Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19
    Kunde

AW: Google Page Speed unzureichend trotz DomainFactory Blogbeitrag

Hallo FXKreative,
    ich habe zufällig denselben Tarif und auch bei mir hat PSI bzgl. der Antwortzeit gemeckert. Hier waren es allerdings nur ca. 250ms, was durchaus zu verkaften ist.
    Für Typo3 habe ich einen Artikel geschrieben, der die Pagespeed Optimierung ganz gut erklärt und viele dieser Bereiche sind auch für Wordpress umsetzbar: https://renoi.de/blog/webentwicklung...gle-erreichen/

Wenn man allerdings wirklich die vollen 100/100 haben möchte, sollte man evtl. in die Cloud gehen und DomainFactory als Domainverwalter verwenden oder gar als CDN, da hier der Speicherplatz deutlich günstiger ist. Und der Service ist bei dF ohnehin deutlich besser, weshalb man die Domains auf jeden Fall im Zweifel hier behalten sollte inkl. Backup der Webseite.

Zufällig habe ich auch eine aktuelle Wordpressinstallation und bei mir kommt dabei heraus:
    Antwortzeit des Servers reduzieren
    In unserem Test hat Ihr Server innerhalb von 0,33 Sekunden geantwortet. Es gibt viele verschiedene Faktoren, die die Antwortzeit Ihres Servers hinauszögern können. Lesen Sie unsere Empfehlungen, um mehr zu den Möglichkeiten der Überwachung und Messung von Serverzeiten zu erfahren.

Da lässt sich aber nicht mehr viel machen, da es eine absolute Basic Installation ohne manuelle Anpassung ist. Wenngleich die Seite auch nicht wirklich optimiert wurde. Das Problem ist, dass man den Code von Wordpress nur sehr umständlich so optimieren könnte, dass sich die Antwortzeit relativiert, denn diese hängt nicht mit den Assets (js, css, Bilder) zusammen, es sei denn diese würden bei jedem Aufruf neu generiert (nicht serverseitig gecacht).

Kunde

Zitat Zitat von JWetzel Beitrag anzeigen
    Wenn man allerdings wirklich die vollen 100/100 haben möchte, sollte man evtl. in die Cloud gehen und DomainFactory als Domainverwalter verwenden oder gar als CDN
    Ob das sein muss wage ich zu bezweifeln. Erstmal wird Google keine Seite abstrafen, die "nur" gut ist und nicht die 100% erreicht. Bei einer normalen Installation sollte man aber mit diesen WordPress Plugins schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

Wenn man es natürlich auf einen absoluten Spitzenwert anlegt, sollte man auch Provider in Erwägung ziehen, die speziell auf WordPress Hosting ausgerichtet sind und hierbei auch die Ausfallzeiten nicht außer Acht lassen. Ich würde weder bei Wordpress noch bei einem anderen CMS Domain und Hosting trennen und umleiten. Wie bereits gesagt kann man auch mit Domainfactory die 100/100 erreichen, auch wenn man das nicht muss. Wer schnellere Zugriffszeiten haben möchte, kann sich natürlich auch mal anderswo umsehen.
    Geändert von Nils Dornblut (30.01.2018 um 23:25 Uhr) Grund: Vergleiche zu Mitbewerbern entfernt

Kunde

Da stimme ich zu. Wie ich bereits sagte, sind 250ms auch durchaus zu verkraften (selbst für größere Seiten). Da gibt es ja deutlich schlimmere, die auch erfolgreich sind.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo SPROEDE,

wir verstehen, wenn Sie eigene Artikel bewerben möchten. Bitte verzichten Sie aber auf Verlinkungen zu Vergleichen mit Mitbewerbern. Diese wurden von uns entfernt. Natürlich bauen wir auch unser Angebot speziell zur Optimierung von Wordpress kontinuierlich aus und Sie dürfen gespannt auf die Zukunft sein

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Seite 2 von 2 ErsteErste 12