Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Gast

Reseller Möglichkeiten

Guten Morgen,

folgende Fragen:
    Gibt das ResellerProfessional mir die Möglichkeit auf einer Webseite ein "Domain Check" einzubinden welcher dann auch direkt zur Bestellung genutzt werden kann oder zumindest eine schnittstelle oder ist es hier von nöten das sich Kunden erst ins Kundenmenü einloggen und dann das ganze tätigen können?

Weiter, verstehe ich das richtig, die Reseller Tarife bieten keine SSD-Festplatten sondern "nur" SSD cache und der rest liegt auf normalen hdd? Bei den ResellerDedicated Tarifen sind es echte SSD-Festplatten und vorallem liegen hier (im vergleich zu den Reseller-Tarifen?) die Datenbanken ebenfalls auf SSD-Speicher? Richtig?

Weiter sind die Resellertarife (Server wie auch "normale" Tarife) Lets Encrypt fähig bzw. bieten dieses an?

Vielen Dank für schnelle ANtworten.

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

AW: Reseller Möglichkeiten

Zitat Zitat von PingOfDeath Beitrag anzeigen
    Gibt das ResellerProfessional mir die Möglichkeit auf einer Webseite ein "Domain Check" einzubinden welcher dann auch direkt zur Bestellung genutzt werden kann oder zumindest eine schnittstelle oder ist es hier von nöten das sich Kunden erst ins Kundenmenü einloggen und dann das ganze tätigen können?
    Es gibt einen HTML-Code (kann im RP² ausgelesen werden), den Du einbinden kannst. Es erfolgt dann eine Weiterleitung zum RP², wo die Bestellung vervollständigt werden kann (nutze ich nicht, sollte aber wie beschrieben funktionieren).

Wenn Du PHP-Programmierung beherrschst, ist die bessere, aber deutlich aufwendigere Lösung, die API zu nutzen, mit der Du einen kompletten Bestellvorgang umsetzen kannst, ohne in das RP² wechseln zu müssen.

Weiter, verstehe ich das richtig, die Reseller Tarife bieten keine SSD-Festplatten sondern "nur" SSD cache und der rest liegt auf normalen hdd? Bei den ResellerDedicated Tarifen sind es echte SSD-Festplatten und vorallem liegen hier (im vergleich zu den Reseller-Tarifen?) die Datenbanken ebenfalls auf SSD-Speicher? Richtig?
    Ja. Zusätzlich kannst Du bei den Servern optional separate SSD-Speichermöglichkeit für Datenbanken buchen, um das Ganze weiter zu beschleunigen.

Weiter sind die Resellertarife (Server wie auch "normale" Tarife) Lets Encrypt fähig bzw. bieten dieses an?
    Nein. Das ist auch bisher nicht geplant.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Gast

Danke für die schnelle Antwort. Wenn keine Lets Encrypt Zertifikate angeboten werden, gibt es dann wenigstens die möglichkeit das man als Reseller sienen Kunden die Alpha SSL (oder andere) weiter geben kann inklusive Bestellabwicklung usw?

Weiter kann man sich Produkte und Leistungen anlegen und diese über den "Shop" abfertigen (damit man nur eine oberfläche hat) oder sobald es keine DF Produkte betrifft kann man diese nicht anlegen und bestellen und müsste einen extra vorgang/shop nutzen? Ansonsten die bekanntesten Tools (whmcs etc.) gibt es da schnittstellen das man mit diesen tools das ganze realisieren kann oder muss da entweder der df-shop genutzt werden bzw. das system oder händisch was umgesetzt werden?

Die "normalen" Reseller-Tarifen laufen also nicht auf echten SSD-Festplatten richtig?

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Danke für die schnelle Antwort. Wenn keine Lets Encrypt Zertifikate angeboten werden, gibt es dann wenigstens die möglichkeit das man als Reseller sienen Kunden die Alpha SSL (oder andere) weiter geben kann inklusive Bestellabwicklung usw?
    Weitergeben kannst Du sie definitiv (wie eigentlich fast alles bis auf die externen Angebote wie Office 365, Backup-Lösung etc.). Ich bin gerade nicht ganz sicher, aber ich glaube, direkt im Shop bestellen kann man sie nicht.

Weiter kann man sich Produkte und Leistungen anlegen und diese über den "Shop" abfertigen (damit man nur eine oberfläche hat) oder sobald es keine DF Produkte betrifft kann man diese nicht anlegen und bestellen und müsste einen extra vorgang/shop nutzen?
    Du kannst eigene Artikel anlegen, aber ich bin gerade nicht sicher, was bei der Bestellung damit passiert. Ich denke, Du wirst einfach per Mail informiert (sorry, ich bin Entwickler und nutze das Reselling aktuell nur für bestehende Kunden als zusätzliches Angebot; die haben dann mit dem Shop nicht so viel zu tun).

Ansonsten die bekanntesten Tools (whmcs etc.) gibt es da schnittstellen das man mit diesen tools das ganze realisieren kann oder muss da entweder der df-shop genutzt werden bzw. das system oder händisch was umgesetzt werden?
    Von bestehenden Schnittstellen weiß ich nichts. Es gibt eine Demo-Implementierung (solo, ohne ein CMS ö. Ä. dahinter), die man sich zurechtbiegen kann. Es ist aber wirklich nur eine Demo, die aufzeigen soll, wie man den Teil der API, der für den Shop zuständig ist, nutzen kann. Sieht trotzdem ganz flott aus, aber man benötigt für Änderungen oder die Integration in ein CMS mehr oder weniger gute Programmierkenntnisse.

Die "normalen" Reseller-Tarifen laufen also nicht auf echten SSD-Festplatten richtig?
    Wie Du selbst gesehen hast, steht dort nur etwas von SSD-Cache.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo PingOfDeath,

bezüglich der Anbindung legen wir Ihnen diesen Artikel ans Herz:

https://www.df.eu/forum/threads/7758...nd-Online-Doku

Hier finden Sie entsprechende Möglichkeiten. Direkte Unterstützung für whmcs gibt es nicht, hierbei handelt es sich ja quasi um Komplette Verwaltungstools wie auch das RP eines ist.

Bezüglich der Verwaltung von SSL-Zertifikaten finden Sie hier entsprechende Infos.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice