Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    3

    301 Redirect für Anfänger

    Hallo, vielleicht schon 100mal gefragt, aber ich finde gerade nichts passendes:

    Wenn ich 2 Domains registriert habe (Beispiel: www.domain.de und domain.eu) und ich möchte die Abstrafung durch Google durch den "Duplicate Content" vermeiden, genügt es dann, hier im Kundenmenü die Umleitungen einzustellen? Und fertig? Oder muss ich irgendwo noch die htaccess-Datei bearbeiten?

    Im Moment ist es bei mir so, dass ich per Kundenmenü die Umleitungen eingestellt habe, sämtliche domains werden auf die "Hauptdomain" www.domain.de geleitet.
    Trotzdem gibt mir das eine oder andere Website-Test-Tool (z.B. Seitenreport) einen "Duplicate Content" aus.
    Was tun?

    Sorry - bin Anfänger …

  2. #2
    Forenexperte Avatar von [headcrash]
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    2.525

    AW: 301 Redirect für Anfänger

    Die Weiterleitung über das Kundenmenü erzeugt einen 302, was suchmaschinentechnisch nicht wirklich toll ist, eigenes Zielverzeichnis mit .htaccess und sauberem 301 ist da empfehlenswerter. Trotzdem nicht komplett von solchen Tools leiten lassen, die fabrizieren oft diskussionswürdige Hinweise.

    Rüdiger

  3. #3
    Kunde
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    3

    AW: 301 Redirect für Anfänger

    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    D.h. für jede Domain ein Verzeichnis anlegen und darin jeweils eine .htaccess -Datei ist der empfehlenswerte Weg?
    Und dann die Weiterleitung im Kundenmenü wieder deaktivieren, denke ich. Oder?

  4. #4
    Forenexperte Avatar von [headcrash]
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    2.525

    AW: 301 Redirect für Anfänger

    Du kannst alle Nebendomains auf ein gemeinsames Verzeichnis zeigen lassen, von dem aus per .htaccess auf die Hauptdomain weiter geleitet wird.

    Rüdiger

  5. #5
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    44.202

    AW: 301 Redirect für Anfänger

    Zitat Zitat von [headcrash] Beitrag anzeigen
    Du kannst alle Nebendomains auf ein gemeinsames Verzeichnis zeigen lassen, von dem aus per .htaccess auf die Hauptdomain weiter geleitet wird.
    Richtig, so setzen wir das auch um.

    Bezüglich der Weiterleitung 302 statt 301: Wir wählen diese Art der Weiterleitung, da bei einer 301 (permanent)-Weiterleitung viele Browser das Weiterleitungsziel cachen. Dies würde zu einer sehr großen Verwirrung vieler Kunden führen, wenn ein geändertes Ziel erst nach Löschen des Browser-Caches sichtbar wäre. Wünschenswert wäre eine Auswahl, die konnten wir aber leider bisher nicht realisieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. redirect 301 file extension
    Von gsdealer im Forum htaccess
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 15:11
  2. 301 redirect Problem
    Von Sajonara im Forum htaccess
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:20
  3. interner 301 redirect? Wie
    Von jackm im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 16:55
  4. .htaccess - 301 redirect
    Von Gaukeleier im Forum Tarifberatung und Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 11:39
  5. Header Weiterleitung = redirect 301 ?
    Von Gaukeleier im Forum HTML / SSI / Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 01:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •