Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Social Media und Content Manager Avatar von Anna Philipp
    Beitrge
    1.693

nderung der Geschftsfhrung bei DomainFactory

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unser bisheriger Geschftsfhrer, Stephan Wolfram, hat DomainFactory auf eigenen Wunsch verlassen. Unser Chef war im ganzen Team sehr beliebt und wir haben seine Arbeit hier sehr geschtzt. Stephan wird sich neuen Aufgaben widmen, wir wnschen ihm dabei alles erdenklich Gute und sagen Danke!

Wir sehen auch freudig in die Zukunft: Neuer Geschftsfhrer an Stephans Stelle ist Dr. Claus Boyens, der ber 10 Jahre Erfahrung in der Hosting-Branche mitbringt und seit 2015 die Geschftsfhrung der Host Europe GmbH innehat. Er wird den erfolgreichen Weg von DomainFactory und Host Europe in gewohnter Qualitt fortsetzen und wir freuen uns sehr darauf, mit Claus nun noch enger zusammenarbeiten zu drfen.

Bitte heien Sie mit uns zusammen Dr. Claus Boyens bei DomainFactory herzlich willkommen!

Freundliche Gre

Anna Philipp
    Social Media und Content Manager
    DomainFactory

Reseller Avatar von wecotec
    Beitrge
    2.193

AW: nderung der Geschftsfhrung bei DomainFactory

HostEurope, GoDaddy, Stephan Wolfram.....diese relativ schnellen Wechsel in der Unternehmensstruktur finde ich nicht gerade beruhigend :-(

[edit] Das soll nicht negativ aufgefasst werden, aber es ist halt ein komisches Gefhl in der Magengegend wenn ich sowas lese....

Schner finde ich es eher wieder was von Frau Phillip zu lesen, hatte schon die Befrchtung dass es Anna nicht mehr bei DF gibt
    Gendert von wecotec (09.10.2017 um 14:45 Uhr)

Reseller Avatar von Odde23
    Beitrge
    1.945

Dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Herrn Wolfram hatte ich persnlich als sehr engagierten und kompetenten CEO kennen gelernt, der DF auf einen guten Weg gefhrt hat. Ich hoffe, dass der Kurs nun bleibt und nicht wieder ein Strategie Wechsel erfolgt, das wre nmlich schwer den Kunden zu verkaufen, nachdem es jetzt nach all den schwierigen Phasen der letzten Jahre wieder etwas ruhiger wurde und wir auch technisch auf dem richtigen Weg waren/sind.
    Viele Gre,
    Odde23

Social Media und Content Manager Avatar von Anna Philipp
    Beitrge
    1.693

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Schner finde ich es eher wieder was von Frau Phillip zu lesen, hatte schon die Befrchtung dass es Anna nicht mehr bei DF gibt
    Danke schn, aber ich bin da, lese mit und kmmere mich im Hintergrund um die Kommunikation.

Freundliche Gre

Anna Philipp
    Social Media und Content Manager
    DomainFactory

Forenexperte (Reseller) Avatar von Enigma
    Beitrge
    18.071

Zitat Zitat von Odde23 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass der Kurs nun bleibt und nicht wieder ein Strategie Wechsel erfolgt, das wre nmlich schwer den Kunden zu verkaufen, nachdem es jetzt nach all den schwierigen Phasen der letzten Jahre wieder etwas ruhiger wurde und wir auch technisch auf dem richtigen Weg waren/sind.
    Dem ist nichts hinzuzufgen. Aber schauen wir halt mal. Also: herzlich willkommen!

Gru
    Jan
    Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.

Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Beitrge
    42.805

Zitat Zitat von Odde23 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht. Herrn Wolfram hatte ich persnlich als sehr engagierten und kompetenten CEO kennen gelernt, der DF auf einen guten Weg gefhrt hat. Ich hoffe, dass der Kurs nun bleibt und nicht wieder ein Strategie Wechsel erfolgt, das wre nmlich schwer den Kunden zu verkaufen, nachdem es jetzt nach all den schwierigen Phasen der letzten Jahre wieder etwas ruhiger wurde und wir auch technisch auf dem richtigen Weg waren/sind.
    Wir haben schon in den letzten Monaten ausfhrlich mit Dr. Claus Boyens bei verschiedenen Themen zusammengearbeitet und ich persnlich wrde behaupten, dass das sicher sehr gut und gewohnt weiter laufen wird. Strategische Entscheidungen sind natrlich auch vom Mutterkonzern her abhngig, aber alle Parteien sind Webhoster und schon lange in dem Bereich ttig.

