Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Kunde

AW: Kann mich nicht mehr bei Jiffiy Box anmelden

Zitat Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
    Eventuell warst Du früher im DF und im JiffyBox Forum registriert? Die beiden getrennten Foren wurden vor einigen Jahren zusammengelegt. Identische Accounts wurden aber nur verschmolzen, wenn man sich gemeldet hat.
    Nein, vor Wochen war ich doch hier als Kunde gezeichnet, nun auf einmal als Gast, es muss aber ein sehr schwerwiegendenes Problem sein, da ich immer noch keine Mail von dem Support bekomme hab.

Ich glaube ich werde mir doch mal einen neuen Hoster suchen, langsam geht mir das ganze echt auf den Nerv. Ich mag DF, bin ja schon ein paar Jährchen hier, hab bisher sehr wenig Probeme gehabt und wenn welche auftraten, dann wurden sie sehr schnell gelöst. Aber bei DF muss man wohl wie bei anderen Hoster doch sehr viel Geduld mitbringen, finde ich sehr schade ..
    Greetings Bogus

Pinguinsreisen.de

Forenexperte (Reseller) Avatar von Wutzebär

Servus,

da kann man ja nimmer zuschaun. Anstatt dauernd rumzujammern poste die Ticket-ID, damit sich der Forensupport das ansehen kann.
    Gruß Wutzebär
    Sponsor of "Schweindl-Preis","black forum sheep" and "Kein Knut" - see Offtopic-Thread" *Live-reporting direkt aus dem Schweinestall*

Kunde

Rumgejammer ? aha .. brauchst ja nicht mitlesen, wenn es für dich rumgejammer ist.

Kann bitte jemand diesen Thread schliessen .. danke ;D
    Greetings Bogus

Pinguinsreisen.de

Forenexperte (Reseller) Avatar von Wutzebär

Servus,
    Kann bitte jemand diesen Thread schliessen ..
    ist Dein Problem nun gelöst. Wenn ja - dann freut uns das alle
    wenn net....dann mmmh
    Gruß Wutzebär
    Sponsor of "Schweindl-Preis","black forum sheep" and "Kein Knut" - see Offtopic-Thread" *Live-reporting direkt aus dem Schweinestall*

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Zitat Zitat von Gerriet Selent Beitrag anzeigen
    Nein, vor Wochen war ich doch hier als Kunde gezeichnet, nun auf einmal als Gast, es muss aber ein sehr schwerwiegendenes Problem sein, da ich immer noch keine Mail von dem Support bekomme hab.
    Das Forum wird in der Hauptsache nicht vom regulären Support betreut, der den ganzen Tag über Dienst tut, sondern es gibt einen eigenen Forensupport AKA Nils Dornblut, der schon seit den Anfängen von DF und dem Forum (als die noch gaaaanz klein waren) mit dabei und daher sehr erfahren und mit dem Forum eng verbunden ist, aber das nicht als Hauptberuf ausübt, sondern nur so circa einmal pro Tag vorbeischaut (oft Nachts, wie sich das für einen anständigen ITler gehört ).

Vermutlich hat der Support dein Anliegen dorthin weitergeleitet und es wird bearbeitet, wenn Nils Dornblut das nächste Mal da ist.
    Das ist doch auch eine Sache, die etwas Zeit hat, oder?

Gruß, mar-e

PS: Wenn du die Ticket-ID greifbar hast, kannst du die hier posten, wie schon von Wutzebär empfohlen. Das ist vielleicht hilfreich.
    Geändert von mar-e (09.05.2017 um 21:01 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Kunde

Zitat Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
    Was soll DF denn sonst machen? Tausende Kunden anschreiben, obwohl deren Passwort vielleicht sowieso den neuen Richtlinien entspricht?
    Wurde die Ankündigung im März per E-Mail an Kunden versendet? Ich bin erst durch diesen Thread auf die Änderung aufmerksam geworden ;-)

Reseller Avatar von wecotec

Sagen wir es mal so: Eine Information hätte nicht schaden können. Das wäre sogar eine bessere Werbung für DF gewesen (Im Sinne von "wir bieten jetzt noch mehr Sicherheit") als manch anderer "News"letter

Ich bezweifel dass der Grossteil der Kunden hier im Forum mitliest oder das Blog verfolgt. Und wenn ich sehe wie oft Kunden sich in ihren Account einloggen dürfte es noch eine ganze Menge an DF-Logins geben die auf den Stand von vor ein paar Jahren sind. Wenn die sich dann mal demnächst einloggen ist der Ärger doch vorprogrammiert....
    Geändert von wecotec (10.05.2017 um 10:04 Uhr)

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo Bogus,

ich glaube, wir kennen uns schon eine Ewigkeit hier über DF und auch über den damaligen Kundenchat (vermutlich 15 Jahre her). Ich habe mir Deinen Account gerade angesehen. Dort war die Auftragsnummer als Kundennummer eingetragen. Wann das genau geschehen ist, kann ich anhand der Logs so nicht nachvollziehen. Vermutlich so kurz vor dem 21.10.2016 07:42, denn da hat die Automatik Dich aus dem Kundenstatus geworfen. Wie auch immer, ich habe die richtige Kundenummer bei Dir eingetragen und der Status passt nun wieder.

