Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 172
    Reseller Avatar von wecotec
    Beitrge
    2.142

AW: nderungen an der Mailserver-Konfiguration fr IMAP-Postfcher

Zitat Zitat von jean38 Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an die Technik:
    Bitte klren Sie hier auf, welche Probleme aktuell im Mailsystem bestehen und mit was in welchem Zeitrahmen noch zu rechnen ist.

Zitat Zitat von ShortSnow Beitrag anzeigen
    Was ich mir von 2 Kunden schon anhren durfte... Die halten mich mittlerweile fr vllig unfhig. Danke dafr.
    Dem habe ich nichts hinzuzufgen. Wer zahlt eigentlich fr Klagen, Arbeitsausfall und den immens hheren Supportaufwand?
    Gendert von wecotec (17.02.2017 um 17:34 Uhr)

Social Media und Content Manager Avatar von Anna Philipp
    Beitrge
    1.690

Probleme kann es geben bei der Nutzung von Roundcube bei der Anzeige von Unterordnern und dem Ordner fr Gesendete Nachrichten. Unsere Techniker suchen wie gesag nach einer Lsung und knnen die Probleme sptestens mit Abschluss der Umzge komplett beheben.
    Alternativ gbe es noch das Horde-Webmail, das fehlerfrei genutzt werden kann. Evtl. kommt das ja fr Sie bergansweise in Frage.

Freundliche Gre

Anna Philipp
    Social Media und Content Manager
    DomainFactory

Reseller
    Beitrge
    142

Hallo Fr. Philipp,

natrlich kann ich Horde nutzen. Ich kann auch Roundcube nutzen, wenn ich die Einstellung manuell wieder anpasse. Ich werde bekloppt.

Es geht um die Nutzer die kein Forum lesen, um die, die nicht erkennen und nicht wissen, das sich was gendert hat. Die passen es nicht an, die nutzen deswegen auch nicht auf einmal Horde. Nein die Senden Mails ber Roundcube und rufen dann an, warum die Mail verschwunden ist. Ich blamiere mich und DF stellt sich taub. Trifft natrlich nur ein paar meiner Kunden. Roundcube ist aber speziell bei mir das System, was ich allen Empfehle.

Wenn Sie das doch endlich das Problem anerkennen und fr den Login eine Hinweis schalten wrden wie z. B.

Zur Zeit arbeiten wir an den Maileinstellungen. Dadurch kann Roundcube "vergessen" wo der Sentordner liegt. Bitte passen Sie das unter Einstellungen -> Spezialordner an und weisen Sie die Ordner wieder richtig zu. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Administartor
    Um mehr geht es nicht, wenn es kurzfristig nicht behoben werden kann. Natrlich nervt es, das Sie auf die Technik verweisen, die seit 9.2.2017 sich zu dem Thema auch nicht uert. Ich hab das Gefhl ich red mit einer Wand.
    Load "signatur",8,1
    Ready
    RUN

Reseller Avatar von Geniemann
    Beitrge
    4.230

Zitat Zitat von Anna Philipp Beitrag anzeigen
    Alternativ gbe es noch das Horde-Webmail, das fehlerfrei genutzt werden kann. Evtl. kommt das ja fr Sie bergansweise in Frage.
    Ich nutze ja eine eigene Installation von Roundcube und nicht die d)f Angebote. Und nein, da meine Kunden Ihre ganzen Kontakte und Signaturen im Webmail eingepflegt haben (zumindest die, die das regelmig nutzen), ist ein Wechsel auch/gerade fr kurze Zeit keine Option.
    Beste Gre
    Andreas

Kunde
    Beitrge
    79

Mir ist gestern aufgefallen, dass bei einigen meiner Mailboxen ALLE direkten Unterordner von INBOX auf der gleichen Hierarchiebene wie "Posteingang" in Outlook 2010 angezeigt werden.
    Bisher musste ich "Posteingang" immer erst aufklappen um die Unterordner zu sehen.
    Das fand ich angesichts von aktuell 7 Mailboxen, die ich in Outlook eingerichtet habe, deutlich bersichtlicher.

Aber die Krnung ist, dass mir alle Ordner doppelt angezeigt werden.
    Sobald ich unter "Posteingang" einen neuen Unterordner anlege, kann ich ihn nmlich wieder ausklappen und es werden alle Unterordner angezeigt.
    Auerdem erscheint dort dann auch der Ordner "INBOX" als Unterordner von "Posteingang".