Mit freundlichen Gren

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von Odde23
    Beitrge
    1.945

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Also: herzlich willkommen!
    Dem schliee ich mich natrlich an .
    Viele Gre,
    Odde23

Forenexperte Avatar von masterframe
    Beitrge
    8.073

Herzlich Willkommen Claus!

Mein Wunsch an dich:
    Bitte beteilige Dich am Forum. Es wre schn in Zukunft auch mal wieder etwas "live aus der Chefetage" zu hren.

Mit freundlichen Gren,
    Tobias

Alle Rechtschreibfehler hat die Autokorrektur verbrochen.
    Gendert von masterframe (10.10.2017 um 09:56 Uhr)
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte ber unser Kontaktformular. WHOAMI

Beitrge
    2.193

Zitat Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Bitte beteilige Dich am Forum. Es wre schn in Zukunft auch mal wieder etwas "live aus der Chefetage" zu hren.
    Es wre auf jeden Fall ein sichtbares Zeichen dass sich der Chef um die Kundensorgen kmmert....ich mchte dass Herrn Wolfram nicht absprechen, aber ich denke mit sehr viel negativem Schmunzeln an das letzte Resellertreffen und was davon brig geblieben ist

Beitrge
    42.805

Zitat Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch an dich:
    Ich kann hier ebenso versichern, dass Dr. Claus Boyens aktiv Beitrge liest, zumal mich beispielsweise heute eine Rckmeldung zu diesem Thread hier erreicht hat. Natrlich kann er nicht alles lesen, wir aber in einigen Fllen natrlich auch auf den Thread oder via Zitaten auf Dinge positiv wie negativ von uns hingewiesen. Bei Firmen unserer Gre ist das auch anders nicht mehr leistbar und man muss sich da auf die Hilfe durch seine Leute sttzen. Das gilt einmal fr die Filterung und Kanalisierung von Beitrgen, Stimmungen und Meinungen qualitativ wie quantitativ und auch fr das Fhren von Diskussionen. Es bringt recht wenig nach unserer Meinung und auch nach unserer Erfahrung, wenn einzelne Beitrge durch die Geschftsfhrung hier verffentlicht werden, wenn schlichtweg keine Zeit da ist die Diskussion anschlieend hier zu fhren. Daher tragen wir Themen in die Leitungsebene und diskutieren diese offen und kontrovers. Dabei verabreden die Eckpunkte unserer Position. Aus diesen Eckpunkten formulieren wir dann Antworten und fhren nachfolgende Diskussionen, wobei es natrlich auch noch zwischenzeitliche Rendezvous geben kann. Es mag Ausnahmen dazu geben, aber generell ist das unser Weg der sich gerade in den letzten Jahren vielfach bewhrt hat und mit dem wir beispielsweise bei der Diskussion um das Rechenzentrum in Deutschland viel erreichen konnten. Oft und auch im letztgenannten Fall werden bzw. wurden wir brigens auch umgekehrt aus diversen Leitungs- und Produktebenen nach unserer Meinung basierend auf den Erfahrungen aus dem Forum gefragt, was dann Teil einer Entscheidung wird. Diesbezglich hat das Forum durchaus ein betrchtliches Gewicht, weil der Kanal direkt ist und sehr viel Gegenseitigkeit beinhaltet.

Kurzfassung: Wenn wir hier schreiben, dann ist das gerade bei weitreichenden Themen immer abgestimmt und beinhaltet Informationen auf der Chefetage. ber diverse Tools knnen wir Informationen zu einzelnen auch hoch angesiedelten Vorgngen (Neuerungen, Anpassungen, Fehlerbehebungen) direkt beziehen.

Mit freundlichen Gren

Nils Dornblut
    Communityservice

Beitrge
    42.805

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Es wre auf jeden Fall ein sichtbares Zeichen dass sich der Chef um die Kundensorgen kmmert....ich mchte dass Herrn Wolfram nicht absprechen, aber ich denke mit sehr viel negativem Schmunzeln an das letzte Resellertreffen und was davon brig geblieben ist
    Es war immer ein Markenzeichen unserer Geschftsfhrer, dass ihnen der Punkt besonders wichtig ist. Auch Herr Wolfram hat oft mit Kunden telefoniert, mit Ihnen ja auch. Ja, manche Dinge brauchen ihre Zeit und leider lsst sich nicht immer alles so realisieren, wie man es mchte. Das tut uns brigens auch oft weh, aber wir versuchen da besser zu werden. Reseller sind uns sehr wichtig und auch Dr. Claus Boyens ist der Punkt sehr wichtig nach meinen bisherigen Erfahrungen. Lassen Sie uns das bitte in der Zukunft beurteilen und schauen, was diesbezglich passiert.

