Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Reseller Avatar von wecotec

AW: NEU: SPF/DKIM Eintrag im Header

Zitat Zitat von Daniel Betz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich konnte nun ein wenig erklären, warum es beim RZ-Umzug ab und zu so arg geruckelt hat und hoffe hiermit auch auf Ihr Verständnis.
    Hallo Herr Betz,

wenn es eine so transparente Erklärung gibt es für uns erstmal keinen grossen Grund zu meckern Ausser dass man vielleicht im Vorfeld kommunizieren hätte können, dass es Updates gibt ...

Eigentlich sollte, bzw. darf ich hier nichts schreiben
    Beim vollsten Verständnis für Geschäftsgeheimnisse und -abläufe die uns nichts angehen: Wenn ein System wie Email genau aus den von Ihnen genannten Gründen nicht rund läuft wäre DF eigentlich verpflichtet eine Info heraus zu geben, alles andere ist fahrlässig.

Von daher: Danke für die Info, es ist ja Besserung in Sicht und die vorhandenen Probleme haben auch nachvollziehbare Ursachen

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

Eigentlich sollte, bzw. darf ich hier nichts schreiben,
    Danke, dass Sie es dennoch tun.

Gruß, mar-e
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Forenexperte Avatar von [headcrash]

Zitat Zitat von mar-e Beitrag anzeigen
    Danke, dass Sie es dennoch tun.
    Auch von mir und wenn die Aktualisierungen durch sind, dürfte es auch wieder entschieden ruhiger werden.

Rüdiger

Reseller Avatar von mhagge

Auch von mir Danke, dass Sie es dennoch machen, Herr Betz. Vielleicht reift bei df insgesamt ja noch die Erkenntnis, dass eine offenere Informationspolitik insgesamt gesehen besser ist. Mir ist schon klar, dass das manchmal wegen Geschäftsgeheimnissen, sehr tiefgehenden technischen Details etc. schwierig ist, auch läuft man sicherlich manchmal auch Gefahr Erwartungen zu wecken, die dann möglicherweise so doch nicht erfüllt werden können, aber im Großen und Ganzen bin ich überzeugt, dass dieser Weg der für alle beteiligten wesentlich stressfreiere Weg ist.
    ---
    Markus Hagge

Reseller

"never change a running system"
    Die allermeisten Reseller sollten genau wissen, was das bedeutet und welche Problem entstehen können, wenn dann mehrere große Schritt gemacht werden müssen. Vielen Dank für die offenen Worte
    Gruß, typo3fan

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Odde23 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank und beide nach oben, für das offene Statement .
    Da meine Armprothese gerade von meinem Orthopädiemechaniker auf Vordermann gebracht wird, von mir nur ein , dafür dann aber doppelt so lange.

Vielen Dank, und auch ich würde mir wünschen, dass solche offenen Statements der Normalzustand wären.

Gruß,
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

es wird aktuell immer sehr genau intern diskutiert, was wie kommuniziert wird, wenn Änderungen anstehen. Hierbei versuchen wir im Sinne aller Kunden unter Beteiligung aller Parteien, also auch der Ausführenden, zu schauen. Zusätzlich ist es unser Bestreben möglichst viel sehr offen und transparent zu machen. Im Falle der hier diskutierten MX-Server wurde das direkt im Thread hier gemacht unmittelbar nach der Änderung. Es ist uns klar, dass manche Kunden gerne bei jeder Änderung eine E-Mail haben wollen würden, was aber mehrere Newsletter wöchentlich bedeuten würde. In den meisten Fällen läuft alles wie bisher, in manchen Fällen gibt es Probleme, wobei wir die auch dann nicht vorhersagen könnten. Hier ist dann maximal eine Vermutung möglich, dass das zusammenhängt. Oft aber auch nicht und es sorgt für ziemliche Verwirrung bei Kunden, die dann erst wieder aufgeklärt werden muss. Wenn wir Newsletter versenden, dann gehen die im Regelfall mindestens an viele tausend und oft auch an mehrere hunderttausend Kunden. Das sind durchaus Dimensionen, die man diesbezüglich bedenken muss und es geht uns in den wenigsten Fällen darum, dass wir im Support dann Probleme mit Antworten haben oder wir zu viele Rückmeldungen befürchten. Wir möchten hier möglichst gut und gezielt über die wichtigsten Dinge informieren und das dem jeweiligen Personenkreis angepasst. Wenn Probleme auftreten, informieren wir bestmöglich immer nach aktuellem Informationsstand über Statusmeldungen, im Forum und/oder Blog.

Wir bitten daher darum, dass Sie uns weiterhin das Vertrauen schenken, dass wir das richtig einschätzen. Es wurde gerade auf die von mir beschriebenen Punkte in letzter Zeit sehr viel Wert gelegt und es wird jedes der anstehenden Themen vorher besprochen um eine bestmögliche Lösung zu finden. Das sei an dieser Stell noch einmal versprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Seite 2 von 2 ErsteErste 12