Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Kunde

AW: Spam der durchgeht, wurde gar nicht gescannt

Hi,
    hier noch die Ticket ID:
    und Zitat aus der Antwort
    Zitat Zitat von Daniel Betz um 12:51 Uhr
    In all Ihren Fällen hat die Prüfung, ob das Postfach lokal ist oder nicht, nicht gegriffen, weshalb der Spamcheck nicht durchgeführt wurde.

Wir werden das Problem schnellstmöglich untersuchen und auch beheben.
    Bitte haben Sie aber Verständnis, dass dies noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.
    Na da bin ich ja froh, dass ich nichts falsch konfiguriert habe, das wäre peinlich geworden ;-)

Grüße,
    TheDude

Reseller

DEN Verdacht hatte ich nämlich auch schon und wollte das sogar heute schon hier im Forum nachgefragt haben.
    Ich stelle nämlich massiven und ungescannten Spam in meinem dF-Postfach fest, der an externe Adressen (Anbieter XYZ) adressiert ist und von dort in mein dF-Postfach weitergeleitet wird. Seit etwa 2 Wochen.

Tom

Kunde

@df-Team: Ist denn eine Abschätzung möglich, wie lange die Behebung des Problems dauern wird?

Heute gingen schon 39 Mails auf meine Privatadresse durch und jedesmal bimmelt mein Handy... es nervt.
    Dafür wurden aber auch 193 korrekt gefiltert (=80%). Die 39 Stück sind fast ausschließlich Werbungen für Pharmazieprodukte, die der Filter sicherlich leicht erkennen würde, wenn er denn mal darauf losgelassen würde.

Trotz PHP-Toms Erklärung im anderen Thread bin ich mir nicht mal so sicher, wie genau das jetzt läuft mit lokalem oder nicht lokalem Postfach. Da kenne ich mich nicht genug aus. Mein Postfach liegt lokal bei DF, fertig ;-)
    Ja, es gibt Weiterleitungen von anderen Adressen, aber in sämtlichen durchgegangenen Spammails ist ausdrücklich mein Postfach direkt der Empfänger, auch kein Alias. Zumindest soweit im header erkennbar.

Ich denke nicht, dass ich besondere Weiterleitungskonstellationen gebaut habe, das Problem müsste ziemlich viele betreffen.
    Wenn das so ist, dann wäre tatsächlich eine kurze offizielle Statusmeldung angebracht. Ist doch nichts Schlimmes dabei, erspart aber vielen die Sucherei, wo denn die Seuche herkommt und wo das Problem liegt.

Grüße,
    TheDude

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

wie schon im Ticket geschrieben, sind wir an diesen Problemen dran und die Behebung dauert an. Wie schon im anderen Thread geschrieben, betrifft das nur einen kleinen Teil, wir bitten Betroffene aber um Entschuldigung. Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Ok danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich mal das Beste für die kommende Woche :-)

Kunde

Bei mir waren es heute bislang zwei SPAM-Mails, die gar nicht gescannt wurden (also die Tags im Header fehlen) und im Posteingang gelandet sind (Eingestellt ist: SPAM ablehnen).
    Waren beides dieselben SPAM-Inhalte, aber im Abstand mehrerer Stunden, kann vielleicht auch an der aktuell teilweisen miesen Situation der df-Mailserver liegen (https://www.df.eu/forum/threads/8089...-E-Mail-System) - keine Ahnung. Habe diesen Dreck auch extra über das Webmail gemeldet, ob es was bringt - wer weiß?!

Kunde

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    @df-Team: Ist denn eine Abschätzung möglich, wie lange die Behebung des Problems dauern wird?