Mit freundlichen Gren

Nils Dornblut
    Communityservice

Beitrge
    2.193

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Ich kann hier ebenso versichern, dass Dr. Claus Boyens aktiv Beitrge lies
    Sehr gut

Auch Herr Wolfram hat oft mit Kunden telefoniert, mit Ihnen ja auch
    Solange der persnliche Kontakt und eine gewisse Kulanz zum Kunden vorhanden ist (und das zeichnet DF gegenber der Konkurrenz aus) ist das durchaus positiv.

Ich habe Herrn Wolfram in 2 von 3 Telefonaten als sehr engagierten Menschen wahrgenommen, im letzten Telefonat ist ihm die Organisation des Umzuges irgendwie ber den Kopf gewachsen und er hat mich gegen selbigen gestossen

leider lsst sich nicht immer alles so realisieren, wie man es mchte
    Ich kann mir gut vorstellen dass Ihnen die Hnde durch die Muttergesellschaft oft gebunden sind :-(

Reseller sind uns sehr wichtig und auch Dr. Claus Boyens ist der Punkt sehr wichtig nach meinen bisherigen Erfahrungen.
    Ich bin gespannt....nur durch aktives Handeln lsst sich zeigen ob man das was man sagt auch meint. Den oft zitierten Satz "Reseller sind uns sehr wichtig" will ich nicht in Frage stellen (da ich weiss wie hoch der Reselleranteil vor dem Umzug war und eigentlich *jeder* Kunde wichtig ist), ggf zitieren die Reseller diesen Thread in 2 bis 3 Jahren wenn sich was getan hat (oder halt nicht)

Lassen Sie uns das bitte in der Zukunft beurteilen und schauen, was diesbezglich passiert.
    Genau meine Meinung

Forenexperte Avatar von masterframe
    Beitrge
    8.073

Hallo Nils,

danke fr deine ausfhrliche Antwort.

Es bringt recht wenig nach unserer Meinung und auch nach unserer Erfahrung, wenn einzelne Beitrge durch die Geschftsfhrung hier verffentlicht werden, wenn schlichtweg keine Zeit da ist die Diskussion anschlieend hier zu fhren.
    Es ging mir auch weniger um detailverliebte Diskussionen im kleinteiligen Bereich mit der GL.
    Dafr haben wir ja dich (<= im ehrlich positiven Sinne gemeint! ).

Nein, ich wnsche mir eher strategische Posts und Kurz-Statements von der GL.
    Ohne mich zu sehr in Details zu verlieren will ich bewusst allgemein bleiben.
    Es gab in der Vergangenheit schon oft Threads hier im Forum bei welchen ein einfaches "Wir sind an dem Thema ganz aktuell dran." oder "Gutes Argument" genau das gezeigt htten.
    Nmlich dass die GL "live im Forum mitliest und ganz nah an den Bedrfnissen der Kunden arbeitet".

Mehr nicht.

Gru,
    Tobias
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte ber unser Kontaktformular. WHOAMI

Forenexperte (Reseller)
    Beitrge
    2.791

Ich glaube, "wir alten Hasen", die teils noch fast seit 3Mark49.de-Zeiten dabei sind, sind noch verwhnt von der Unternehmensgre, als dF mit einem angemessenem Wachstumskurs aus der damals noch ganz blichen Sparte der kleinen und trotzdem professionellen "Hinterhofprovider" im Wortsinne (erstes "RZ" in der Tumblingerstr. in Mnchen) rausgewachsen ist, mit dem Grnderteam Marburg/Tuchbreiter als geschftsfhrenden Gesellschaftern.
    In dem Sinne: Pat schon, dF ist da wieder auf einem guten Kurs.

lG Matthias
    Nein, schlaft nicht, whrend die Ordner der Welt geschftig sind. Seid mitrauisch gegen ihre Macht, die sie vorgeben fr euch erwerben zu mssen... Seid unbequem, seid Sand, nicht das l im Getriebe der Welt!
    Gnter Eich, 1907-1972

Kunde Avatar von Stefan S.
    Beitrge
    1.911

Zitat Zitat von Anna Philipp Beitrag anzeigen
    Er wird den erfolgreichen Weg von DomainFactory und Host Europe in gewohnter Qualitt fortsetzen und wir freuen uns sehr darauf, mit Claus nun noch enger zusammenarbeiten zu drfen.
    Mein Tipp: jetzt schon einmal rechtzeitig in GPU-Hosting investieren; das wird DAS groe Thema in den nchsten Jahren werden. (Poste ich mal hier, dann kann ich mich in ein paar Jahren selbst zitieren )

hnliche Themen

1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 14:30
  2. NS nderung bei der Whois Abfrage
    Von Rocko im Forum ManagedHosting
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2002, 18:01

Lesezeichen

Lesezeichen