Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Reseller Avatar von wecotec

RP2 // mehrere RP2-Tabs

Hallo,

wenn ich mich auf mehreren RP2-Servern bewege indem ich parallel mehrere Tabs im Browser auf habe ist es nicht möglich mit phpMyAdmin aus dem RP2 heraus zu arbeiten. Sobald mehr als 1 RP2-Tab offen ist geht das gegen die Wand. Kann man das bitte reparieren?

Forenexperte Avatar von [headcrash]

AW: RP2 // mehrere RP2-Tabs

Naja, das ist ein Sessionthema vergleichbar mit dem Webmail, das lässt sich denke ich konzeptionell nicht mal eben reparieren.

Rüdiger

Zitat Zitat von [headcrash
    ;526313]Naja, das ist ein Sessionthema vergleichbar mit dem Webmail, das lässt sich denke ich konzeptionell nicht mal eben reparieren.
    Webmail geht bei mir beispielsweise garnicht aus dem RP2 heraus. Was auch nicht schlimm ist, da wir unseren Kunden einen eigenen Webmailer zur Verfügung stellen. Letztendlich reiht es sich aber in das Gefühl ein, dass das RP2, technisch, mehr als veraltet ist.

Forenexperte Avatar von [headcrash]

Hm, da würde ich aber mal schauen, was da clientseitig hängt, an sich funktioniert das Webmail schmerzfrei aus dem RP2. Eventuell irgendwelche Addons, die da reinpfuschen?

Rüdiger

Zitat Zitat von [headcrash
    ;526322]Eventuell irgendwelche Addons, die da reinpfuschen?
    Definitiv nicht. Vermutlich liegt es auch an mehreren RP2-Tabs....ich nutze Webmail sehr selten, deswegen lege ich da nicht soviel Wert drauf

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

Halo wecotec,

es geht aktuell nur ein phpMyAdmin Login pro Session. Wenn Sie sich per Kontext-Menu bei verschiedenen Endkunden in der gleichen Instanz einloggen, dann funktionieren auch mehrere phpMyAdmin-Tabs nebeneinander. Änderungen an dem Thema gab es nicht. Falls Sie andere Erfahrungen gemacht haben, bitten wir um eine genaue Anleitung zur Reproduzierung amt Client, Betriebssystem und Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Lesezeichen

Lesezeichen