Heute gingen schon 39 Mails auf meine Privatadresse durch und jedesmal bimmelt mein Handy... es nervt.
    Dafür wurden aber auch 193 korrekt gefiltert (=80%). Die 39 Stück sind fast ausschließlich Werbungen für Pharmazieprodukte, die der Filter sicherlich leicht erkennen würde, wenn er denn mal darauf losgelassen würde.
    Bei mir gingen heute im Laufe des Tages auch schon um die 50 Mails durch (Werbung für Potenzmittel). Das ärgerliche ist neben der Tatsache, dass der Spamfilter diese nicht einmal anfasst, dass die jeweils 1,4 MB groß sind und die Postfachquote maßgeblich auffressen. Also bitte Domainfactory.... Jetzt aber Volldampf. Das Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Kunde

Also bei mir hat sich das seit Montag schlagartig gebessert. Kann auch Zufall sein, ich warte jetzt noch ein bisschen ab. Aber was durchgeht, wurde zumindest gescannt, so wie es aussieht.
    Die Spammenge ist insgesamt immer noch recht hoch mit über 200 Mails auf einer Adresse, aber da kann df ja nichts für.

mfg
    TheDude

Kunde

Meine Privatadresse war diese Woche (seit Montag) frei von ungescanntem Spam

Aber anderes Postfach im gleichen Tarif, gleiche Domain - wieder ungescannte Sachen (nicht zwangsläufig Spam).

Ist leider noch von Mittwoch, habe den Nutzer aber schon nach aktuellerem Spam gefragt.
    Code:
    Received: from [212.227.15.15] (helo=mout.gmx.net)
    	by mx06.ispgateway.de with esmtps (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256:128)
    	(Exim 4.89)
    	(envelope-from <username@gmx.de>)
    	id 1dL0Xx-0006OK-D7
    	for konto@meine-domain.com; Wed, 14 Jun 2017 07:08:49 +0200
    Received: from [80.67.29.37] (helo=mx06.ispgateway.de)
    	by mailcluster2-2.ispgateway.de with esmtp (Exim 4.87)
    	(envelope-from <username@gmx.de>)
    	id 1dL0Xy-0006dX-7t; Wed, 14 Jun 2017 07:08:50 +0200
    Received: by mx-ca-117.xqueue.com id h832du283ts3 for <username@gmx.de>; Wed, 14 Jun 2017 07:08:44 +0200 (envelope-from <bounce-hdh3vfEineLangeSessionIDs3fgtqiowxosfpqgk5a@shoppingde.e-mailnews.de>)
    Received: from mx-ca-117.xqueue.com ([212.6.174.117]) by mx-ha.gmx.net
     (mxgmx012 [212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id 0LoZWE-1e1FFF2VD8-00gaNa
     for <username@gmx.de>; Wed, 14 Jun 2017 07:08:47 +0200
    Reply-To: <info@shopping.de>
    From: "Shopping.de" <info@shoppingde.e-mailnews.de>
    To: <username@gmx.de>
    Subject: =?utf-8?Q?Kurze_Lieferzeit:_=E2=9C=B0Gabor=E2=9C=B0_Handta?=
    	=?utf-8?Q?schen_bis_-63%_|_Filigraner_Schm?=
    	=?utf-8?Q?uck_by_Royal_Diamant_bis_-78%_|_?=
    	=?utf-8?Q?Simplify_Uhren_bis_-88%_|_Kosmet?=
    	=?utf-8?Q?ik_&_Beauty_bis_-91%?=
    Date: Wed, 14 Jun 2017 07:03:31 +0200
    Message-ID: <hdh3vfe5bp5vd5EineLangeSessionID3fgtqiowxosfpqgk5a@shoppingde.e-mailnews.de>
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative;
    	boundary="----=_NextPart_000_00E2_01D2E7AC.308C06C0"
    X-Mailer: Microsoft Outlook 16.0
    List-Unsubscribe: <http://angebot.shopping.de/i/unsubscribe/hdh3vfe5bp5vEineLangeSessionIDfgtqiowxosfpqgk5a>, <mailto:unsubscribe-hdh3vfe5bp5EineLangeSessionIDfbs3fgtqiowxosfpqgk5a@shoppingde.e-mailnews.de?subject=unsubscribe>
    Thread-Index: AQLnpg/P2FT2xMoG4my1oXHoUK1yRA==
    Viele Grüße,
    TheDude
    Geändert von TheDude (18.06.2017 um 20:06 Uhr)

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Hallo zusammen,

bitte lassen Sie uns das hier zentralisieren:

https://www.df.eu/forum/threads/8089...l=1#post520325

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Seite 2 von 2 ErsteErste 12