Das mit den neuen Passwortrichtlinien wurde schon erklärt. Wir hätten hier nur alle Kunden informieren können und viele davon wären nicht betroffen gewesen. Das dann zu machen hätte mehr Staub aufgewirbelt und viele Kunden hätten die Zusammenhänge nicht verstanden. Daher haben wir uns für die Prüfung beim Login entschieden. Es ist richtig, dass es diesbezüglich zu einigen Rückfragen gekommen ist und auch noch kommt, aber nach unserer Einschätzung ist da der Gesamteinfluss auf die gesammelte Masse der Kunden geringer. Hätten wir jetzt eine E-Mail an Dich vorab geschrieben, hättest Du auch die Änderungen machen müssen. Daher wäre das jetzt auch nicht einfacher gewesen. Dass wir da im Punkt der Schnelligkeit nicht Deine Erwartungen erfüllen konnten, tut uns leid. Wir müssen da halt auch haushalten und die Beantwortung nimmt ein paar Stunden in Anspruch, da es ja auch andere Anfragen gibt, die entsprechend bearbeitet werden müssen.

Die Änderungen waren nötig, da es noch viele sehr unsichere Passwörter aus Legacy-Gründen gab. Damit mussten wir jetzt einmal aufräumen. Klar, über sichere Passwörter lässt sich vortrefflich streiten, aber das Passwort von z. B. "gerriet" wäre früher okay gewesen in der guten alten Zeit, heute aber wohl nicht mehr zu empfehlen.

Falls es Unklarheiten gibt oder wir noch etwas tun können, bitte ich um Info!

Grüße

Kunde

Hallo Nils ;D

Ich kann das mit der Sicherheit ja nachvollziehen, nun hatte ich immer ein pw das eigentlich von meiner warte aus, sicher ist. Seis drum, muss ich halt ein wenig das mit dem pw bei mir umstellen, ist ja nicht tragisch. Was mich ein wenig nervte, das es solange gedauert hat, weil ich weiss ja das es eigentlich nur ein paar Klicks sind, die da zu machen sind und das Problem wäre gelöst.

Seitsdrum, ich bin schon solange hier bei df und hab eigentlich nie grosse Probleme gehabt, naja was solls, das problem ist gelöst ;D

Have a nice Day ;D
    Greetings Bogus

Pinguinsreisen.de

Hallo Bogus,

okay, danke für Deine Rückmeldung. Ich gebe das gerne weiter und wir schauen, dass wir uns für die Zukunft da verbessern können.

Viele Grüße

Nils

Kunde

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Wir hätten hier nur alle Kunden informieren können und viele davon wären nicht betroffen gewesen. Das dann zu machen hätte mehr Staub aufgewirbelt und viele Kunden hätten die Zusammenhänge nicht verstanden.
    Wenn das für die Jiffyboxkunden genauso gilt, dann bitte alles stilllegen ;-) Es wird also bewußt alles auf Pull (Forum) gelegt, was bei Push (E-Mail) die Supportwelle macht. Betriebswirtschaftlich natürlich nachvollziehbar, wenn man jahrelang gerade Leute mit wenig Wissen, aber Zahlungsbereitschaft umgarnt. Verstanden, aber nicht akzeptiert.

Zitat Zitat von jelox Beitrag anzeigen
    Wenn das für die Jiffyboxkunden genauso gilt, dann bitte alles stilllegen ;-) Es wird also bewußt alles auf Pull (Forum) gelegt, was bei Push (E-Mail) die Supportwelle macht. Betriebswirtschaftlich natürlich nachvollziehbar, wenn man jahrelang gerade Leute mit wenig Wissen, aber Zahlungsbereitschaft umgarnt. Verstanden, aber nicht akzeptiert.
    Es ging hierbei nicht um Mehrarbeit bei uns. Diese hätten wir, wenn Vorteile bei Ihnen als Kunden resultiert wären, gerne in Kauf genommen. Es ging um die Kunden, die wir informiert hätten und die bereits ein passendes Passwort haben. Diesen hätten wir nicht einfach erklären können, warum wir sie informieren. Das wiederum hätte Verwirrung verursacht und das wollten wir vermeiden. Da die Info so den Prozess nicht vereinfacht hätte, nur eben den Zeitpunkt ggf. verschoben, wenn jemand das liest und gleich ausführt, sahen wir darin auch keinen wesentlichen Vorteil. Also betriebswirtschaftliche Gedanken spielten da keine Rolle.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Es ging um die Kunden, die wir informiert hätten und die bereits ein passendes Passwort haben. Diesen hätten wir nicht einfach erklären können, warum wir sie informieren. Das wiederum hätte Verwirrung verursacht und das wollten wir vermeiden.
    Also ich bitte Sie.....was für ein Bild hat DF von seinen Kunden.....

Dei Sache mit den Kennwort habe ich in 2 Sätzen meinen Kunden erklären können....und das als Kommunikations- und Supportabteilung in Persona
    Geändert von wecotec (15.05.2017 um 06:08 Uhr)

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Also ich bitte Sie.....was für ein Bild hat DF von seinen Kunden.....

Dei Sache mit den Kennwort habe ich in 2 Sätzen meinen Kunden erklären können....und das als Kommunikations- und Supportabteilung in Persona
    Die diversen Nachfragen diesbezüglich bestätigen doch aber dies entsprechend und es geht nicht um das Bild was wir von unseren Kunden haben, sondern um die technisch komplexe Situation in diesem Fall. Und wie gesagt, es hätte sich daraus kein direkter Vorteil für Sie als Kunde ergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Seite 2 von 2 ErsteErste 12