Ich vermute einmal, dass hier ein Zusammenhang zu den von Ihnen ohne Vorankndigung durchgefhrten nderungen besteht und wrde mich freuen, wenn Sie Sorge dafr tragen wrden, dass die Unordnung in meinem Outlook wieder behoben wird.

Mit erneut sehr verrgerten Gren
    Daniel Schwarz

Reseller
    Beitrge
    582

Also dass man bei dF von Problemen und Fehlfunktionen wei, aber diese nicht zeitnah kommuniziert und die Kunden somit ins offene Messer laufen lsst, ist wirklich bemerkenswert...

Tom

Kunde
    Beitrge
    79

Auf mein Ticket von vor 4 Stunden reagiert auch keiner... #6300466.
    Wenn ich nicht eh schon alles von DF wegziehen wrde, wre jetzt der Zeitpunkt gekommen.

Bislang habe ich mich ja noch gescheut meine Haupt-Projekte inkl. E-Mail Adressen umzuziehen.
    Die bisher vergangenen 4 Stunden Wartezeit habe ich genutzt um die ersten E-Mail Adressen umzuziehen.

Temporre Umleitung auf einen IMAP-Account bei einem anderen Anbieter, E-Mails per Drag'n'Drop in den neuen IMAP-Account schieben.
    Dann die Domain umziehen und fertig. Geht einfacher und schneller als gedacht.

Vielen Dank fr den Ansto DF. Ihr versteht es Eure Kunden nachhaltig zu vergraulen.

Forenexperte Avatar von [headcrash]
    Beitrge
    2.218

Zitat Zitat von D:Nero Beitrag anzeigen
    Aber die Krnung ist, dass mir alle Ordner doppelt angezeigt werden.
    Sobald ich unter "Posteingang" einen neuen Unterordner anlege, kann ich ihn nmlich wieder ausklappen und es werden alle Unterordner angezeigt.
    Auerdem erscheint dort dann auch der Ordner "INBOX" als Unterordner von "Posteingang".
    Wenn Du das IMAP-Konto entfernst und neu anlegst in Outlook sollten die Darstellungsprobleme weg sein, dass die Ordner jetzt nicht mehr unterhalb von INBOX liegen, ist allerdings gewollt.

Rdiger

Kunde
    Beitrge
    79

Zitat Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
    Wenn Du das IMAP-Konto entfernst und neu anlegst in Outlook sollten die Darstellungsprobleme weg sein, dass die Ordner jetzt nicht mehr unterhalb von INBOX liegen, ist allerdings gewollt.

Rdiger
    Von mir ist das nicht gewollt und bevor ich mir den Willen von DF aufzwingen lasse und die Konten lsche und neu anlege, lege ich sie lieber direkt bei einem anderen Anbieter neu an...

Reseller
    Beitrge
    142

Zitat Zitat von ShortSnow Beitrag anzeigen
    Hallo Fr. Philipp,

natrlich kann ich Horde nutzen. Ich kann auch Roundcube nutzen, wenn ich die Einstellung manuell wieder anpasse. Ich werde bekloppt.

Es geht um die Nutzer die kein Forum lesen, um die, die nicht erkennen und nicht wissen, das sich was gendert hat. Die passen es nicht an, die nutzen deswegen auch nicht auf einmal Horde. Nein die senden Mails ber Roundcube und rufen dann an, warum die Mail verschwunden ist. Ich blamiere mich und DF stellt sich taub. Trifft natrlich nur ein paar meiner Kunden. Roundcube ist aber speziell bei mir das System, was ich allen empfehle.

Wenn Sie das doch endlich das Problem anerkennen und fr den Login eine Hinweis schalten wrden wie z. B.

Um mehr geht es nicht, wenn es kurzfristig nicht behoben werden kann. Natrlich nervt es, das Sie auf die Technik verweisen, die seit 9.2.2017 sich zu dem Thema auch nicht uert. Ich hab das Gefhl ich red mit einer Wand.
    Hallo,

heute war viel los. Aber trotzdem wird dieses Thema immer noch ignoriert.

:-(
    Load "signatur",8,1
    Ready
    RUN

Kunde
    Beitrge
    255

Hallo DF,

seid ihr eigentlich noch ganz bei Trost?!
    Wir wundern uns seit einigen Tagen, warum auf allen Rechnern die in Thunderbird eingerichteten Filter allesamt wegen fehlender Zielverzeichnisse deaktiviert werden. Stndig mssen Filterregeln erneuert werden, oft werden solche dadurch automatisch von TB deaktivierten Filter bersehen und die MA wundern sich irgendwann, warum Mails nicht richtig gefiltert werden. Und nun finde ich hier im Forum eine lapidare Mitteilung ber eine von euch "einfach mal so" vorgenommene nderung. Das erklrt die Fehler mit denen wir uns hier rumschlagen natrlich.

