Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gast

Wunsch-Domain reservieren, Domain in Löschung

Moin,

ich hatte das früher auch schon mal gesucht und nicht gefunden:

Kann ich im Kundenportal keine vergebene Domain eintragen, die ich (automatisch) beantragen kann, wenn diese frei wird?

Was bedeutet in dem Zusammenhang, wenn ich bei einer Abfrage meiner Wunschdomain den Hinweis erhalte, ist vergeben und in Löschung?

Danke für die Hilfe im Voraus

Totti

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

AW: Wunsch-Domain reservieren, Domain in Löschung

Zitat Zitat von TottiAmun Beitrag anzeigen
    Kann ich im Kundenportal keine vergebene Domain eintragen, die ich (automatisch) beantragen kann, wenn diese frei wird?
    Nein. Dafür gibt es in der Regel auch keinen offiziellen Weg (DF könnte nur regelmäßig nachschauen, ob die Domain freigeworden ist, und hoffen, dass kein anderer schneller ist).

Sonderfall bei de-Domains: Wenn eine Domain deine Rechte verletzt und du eine rechtliche Auseinandersetzung mit dem Domaininhaber anstrebst, kannst du bei der denic einen DISPUTE-Antrag stellen (siehe https://www.denic.de/service/dispute/), wodurch u.a. die Domain bei Löschung an dich übergeht.

Zitat Zitat von TottiAmun Beitrag anzeigen
    Was bedeutet in dem Zusammenhang, wenn ich bei einer Abfrage meiner Wunschdomain den Hinweis erhalte, ist vergeben und in Löschung?
    Das weiß ich nicht, aber vermuten würde ich, dass sich die Domain in einer Redemption Grace Period befindet.

Gruß, mar-e
    Geändert von mar-e (11.02.2017 um 09:49 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Kunde

AW: Wunsch-Domain reservieren, Domain in Löschung

Die Domainfactory-Mutter HostEurope bietet im KIS so einen Service an. Hat bei mir aber noch nie funktioniert über HostEurope, die scheinen nur in seeeehr großen Intervallen zu prüfen, ob eine gewünschte Domain frei geworden ist. Professionellere Backorder-Anbieter sind da regelmäßig deutlich schneller.