Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Kunde

Gewerbliche Website für Familienmitglied betreiben

Hallo zusammen,

ich möchte für ein Familienmitglied eine gewerbliche Website erstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Website unter meinem privaten Tarif (ManagedHosting) bei DF hosten darf und auch die Domain auf meinen Namen registrieren darf.
    Hat damit jemand Erfahrung? Muss dafür zwingend von dem Familienmitglied, das das Gewerbe betreibt, der Tarif und die Domain bestellt werden?

Besten Dank im Voraus!
    - squarecube

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: Gewerbliche Website für Familienmitglied betreiben

Zitat Zitat von squarecube Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte für ein Familienmitglied eine gewerbliche Website erstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Website unter meinem privaten Tarif (ManagedHosting) bei DF hosten darf und auch die Domain auf meinen Namen registrieren darf.
    Hat damit jemand Erfahrung? Muss dafür zwingend von dem Familienmitglied, das das Gewerbe betreibt, der Tarif und die Domain bestellt werden?
    Da auf der anderen Seite dann eine geschäftsmäßige Nutzung erfolgt, geht das leider nicht. Für Gewerbetreibender würde ich eine solche Konstellationen nicht empfehlen. Sollte da irgendwer Nachfragen haben oder Probleme auftreten, wäre die Seite immer im Nachteil. Da diese Kosten problemlos als Betriebsausgaben angesetzt werden können, ist eine saubere Trennung zu empfehlen.

Umgekehrt wäre eine solche Konstellation vorstellbar, also wenn der Gewerbeinhaber kostenfrei an Familienmitglieder etwas zur Verfügung stellt, sofern diese keine geschäftsmäßige Nutzung betreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

AW: Gewerbliche Website für Familienmitglied betreiben

Danke! Dann werden wir von dem Plan Abstand nehmen und das sauber trennen.