Frage 1: Warum wurde das gemacht?
    Frage 2: Warum wurden die Kunden ber die anstehende nderung nicht im Vorfeld informiert?
    Frage 3: Warum wurden die Kunden noch immer nicht ber diese Umstellung informiert, obwohl es offenbar bei etlichen Kunden aufgrund der Umstellung zu Fehlern gekommen ist???

Unglaublich!

Mit - mal wieder - sehr verrgerten Gren
    Thomas Mosch
    Gendert von Thomas Mosch (21.02.2017 um 11:55 Uhr)

Reseller Avatar von wecotec
    Beitrge
    2.142

Die Mailfilter funktionieren, nach Aussage eines meiner Kunden, seit Mitte Januar nicht mehr. Am 16.1 hat mit der Support dies besttigt (#6217365) mit dem Hinweis auf die Umstellung von Devcot1 auf Devcot2.

Zitat Zitat von Thomas Mosch Beitrag anzeigen
    Frage 1,2,3:
    Ohne Kommentar. Was ich mir schon anhren musste als ich anfing solche Fragen zu stellen....

Forenexperte (Reseller) Avatar von Enigma
    Beitrge
    17.984

Frage 1: Warum wurde das gemacht?
    Damit man zu einer Struktur kommen kann, wie sie auch anderswo anzufinden ist, und nicht mehr jedem Endanwender fnfmal einhmmern muss, dass er bei Nutzung von IMAP berall INBOX als Prfix hinzufgen muss. Das begre ich prinzipiell, wie auch generell den Umstieg auf eine modernere Softwareversion mit zustzlichen Features.

Frage 2: Warum wurden die Kunden ber die anstehende nderung nicht im Vorfeld informiert?
    Weil DF angenommen hat, dass sich das im Betrieb fr bereits eingerichtete Postfcher nicht auswirkt. Woher DF im Mailbereich aktuell seine Zuversicht nimmt, vermag ich aber nicht zu sagen. Ich denke, die ganzen Pannen sind dem Umstand geschuldet, dass man die ursprngliche Deadline bereits um Monate berschritten hat, jetzt Druck vom Konzern bekommt und alles mit dem Holzhammer in Form zu pressen versucht. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Frage 3: Warum wurden die Kunden noch immer nicht ber diese Umstellung informiert, obwohl es offenbar bei etlichen Kunden aufgrund der Umstellung zu Fehlern gekommen ist???

Unglaublich!
    Ja, dieser dritte Punkt ist in der Tat unglaublich und in dieser Sache auch mein Hauptkritikpunkt. Ich wrde auf eine Riesenhektik bei DF tippen...

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Umstellung von Devcot1 auf Devcot2.
    Knnen wir uns auf den Namen Dovecot (Taubenschlag) einigen? Damit erklrt sich auch ein wenig deren Logo...

Gru,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Beitrge
    42.624

Hallo zusammen,

es tut uns sehr leid, dass hier keine weiteren Rckmeldungen erfolgt sind. Wir werden diese schnellstmglich, voraussichtlich morgen frh, nachreichen.

Mit freundlichen Gren

Nils Dornblut
    Communityservice

Forenexperte (Reseller) Avatar von Enigma
    Beitrge
    17.984

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Knnen wir uns auf den Name Dovecot (Taubenschlag) einigen?
    Den Namen natrlich.

Gru,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. NEU: Neues Webmail fr E-Mail-Postfcher (IMAP/POP3) verfgbar!
    Von domainFACTORY im Forum Neuerungen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:58
  2. Wahl der Konfiguration fr MySQL5
    Von Solander im Forum ManagedServer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:43
  3. Loginprobleme ohne nderungen an der Konfiguration
    Von SenorKaffee im Forum phpBB
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 10:04
  4. Konfiguration der Nameserver fr eine Co-Domain
    Von chardonnay im Forum Fragen und Entscheidungshilfen zu den Resellerfunktionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 09:44
  5. PHP Script - Automatische nderungen der Postfcher, Weiterleitungen
    Von vcp-sh.de im Forum Fragen rund um E-Mail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 18:34

Lesezeichen

Lesezeichen