Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gast

Domain von einem Konto in das andere Ziehen?

Hallo Leute, wie gehts euch?
    Undzwar habe ich folgendes Problem, bei dem ich jetzt auch nicht genau weiß, wohin ich ein Thema erstellen muss.

Mein Freund hat ein Konto mit mehreren Domains drin, welche er verwaltet. In seinem Konto ist auch meine Domain drin.
    Nun ist es aber so, dass ich oft mal Änderungen durchführen will und ich immer meinem Freund "auf die nerven" gehen muss, dass der mir das mal machen kann.
    Ich würde es auch gerne selbst tun, aber das Problem ist halt, dass er mir seine Zugangsdaten nicht nennen will, da in seinem Konto noch andere Domains drin sind und er Angst hat, dass ich da was falsches anstellen könnte.

Er hat mir nun auch eine "AuthInfo" erstellt mit diesem Autorisierungscode damit ich die Domain umziehen kann. (In mein eigenes Konto)
    Aber wie soll ich das jetzt am besten machen bzw. wie geht das genau?

Ich will jetzt halt ein neues DF-Konto haben und meine Domain die momentan noch in dem Konto meines Freundes ist in meinem Konto haben, so das ich selbst immer Änderungen vornehmen kann unabhängig von meinem Freund.
    Hoffe ich hab das irgendwie so formulieren können, damit ihr es verstehen könnt.

Danke

Kunde Avatar von Andy74

AW: Domain von einem Konto in das andere Ziehen?

Da gibt es eine passende FAQ dazu....
    https://www.df.eu/de/support/df-faq/providerwechsel/

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Zitat Zitat von hacktro Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, wie gehts euch?
    Gut Und Ihnen?

Mein Freund hat ein Konto mit mehreren Domains drin, welche er verwaltet. In seinem Konto ist auch meine Domain drin.
    Nun ist es aber so, dass ich oft mal Änderungen durchführen will und ich immer meinem Freund "auf die nerven" gehen muss, dass der mir das mal machen kann.
    Ich würde es auch gerne selbst tun, aber das Problem ist halt, dass er mir seine Zugangsdaten nicht nennen will, da in seinem Konto noch andere Domains drin sind und er Angst hat, dass ich da was falsches anstellen könnte.
    Vernünftig, in den meisten AGB ist die Weitergabe auch explizit ausgeschlossen.

Er hat mir nun auch eine "AuthInfo" erstellt mit diesem Autorisierungscode damit ich die Domain umziehen kann. (In mein eigenes Konto)
    Liegt die Domain bei uns?

Aber wie soll ich das jetzt am besten machen bzw. wie geht das genau?
    Wenn die Domain schon bei uns liegt, geht das nicht via Auth-Info, sondern Sie müssten das Formular hier verwenden:

https://www.df.eu/fileadmin/media/doc/abtretung.pdf

Falls Sie noch keinen Account haben, dann bestellen Sie bitte den Account mit einer kostenfreien 3rd-Level-Domain. Diese können Sie ganz unten nach Abfrage eines beliebigen Namens ohne Angabe einer TLD (also z. B. kein .de anhängen) kostenfrei auswählen.

Falls die Domain nicht bei uns liegt, einfach über das Kundenmenü die Domain bestellen, wenn das Paket schon existiert, ansonsten über die Webseite bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Gast

Hey, mir gehts auch gut
    Ihr könnt ruhig du zu mir sagen.

Ja die Domain liegt bereits bei euch.
    Alles klar danke, das werde ich dann jetzt mal gleich machen.
    Falls ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich nochmal.

Die Sache ist halt, dass ich eine Website auf Heroku habe. Dort wird mir nur mithilfe der DNS die von heroku angeboten wird, erlaubt eine Domain-weiterleitung via CNAME zu erstellen.
    Bei dem ganzen hatte ich halt ein wenig Probleme, weswegen ich meinem Freund oft auf die Nerven gehen musste. Ist das eig. überhaupt möglich die Domain, wenn ich sie bei euch liegen habe auf meine Website via dns weiterzuleiten?

Danke

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Ist das eig. überhaupt möglich die Domain, wenn ich sie bei euch liegen habe auf meine Website via dns weiterzuleiten?
    Ja, Nameservereinstellungen sind möglich.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hey, mir gehts auch gut
    Ihr könnt ruhig du zu mir sagen.
    Ich nutze das Sie hier eigentlich ausschließlich, weil ich es im Regelfall für höflicher halte. Jan ist da einer der wenigen Ausnahmen aufgrund langer textlicher Bekanntschaft und anderer Parallelitäten.

Die Sache ist halt, dass ich eine Website auf Heroku habe. Dort wird mir nur mithilfe der DNS die von heroku angeboten wird, erlaubt eine Domain-weiterleitung via CNAME zu erstellen.
    Bei dem ganzen hatte ich halt ein wenig Probleme, weswegen ich meinem Freund oft auf die Nerven gehen musste. Ist das eig. überhaupt möglich die Domain, wenn ich sie bei euch liegen habe auf meine Website via dns weiterzuleiten?
    Wie von Jan schon gesagt, ist das kein Problem. Hier auch Anleitungen dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Gast

Beispiel:

URL zur Heroku-Website lautet: http://beispiel.herokuapp.com/
    Hier bereits gekaufte Domain lautet www.beispiel.de
    Heroku gibt als DNS Target folgendes: www.beispiel.de.herokudns.com

Ist es möglich, dass ich nun in einem Internet-Browser nur "www.beispiel.de" eingebe und mir die Heroku-Website dargestellt wird? (OHNE das sich die URL in der Adressleiste verändert?)
    Also sprich, die URL soll dann nicht automatisch wieder "http://beispiel.herokuapp.com/" heißen, sondern es soll "www.beispiel.de" bleiben,
    Geändert von hacktro (17.05.2017 um 09:47 Uhr)

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Ist es möglich, dass ich nun in einem Internet-Browser nur "www.beispiel.de" eingebe und mir die Heroku-Website dargestellt wird? (OHNE das sich die URL in der Adressleiste verändert?)
    Also sprich, die URL soll dann nicht automatisch wieder "http://beispiel.herokuapp.com/" heißen, sondern es soll "www.beispiel.de" bleiben,
    Genau dafür sind solche Nameserver-Lösungen da. Wenn auf dem Zielserver hart zu einer anderen URL umgeleitet wird, hilft's natürlich nichts, aber davon gehe ich in diesem Fall nicht aus.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.