Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    3

    PHP7 umstellen und Wordpress ?

    Hallo

    Ich würde gerne weitere Subdomains anlegen und auf diesen Wordpress installieren.
    Ich bekomme aber leider die Fehlermeldung, dass ich vorher die PHP Version auf Version7 umstellen soll.

    Auf der Hauptdomain läuft bereits Wordpress und jetzt stellt sich für mich die Frage wenn ich einfach die PHP Version auf die Version7 umstelle kann es dann zu Problemen kommen
    und die Hauptseite unter Umständen nicht mehr richtig laufen ?

    Danke für eure Antworten ....

  2. #2
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.691

    AW: PHP7 umstellen und Wordpress ?

    Wordpress selbst (in aktueller Version) läuft prima mit PHP7. Häufig gibt das sogar noch einen ordentlichen Performance-Schub. Daher wäre es sinnvoll, die Hauptdomain auch dann auf PHP7 umzustellen, wenn du das nicht für etwas anderes brauchst.
    Falls du aber ein schlecht gewartetes Plugin oder Theme im Einsatz hast, könnte das natürlich Probleme machen.

    Wenn du mit einem kleinen Restrisiko leben kannst:
    Einfach in einer besucherarmen Zeit auf PHP7 umstellen. Testen. Bei Problemen wieder zurückstellen.
    Vorher ein Backup (Datenbank & Webspace) machen.
    Geändert von mar-e (01.01.2018 um 19:38 Uhr)
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  3. #3
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut
    Registriert seit
    15.10.2000
    Beiträge
    43.435

    AW: PHP7 umstellen und Wordpress ?

    Hallo Grafikdesignstudio,

    bitte akkreditieren Sie sich zur Forennutzung noch als Kunde. Dann können wir direkter helfen und Sie haben mehr Rechte:

    https://www.df.eu/forum/announcement.php?f=10&a=8

    Im Regelfall läuft Wordpress sehr gut mit PHP 7. Es könnte ggf. Probleme mit Erweiterungen geben. Alternativ empfehlen wir die Nutzung einer gesonderten Domain für Tests. Es wäre auch möglich mit unterschiedlichen PHP-Versionen innerhalb einer Domain zu arbeiten, das hat allerdings einige Besonderheiten:

    https://www.df.eu/de/support/df-faq/...auswahl/#c8962

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Dornblut
    Communityservice
    __________________
    Blog - Facebook - Twitter
    Communitybetreiber: domainfactory GmbH
    Impressum / Pflichtangaben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 16:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 23:28
  3. Automatisches Update für PHP7 und PHP5 am 15.12.2016
    Von Nils Dornblut im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2016, 00:42
  4. Wordpress auf SSL umstellen und Facebook Likes behalten mit Yoast SEO Plugin
    Von karpfen im Forum Scriptsprachen / SQL / Anwendungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 13:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •