leider nicht eben mal überall ein lokaler Filter im E-Mail Programm eingestellt. Sonst hätte ich das auch gemacht. Ich hoffe bei DF bekommen die das bald wieder in den Griff, da es vorher ja auch wunderbar funktioniert hat, ich hatte monatelang keine einzigen SPAM Mails mehr bekommen...
    Zitat Zitat von Thomas Göbe Beitrag anzeigen
    OK, das ist eine andere Hausnummer. Auf einer einzigen E-Mail Adresse? Wenn ich meine ganzen Adressen zusammenzähle, komme ich auch auf mehr als 6, aber wie gesagt, mit dem lokalen Filter im E-Mail Programm (hier einfach nur Apple Mail), reguliert sich das ziemlich gut.

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Hm, bis jetzt geht das komplett an mir vorbei. Ich habe 2018 bisher insgesamt sieben (!) Spam-Mails bekommen und bin aktuell sehr zufrieden. Diese sieben Mails wurden von meinem E-Mail-Client zudem sofort aussortiert. Okay, ich nutze die individuellen Filter, die mir vermutlich ein paar zusätzliche Mails vom Hals halten, aber ich habe das bereits seit geraumer Zeit zurückgefahren und auch kaum noch nachjustiert.

Ich betreue neben eigenen auch einige Postfächer von Kunden (Role-Accounts wie webmaster, postmaster, abuse etc.). Vor einigen Jahren habe ich mir mal den Spaß gemacht, für exakt 24 Stunden alle Filter auszuschalten. Danach hatte ich knapp über 1.000 Mails im Postfach... Seitdem dürfte das Spamaufkommen sogar deutlich größer geworden sein.

Gruß
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112