Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Kunde Avatar von Zebra

Frage Wordpress Plugin Really Simple SSL

Ich habe ein SSL Zertifikat per E-Mail von DF bekommen, da ich die Anleitung aber nicht verstehe habe ich
    diese Plugin installiert: Really Simple SSL

Jetzt erscheint bei mir auch dieses grüne Schloss links neben meiner Adresse.
    Weiss jemand wo der Unterschied zwischen den beiden SSL´s liegt?

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

AW: Wordpress Plugin Really Simple SSL

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich habe ein SSL Zertifikat per E-Mail von DF bekommen, da ich die Anleitung aber nicht verstehe habe ich
    diese Plugin installiert: Really Simple SSL

Jetzt erscheint bei mir auch dieses grüne Schloss links neben meiner Adresse.
    Weiss jemand wo der Unterschied zwischen den beiden SSL´s liegt?
    Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe... Es gibt keine "zwei SSLs". Das Zertifikat sorgt dafür, dass beim Aufruf Deiner Site via HTTPS keine Zertifikatswarnung erscheint (weil das Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt und grob gesagt bestätigt, dass Dein Server berechtigt ist, für Deine Domain Inhalte auszuliefern - er also der ist, der er zu sein behauptet). Das Plugin sogt dafür, dass HTTPS auch tatsächlich verwendet wird, indem HTTP-Aufrufe zu HTTPS weitergeleitet werden. Das lässt sich auch auf andere Weise erreichen, aber wenn das Plugin das erledigt, ist das okay.

Ich persönlich nutze dafür sehr gern Umleitungen in einer Datei namens .htaccess - vermutlich ist es das, was in der Anleitung beschrieben wird, die Du erwähnst (hast Du einen Link?). Das ist etwas performanter und vermutlich stringenter, aber wenn mit dem Plugin alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird, sollte das schon passen. Zumal das Plugin auch weitere WordPress-interne Einstellungen vornimmt.

Gruß
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Kunde Avatar von Zebra

Hier ist der Link: https://www.kassettenhörspiele.de/

Ich frage mich aber wenn ich Really Simple SSL umsonst benutzen kann wieso soll ich SSL über DF jedes Jahr neu und kostenpflichtig beantragen?

Vielleicht kannst du mir auch gleich sagen wie ich das www. hinter meiner Addresse gespeichert bekomme.
    Wenn du auf den Link klickst und auf die Website kommst ist das www. wieder weg.

Ein Kollege meinte ich sollte das in den Einstellungen von Wordpress ändern, dann war meine Seite zerschossen.
    Geändert von Zebra (24.09.2017 um 09:18 Uhr)

Forenexperte Avatar von masterframe

Really Simple SSL umsonst benutzen kann wieso soll ich SSL über DF jedes Jahr neu und kostenpflichtig beantragen
    Really Simple SSL ist nur ein Plugin welches die Möglichkeiten eines Zertifikats erschließt.
    DF stellt wiederum nur das Zertifikat und keine Wordpress-Einbindung.

Erst beides zusammen macht deine Homepage glücklich

Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Sorry, aber bist du dir sicher, dass du für die Hörspiele auf https://kassettenhörspiele.de/erzaehlmirwas/ wirklich ALLE Rechte inne hast so dass du diese zum Download anbieten kannst?
    Außerdem vermisse ich auf deiner Seite ein Impressum.
    Wer du bist lässt sich mit 2 Klicks und einem Captcha auf denic.de herausfinden.

Ich würde dringend dazu raten die Inhalte dementsprechend abzuändern.

Gruß,
    masterframe

PS: Bitte meine Signatur beachten!
    Geändert von masterframe (24.09.2017 um 11:01 Uhr)
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Kunde Avatar von Zebra

Ist ja dann mein Problem.

Ganz ehrlich, die Hörspiele sind uralt - niemand anderes interessiert sich für diese, ich verwende Zeit und auch Geld um denn ganzen Kram einzuscannen, Kassetten zu digitalisieren und die Audio-Dateien zu bearbeiten um alles in einem Video für das digitale Zeitalter representiv zu machen.

Im Prinzip ist das ein neues Produkt.
    Geändert von Zebra (24.09.2017 um 11:52 Uhr)

Nun gut, ich habe dich zumindest gewarnt.

