Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Produkt Marketing Avatar von Stefanie Tomnitz

Ankündigung: Wegfall 3-Jahres-SSL-Zertifikate

Sehr geehrte Resellerinnen und Reseller,

heute möchten wir Sie darüber informieren, dass ab sofort die folgenden SSL-Zertifikatstypen, aufgrund der Einstellung vonseiten unseres Zertifikatslieferanten, nicht mehr bestellbar sind:

• AlphaSSL (Laufzeit: 3 Jahre)
    • AlphaSSL Wildcard (Laufzeit: 3 Jahre)
    • GlobalSign OrganisationSSL (Laufzeit: 3 Jahre)
    • GlobalSign OrganisationSSL Wildcard (Laufzeit: 3 Jahre)

Die genannten SSL-Zertifikatstypen werden im Bestellablauf innerhalb des ResellerProfessional nicht mehr angezeigt, so dass keine Bestellungen vonseiten Ihrer Kunden erfolgen kann. Aktive 3-Jahres-SSl-Zertifikate bestehen bis zum Enddatum. Das Enddatum der SSL-Zertifikate sehen Sie in Ihrem ResellerProfessional unter „SSL-Zertifikate". Bei einer Zertifikatsverlängerung stehen Ihnen und Ihren Kunden 1- bzw. 2-Jahres-SSL-Zertifikate zur Verfügung.

Die dazugehörigen "Artikel" werden vollständig gelöscht, sofern keine 3-Jahres-SSL-Zertifikate genutzt wurden. Sollten sich aktive oder bereits abgelaufene SSL-Zertifikate (Laufzeit 3 Jahre) in Ihrem ResellerProfessional befinden, so erhalten die zugehörigen Artikel ein entsprechendes Enddatum. Unter "Artikel" im Bereich "SSL-Zertifikate" würden diese entsprechend aufgelistet werden.

Wir möchten Sie bitten, Ihr Produktportfolio zu überprüfen und ggf. Änderungen an diesem vorzunehmen.

Für Rückfragen zu diesem Thema stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Tomnitz
    Produkt Marketing
    DomainFactory

Reseller Avatar von Funbug

AW: Ankündigung: Wegfall 3-Jahres-SSL-Zertifikate

Schade. Ich äußere hier erneut den Wunsch nach einer (ggf. auch nur optionalen) automatischen Verlängerung.

Forenexperte & RP² Produkttester (Managed Reseller Server) Avatar von wareconsult

Wäre ab März 2018 sowieso nicht mehr möglich gewesen: https://cabforum.org/2017/03/17/ball...ate-lifetimes/
    viele Grüße

Stephan Munz

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Funbug Beitrag anzeigen
    Schade. Ich äußere hier erneut den Wunsch nach einer (ggf. auch nur optionalen) automatischen Verlängerung.
    Kann auch nur erneut unterstreichen.

Auf der einen Seite möchte DF SSL-Zertifikate verkaufen (und hat die Reseller auf einem Treffen aufgefordert dies zu tun), auf der anderen Seite ist es schon mit viel Klickerei verbunden wenn man nur 3 Zertifkate in 3 verschiedenen Aufträgen verlängern möchte.....Effizient ist das nicht....ich frage mich gerade wie blöd ich gucken würde wenn eines Tages mal ein Dutzend Zertifkate auf einmal verlängert werden möchten

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

der Wunsch nach einer automatischen Verlängerung von SSL-Zertifikaten ist uns bekannt, konnten aber leider bisher noch nicht realisiert werden. Wenn es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir uns hier melden. Es tut uns leid, dass wir dazu aktuell nicht mehr sagen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Zur Ehrenrettung muss man auch mal erwähnen dass ich auch mit Providern arbeite wo man das ganze noch schriftlich machen muss

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    konnten aber leider bisher noch nicht realisiert werden
    Technisch kann ja nichts dagegen sprechen, sind es vertragliche Sachen dass Sie die automatische Verlängerung nicht einführen?
    Geändert von wecotec (24.04.2017 um 06:20 Uhr)

Forenexperte Avatar von [headcrash]

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite möchte DF SSL-Zertifikate verkaufen (und hat die Reseller auf einem Treffen aufgefordert dies zu tun), auf der anderen Seite ist es schon mit viel Klickerei verbunden wenn man nur 3 Zertifkate in 3 verschiedenen Aufträgen verlängern möchte.....Effizient ist das nicht....ich frage mich gerade wie blöd ich gucken würde wenn eines Tages mal ein Dutzend Zertifkate auf einmal verlängert werden möchten
    Wobei main fairerweise anmerken muss, dass dies (theoretisch) absolut simpel vom Endkunden erledigt werden könnte, was bei Dir natürlich nicht funktioniert.

Rüdiger

Zitat Zitat von [headcrash
    ;519039]dass dies (theoretisch) absolut simpel vom Endkunden erledigt werden könnte, was bei Dir natürlich nicht funktioniert.
    Vielleicht verwöhne ich meine Kunden auch zu sehr Wenn ich den Auftrag bekomme SSL für eine Domain zur Verfügung zu stellen dann sehe ich es nicht ein warum mein Kunde sich noch um die Verlängerung kümmern soll.....der soll sich um sein Geschäft kümmern damit er mich bezahlen kann

Forenexperte Avatar von [headcrash]

Vielleicht verwöhne ich meine Kunden auch zu sehr Wenn ich den Auftrag bekomme SSL für eine Domain zur Verfügung zu stellen dann sehe ich es nicht ein warum mein Kunde sich noch um die Verlängerung kümmern soll.....der soll sich um sein Geschäft kümmern damit er mich bezahlen kann
    Man kann das auch gemischt betreiben (so machen wir es), theoretisch kann der Kunde alles selbst machen, wenn er das nicht möchte, klicken wir natürlich gerne für ihn.

Rüdiger

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo wecotec,

wir haben eine automatische Verlängerung vor längerer Zeit von der Implementierung her getestet und es kam damals zu ablauftechnischen Problemen. Details dazu liegen mir aber nicht mehr vor aktuell. Schlussendlich müsste die automatische Verlängerung implementiert werden im Kundenmenü, ResellerProfessional und im Backend. Das ist leider alles andere als eine schnelle Änderung. Wir werden für die Zukunft natürlich sehen, ob wir das ermöglichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    kam damals zu ablauftechnischen Problemen
    Oha, "eigentlich" sollte das ja kein Problem darstellen, da bei der Verlängerung ein Cronjob ja nur das machen müsste was wir jetzt manuell machen....aber Entwickler hassen das Wort "eigentlich" (und "mal eben")

Bitte behalten Sie das unbedingt auf dem Schirm, da die Zahl der Zertifikate konstant wächst und ich in meinem Alter nicht mehr so auf Klickorgien stehe

Reseller Avatar von Ossi2612

Bitte behalten Sie das unbedingt auf dem Schirm, da die Zahl der Zertifikate konstant wächst und ich in meinem Alter nicht mehr so auf Klickorgien stehe
    Stimmt - ich verstehe nicht mal, warum ich bei Neubestellung eines Zertifikats den Kunden neu eintippen muss, statt dass ich die Kundendaten übernehmen kann?
    Ceterum censeo RP² esse delendam!