Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut

NEU: Domainsuche

Liebe Kundinnen und Kunden,

ab sofort gibt es auf unserer Webseite bei der Bestellung und erreichbar über das Kundenmenü eine neue Domainsuche. Wir möchten Ihnen damit ein nützliches Tool an die Hand geben, was einige Vorteile bringt, die wir nachfolgend beschreiben werden.

Die Änderung im Überblick:
    • Die Domainsuche wurde neu gestaltet.
    • Es gibt nun eine separate Transferseite für den Umzug von Domains.
    • Bisher konnte ein Kunde eine sogenannte 3rd-Level Domain bei uns auswählen, wenn er keine eigene Domain direkt kaufen wollte. Dieses Feature wird so nicht mehr oft genutzt und ist ein Überbleibsel der Vergangenheit. Natürlich ist es wichtig, dass eine 3rd-Level-Domain für einen Auftrag existiert und sie ist daher in jedem neuen Auftrag automatisch enthalten Hiermit können dann auch weiterhin Tests usw. gemacht werden. Nur die Auswahl der Endung fällt weg und wir vergeben immer eine Subdomain von hostingkunde.de. Bisherige 3rd-Level-Domains werden weiterhin beibehalten und können natürlich weiter genutzt werden.
    • Die bisher aus Formularen und für bestimmte Zwecke bekannte Seite https://www.df.eu/neukunde kann ab sofort auch für internationale Kunden genutzt werden. Die Funktion ist beispielsweise nötig, wenn ein Auftrag übernommen werden soll, aber noch kein Kunde bei uns im System existiert.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_Transfer_int.png 
Hits:	87 
Größe:	89,7 KB 
ID:	5726Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_3rd.png 
Hits:	76 
Größe:	124,9 KB 
ID:	5727

Was kann die neue Domainsuche?

Sie können Stichworte eingeben und erhalten an Hand dieser Domainvorschläge unterbreitet.

DomainFactory bekommt eine neue Domainsuche welche, basierend auf einem automatisch lerndendem, AI-gesteuertem Algorythmus, Domainvorschläge für Sie anzeigt. Hierfür können Sie einfach Stichworte angeben. Die Domainsuche lernt im Laufe der Zeit und passt die Vorschläge an Hand verschiedener Kriterien stetig an. Bitte seien Sie also am Anfang nicht zu hart zu unserer neuen "künstlichen Intelligenz". Das Ergebnis kann hierbei nach TLD, Zeichenlänge, Preis und Lokalisierung(Ort/Land) gefiltert werden. Im Hintergrund verändert sich für uns auch einiges und Sie dürfen gespannt auf kommende Angebote sein.

Name:	Domainsuche.png 
Hits:	78 
Größe:	128,9 KB 
ID:	5728

Wie funktionieren zukünftig Domaintransfers?

Im Kundenmenü haben wir hierfür den Link in "Domain bestellen/transferieren" umbenannt, sodass dieser nun neben Domainbestellungen auch auf Domaintransfers hinweist. Die Transferseite wurde neugestaltet und wird direkt über die Domainsuche erreicht.

Name:	Domainsuche_Transfer_eu.png 
Hits:	81 
Größe:	64,2 KB 
ID:	5729Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_Transfer_de2.png 
Hits:	75 
Größe:	127,6 KB 
ID:	5730Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_Transfer_de.png 
Hits:	61 
Größe:	95,0 KB 
ID:	5731Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_Transfer_cno2.png 
Hits:	59 
Größe:	112,9 KB 
ID:	5732Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_Transfer_cno.png 
Hits:	58 
Größe:	64,3 KB 
ID:	5733Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Domainsuche_Transfer_at.png 
Hits:	58 
Größe:	94,9 KB 
ID:	5734

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller

AW: NEU: Domainsuche

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ein Kunde eine sogenannte 3rd-Level Domain bei uns auswählen, wenn er keine eigene Domain direkt kaufen wollte. Dieses Feature wird so nicht mehr oft genutzt und ist ein Überbleibsel der Vergangenheit. Natürlich ist es wichtig, dass eine 3rd-Level-Domain für einen Auftrag existiert und sie ist daher in jedem neuen Auftrag automatisch enthalten Hiermit können dann auch weiterhin Tests usw. gemacht werden. Nur die Auswahl der Endung fällt weg und wir vergeben immer eine Subdomain von hostingkunde.de. Bisherige 3rd-Level-Domains werden weiterhin beibehalten und können natürlich weiter genutzt werden.
    Schade. Wie es der Zufall so will, hätte ich das jetzt gut gebrauchen können.
    Gibt es denn eine Möglichkeit für bestehende Aufträge, so eine 3rd-Level-Domain zu aktivieren?

