Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: admin.df.eu // AuthName für phpMyAdmin

Hallo wecotec,

sslsites.de gibt es wie gesagt schon lange und führte bisher nicht zu Auffälligkeiten. Canonical und Co helfen gegen Double Content.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Canonical und Co helfen gegen Double Content
    Mir ist das bekannt....und viele unserer Seiten leiten auch generell auf die Hauptdomain weiter wenn man sie von woanders aus (z.b. sslsites.de) aufruft. Ich habe nur den Hinweis gegeben dass es ein Problem ist (wenn auch nicht für uns)....

Und das Argument "es hat nie zu Problemen geführt" ist reine Bequemlichkeit Ich bin gespannt wenn ich mal irgendwann schreiben darf "Das Problem war dem Anbieter seit Jahren bekannt"
    Geändert von wecotec (09.02.2018 um 10:32 Uhr)

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Mir ist das bekannt....und viele unserer Seiten leiten auch generell auf die Hauptdomain weiter wenn man sie von woanders aus (z.b. sslsites.de) aufruft. Ich habe nur den Hinweis gegeben dass es ein Problem ist (wenn auch nicht für uns)....
    Lassen Sie uns doch über tatsächliche Dinge diskutieren, die auch in der Praxis auftreten. Ansonsten wird es halt sehr theoretisch und es werden leicht künstlich Probleme erzeugt.
    Und das Argument "es hat nie zu Problemen geführt" ist reine Bequemlichkeit
    Das denken wir nicht. Hin und wieder kommen wir auch hier im Forum in theoretische Probleme, die aber in der Praxis wenig Relevanz besitzen, wie gerade schon angesprochen. Dadurch kann es passieren, dass der Fokus falsch gesetzt wird, was sicher keiner will.
    Ich bin gespannt wenn ich mal irgendwann schreiben darf "Das Problem war dem Anbieter seit Jahren bekannt"
    Manche Lösungen und Features haben neben Vorteilen halt auch Nachteile, die durch das Design vorhanden sind und damit nichts mit bekannt oder unbekannt zu tun haben, weil man sie nicht so schwarz/weiß betrachten kann. sslsites.de hat in der Vergangenheit gute Dienste geleistet, man wird sehen wie sich das in Zukunft entwickelt. Es ist nicht unmöglich, dass sich da was ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Ich sehe da ehrlich gesagt aber auch kein größeres technisches Hindernis. Man kann ja als AuthName doch einfach "PMA - [SERVER_NAME]" nutzen.
    Klaro, dann würden erst mal ein paar User ihre Zugangsdaten neu eintragen müssen, aber die Idee an sich wegs den Zugangsdaten im Browser (nutze ich zwar nicht dank Passwortmanager) ist trotzdem nett.
    Und: In letzter Zeit hat DF ja eh kein Problem mal eben einen Newsletter wegen kurzfristigen Änderungen rauszuschicken.

Zitat Zitat von Lukas Mueller Beitrag anzeigen
    Ich sehe da ehrlich gesagt aber auch kein größeres technisches Hindernis. Man kann ja als AuthName doch einfach "PMA - [SERVER_NAME]" nutzen.
    eben......das Problem wurde aber irgendwie erkannt; bei neueren Aufträgen wird sslsites.de nicht mehr für den phpMyAdmin-Zugang verwendet

Hallo wecotec, hallo zusammen,

ich hatte in der Nacht zum Freitag noch einen Bug-Report erstellt bezüglich des Verhaltens im Kundenmenü und des zugehörigen Algorithmus für die Generierung der URL. Wir haben das nun sauberer gelöst und die Lösung ist bereits in den internen Tests. Eine Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich die Tage. Die URL wird dann wie folgt generiert:
    1. Nutze die erste Domain mit SSL-Zertifikat.
    2. Nutze die in neueren Tarifen fest vergebene 3rd-Level Domain (*.hostingkunde.de) in Kombination mit sslsites.de.
    3. Nutze die erste Domain mit sslsites.de.
    Da mittlerweile sehr viele Tarife eine Domain mit SSL-Zertifikat nutzen, sollte das eine zweckmäßige Lösung sein.

Ob wir den AuthName einfach anpassen können, lasse ich gerne prüfen, wenn Sie das wünschen? Da wäre dann allerdings die andere Abteilung zuständig.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Zitat Zitat von Nils Dornblut Beitrag anzeigen
    Wir haben das nun sauberer gelöst

Kunde Avatar von killerbees19

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    Kann man den Zugriff auf Webspaces über "slsites.de" eigentlich deaktivieren?
    IP-Adresse vom Proxy in der .htaccess sperren?

Zitat Zitat von killerbees19 Beitrag anzeigen
    IP-Adresse vom Proxy in der .htaccess sperren?
    Auch eine Idee....das würde aber bedeuten dass man in unzählige Kunden-.htaccess-Dateien rein müsste was nicht optimal ist. Über die .htaccess haben wir bei einigen Projekten auch drin stehen dass immer auf die Default-URL weitergeleitet wird wenn man nicht von dieser kommt.....das behebt das Problem. Ich mach mir aber eher im die Projekte sorgen, die wir nur hosten.
    Geändert von wecotec (10.02.2018 um 19:03 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12