Bitte nimm dir wenigstens 30 Sekunden Zeit und gucke hier mal rein.
    https://youtu.be/P3hFho5dtC0?t=1m58s

Gruß,
    masterframe

Kunde Avatar von Zebra

INSTALLATION IHRES ZERTIFIKATS
    ----------------------------------------------------
    Ihr SSL-Zertifikat und Zwischenzertifikat m�ssen auf Ihrem Server installiert werden.

Zum 31. M�rz wird 2014 SHA-256 zum Standard-Hash-Algorithmus. Ihr Zertifikat unterst�tzt diesen Standard bereits heute.

Sie finden Anleitungen zur Installation Ihres Zertifikats mit dem Supportzentrum online unter: http://www.alphassl.com/support

KURZANLEITUNG ZUR INSTALLATION
    ----------------------------------------------------
    1) Kopieren Sie mit einem Texteditor den SSL-Zertifikat-Text am Ende dieser E-Mail (einschlie�lich der Zeilen -----BEGIN CERTIFICATE----- und -----END CERTIFICATE-----) und speichern ihn in einer Datei z. B. yourdomain.txt

2) Rufen Sie das Zwischenzertifikat (w�hlen Sie entsprechend SHA-1 oder SHA-256 aus) im Supportzentrum ab unter:
    https://www.alphassl.com/support/ins...rtificate.html

3) Kopieren Sie mit einem Texteditor den Zwischenzertifikat-Text (einschlie�lich der Zeilen -----BEGIN CERTIFICATE----- und -----END CERTIFICATE-----) und speichern ihn in einer Datei z. B. intermediate_domain_ca.txt

4) Kopieren Sie diese .txt-Dateien auf Ihren Server und geben ihnen .crt-Erweiterungen

5) Installieren Sie die Zwischen- und SSL-Zertifikate

6) Starten Sie Ihren Server neu

7) Um auf Installationsfehler zu pr�fen, benutzen Sie bitte unseren SSL Configuration Checker unter https://sslcheck.globalsign.com/de

8) Installieren Sie Ihr Site Seal gem�� den Anleitungen auf: http://www.alphassl.com/support/ssl-site-seal.html

9) Wir empfehlen Ihnen, Ihr SSL-Zertifikat und privates Schl�sselpaar zu sichern und gut aufzubewahren. Alle IIS-Benutzer k�nnen den Export-Assistenten verwenden

Wir hoffen, dass Ihr Antragsverfahren schnell und einfach war und Sie AlphaSSL positiv bewerten.

Vielen Dank, dass Sie AlphaSSL gew�hlt haben. Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, z�gern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Mein Problem ist jetzt Schritt 5 und 6.
    Ich habe jetzt zwei txt.Dateien die ich in crt.Dateien umwandele indem ich die Endung ändere. Aber in welchen Ordner sollen die Dateien und wie soll man diese crt.Dateien installieren?
    Und wie startet man den Server neu?

Reseller

Hi,

DF installiert das Zertifikat automatisch. Du musst nur WordPress richtig einstellen. Das hast Du mir dem Plugin gemacht.

Der Installations Hinweis ist für externe Nutzung des Zertifikats.

Gruß ShortSnow
    Load "signatur",8,1
    Ready
    RUN

Forenexperte² (Reseller) Avatar von Enigma

Ich frage mich aber wenn ich Really Simple SSL umsonst benutzen kann wieso soll ich SSL über DF jedes Jahr neu und kostenpflichtig beantragen?
    Zitat Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Really Simple SSL ist nur ein Plugin welches die Möglichkeiten eines Zertifikats erschließt.
    DF stellt wiederum nur das Zertifikat und keine Wordpress-Einbindung.

Erst beides zusammen macht deine Homepage glücklich
    Ich dachte, das hätte ich einigermaßen klar beschrieben...

Vielleicht kannst du mir auch gleich sagen wie ich das www. hinter meiner Addresse gespeichert bekomme.
    Wenn du auf den Link klickst und auf die Website kommst ist das www. wieder weg.

Ein Kollege meinte ich sollte das in den Einstellungen von Wordpress ändern, dann war meine Seite zerschossen.
    Dafür gibt's doch den Thread https://www.df.eu/forum/threads/81570-Dumme-Frage?

Nur ganz kurz, sonst bitte dort weiter: Die Änderung in den Einstellungen ist nötig. Möglicherweise gibt's bei Dir eine weitere Weiterleitung in der .htaccess o. Ä. Ich würde einfach mal den Support kontaktieren und mir kurz helfen lassen. Anders als wir können die Mitarbeiter sich das dann direkt ansehen.

Gruß
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.