PS: für einem normalen Endkunden-Account, nicht meinen Reseller-Account
    Geändert von silvio111 (24.10.2017 um 14:16 Uhr)

Forenexperte Avatar von masterframe

Zitat Zitat von silvio111 Beitrag anzeigen
    Schade. Wie es der Zufall so will, hätte ich das jetzt gut gebrauchen können.
    Gibt es denn eine Möglichkeit für bestehende Aufträge, so eine 3rd-Level-Domain zu aktivieren?

PS: für einem normalen Endkunden-Account, nicht meinen Reseller-Account
    Schreibe ein One-Done Ticket an die Technik und erläuterte dein Anliegen. Dort kann dir geholfen werden.

Gruß,
    masterframe

Alle Rechtschreibfehler hat die Autokorrektur verbrochen.
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Reseller

Eine kurze Rückmeldung, für die, die Ähnliches vorhaben:

Zitat Zitat von masterframe Beitrag anzeigen
    Schreibe ein One-Done Ticket an die Technik und erläuterte dein Anliegen. Dort kann dir geholfen werden.
    Zitat Zitat von DF-Support
    Wir bedauern, die zubuchung von kostenlosen Third-Level-Domains wird nicht mehr Angeboten. Wir bitten um Veständnis.
    Eine Lösungsmöglichkeit würde die nutzung einer Subdomain und die Absicherung mittels .htaccess Passwortschutz damit eine öffentliche Erreichbarkeit unterbunden wird darstellen.
    das passt nicht so recht zu:
    Natürlich ist es wichtig, dass eine 3rd-Level-Domain für einen Auftrag existiert
    Ich wollte über diese Subdomain ohne großen Aufwand andere PHP-Versionen für eine bestimmte Website vorab testen. Und dafür ist der Lösungsvorschlag weniger geeignet...

Sorry, falsch gelesen
    Geändert von masterframe (25.10.2017 um 13:51 Uhr)
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Zweiter Versuch

Poste mal die Ticket ID hier und antworte der Technik nochmals mit Verweis auf das Zitat von Herrn Dornblut.
    Mit der ID kann Herr Dornblut die Angelegenheit ggf. direkt mit der Technik abstimmen.

Gruß,
    masterframe

Hallo silvio111,

meine Aussage oben bezog sich auf neue Pakete. Hier legen wir die 3rd-Level Domain automatisiert an. Nachträgliches Anlegen ist mit relativ großem Aufwand verbunden und so auch kein Vertragsbestandteil. Sollte Ihnen die 3rd-Level-Domain immens wichtig sein und es nicht über eine Subdomain, wie die Kollegen vorgeschlagen haben, lösbar sein, melden Sie sich bitte mit der Ticket-ID und wir werden schauen, was wir machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller

Danke an euch zwei.

So viel Aufwand wollte ich nicht betreiben oder verursachen.
    Ich hab's jetzt über die htaccess gelöst

<If "%{HTTP_HOST} == 'test.meinedomain.de'">
    AddType application/x-httpd-php71 .php
    </If>

Das ist zwar nicht das selbe (wg. php.ini), reicht aber für meine Zwecke.

meine Aussage oben bezog sich auf neue Pakete.
    das bedeutet im Umkehrschluss, dass neue Pakete wichtiger sind als alte Bestandskunden. (nur Spaß, ich habe meine Goldwaage auch geich wieder weggepackt)

Zitat Zitat von silvio111 Beitrag anzeigen
    das bedeutet im Umkehrschluss, dass neue Pakete wichtiger sind als alte Bestandskunden. (nur Spaß, ich habe meine Goldwaage auch geich wieder weggepackt)
    Nein, auch in alten Paketen hatte Sie bei der Bestellung die Möglichkeit. Neu ist nur, dass wir automatisch diese hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice