Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kunde
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    166

    Gewerbliche Website für Familienmitglied betreiben

    Hallo zusammen,

    ich möchte für ein Familienmitglied eine gewerbliche Website erstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Website unter meinem privaten Tarif (ManagedHosting) bei DF hosten darf und auch die Domain auf meinen Namen registrieren darf.
    Hat damit jemand Erfahrung? Muss dafür zwingend von dem Familienmitglied, das das Gewerbe betreibt, der Tarif und die Domain bestellt werden?

    Besten Dank im Voraus!
    - squarecube

  2. #2
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    44.025

    AW: Gewerbliche Website für Familienmitglied betreiben

    Zitat Zitat von squarecube Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte für ein Familienmitglied eine gewerbliche Website erstellen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Website unter meinem privaten Tarif (ManagedHosting) bei DF hosten darf und auch die Domain auf meinen Namen registrieren darf.
    Hat damit jemand Erfahrung? Muss dafür zwingend von dem Familienmitglied, das das Gewerbe betreibt, der Tarif und die Domain bestellt werden?
    Da auf der anderen Seite dann eine geschäftsmäßige Nutzung erfolgt, geht das leider nicht. Für Gewerbetreibender würde ich eine solche Konstellationen nicht empfehlen. Sollte da irgendwer Nachfragen haben oder Probleme auftreten, wäre die Seite immer im Nachteil. Da diese Kosten problemlos als Betriebsausgaben angesetzt werden können, ist eine saubere Trennung zu empfehlen.

    Umgekehrt wäre eine solche Konstellation vorstellbar, also wenn der Gewerbeinhaber kostenfrei an Familienmitglieder etwas zur Verfügung stellt, sofern diese keine geschäftsmäßige Nutzung betreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

  3. #3
    Kunde
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    166

    AW: Gewerbliche Website für Familienmitglied betreiben

    Danke! Dann werden wir von dem Plan Abstand nehmen und das sauber trennen.

Ähnliche Themen

  1. gewerbliche Nutzung
    Von clone im Forum MyHome und MyHome Plus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 23:22
  2. Webshop problemlos betreiben?
    Von hansi99 im Forum Tarifberatung und Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •