Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Kunde

Neues Design. Probleme mit Suche im mobilen Browser.

Hallo,

gerade ist grundstueckspreise.com im neuen Look online gegangen. Es gibt ein Problem, dass ich nicht verstehe - vielleicht könnt ihr helfen?

Folgendes: Oben das Suchformular im mobilen Browser funktioniert nicht wie es soll. Wenn ich im Firefox auf dem (Android-) Handy auf die Lupe klicke, wird sofort schon ein Suchergebnis geladen (die Action wird ausgeführt). Ich komme gar nicht dazu zu tippen. Auf dem normalen Android-Browser ist die Seite irgendwie länger als die Breite des Displays. Es entsteht unten ein Scroll-Balken (horizontal) und das Such-Symbol rutscht rechts im horizontalen raus :-( ....

Hat jemand rasch eine Idee, was ich mir mal angucken muss?

Vielen Dank,
    Jan

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

AW: Neues Design. Probleme mit Suche im mobilen Browser.

Zitat Zitat von funnyjanni Beitrag anzeigen
    Oben das Suchformular im mobilen Browser funktioniert nicht wie es soll. Wenn ich im Firefox auf dem (Android-) Handy auf die Lupe klicke, wird sofort schon ein Suchergebnis geladen (die Action wird ausgeführt). Ich komme gar nicht dazu zu tippen.
    Funktioniert bei mir korrekt (Honor 7 Premium, Android 5.0.2, aktueller Firefox).

Zitat Zitat von funnyjanni Beitrag anzeigen
    Auf dem normalen Android-Browser ist die Seite irgendwie länger als die Breite des Displays. Es entsteht unten ein Scroll-Balken (horizontal) und das Such-Symbol rutscht rechts im horizontalen raus :-( ....
    Möglicherweise hängt das mit den Werbe-Popups zusammen, die mir in den Mobilbrowsern angezeigt werden. In Chrome noch leidlich ordentlich:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grundstueckspreise.com-werbung-chrome.png 
Hits:	23 
Größe:	1,03 MB 
ID:	5673

Im Android-Browser (kann natürlich auch an der Werbung selbst liegen) nicht mehr ganz so ordentlich:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grundstueckspreise.com-werbung-android-browser.png 
Hits:	22 
Größe:	293,7 KB 
ID:	5672

In beiden Fällen lassen sie sich schwer schließen. Und nein, das ist keine böse Infektion meines Smartphones - auf keiner anderen Seite wird mir etwas in der Art angezeigt.

In dem weißen Bereich, der rechts zusätzlich angezeigt wird, kann ich exakt gar nichts entdecken, auch nicht das weiße Lupen-Icon auf weißem Grund. Vielleicht entdeckst Du ja etwas, wenn Du dem body mal eine Hintergrundfarbe spendierst.

Gruß
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.