Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kunde Avatar von rainer106
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    2

    Frage Hilfe gesucht: Wordpress und die URL Weiterleitung...

    Ich habe eine Webseite für unsere Band "Selling Jesus" erstellt und mir bei meinem Hoster des Vertrauens (Domainfactory) die entsprechende Domain "www.selling-jesus.de" gesichert. Nun habe ich die Webseite mit Wordpress erstellt. Bei meinem Hoster liegt die Seite auf /Webseiten/wordpress (bei einem Screenshot steht noch /Webseiten, das habe ich mittlerweile geändert).
    Unter "www.selling-jesus.de/wordpress" ist die Seite auch erreichbar. Wie richte ich es nun ein, dass die eigentlich geplante URL (ohne /wordpress) angesteuert wird. Im WP Dashboard habe ich bereits geschaut und die Adresse angepasst. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt noch was.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28071175_1758449777518816_552820819320492687_o.jpg 
Hits:	34 
Größe:	73,2 KB 
ID:	5859

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28161945_1758450010852126_8672377302006516341_o.jpg 
Hits:	26 
Größe:	97,4 KB 
ID:	5860

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28059222_1758461430850984_6592074676948918604_n.jpg 
Hits:	23 
Größe:	13,1 KB 
ID:	5861

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	26 
Größe:	21,3 KB 
ID:	5862

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wp-settings.jpg 
Hits:	32 
Größe:	140,1 KB 
ID:	5863

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich?

    Für Tipps bin ich dankbar!

    Beste Grüße,
    Rainer

  2. #2
    Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    10.724

    AW: Hilfe gesucht: Wordpress und die URL Weiterleitung...

    Erster Screenshot: Lass die Domain statt auf "/webseiten" auf "/webseiten/wordpress" zeigen.
    Letzter Screenshot: Entferne das "wordpress" wieder aus der Wordpress-Adresse.
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

  3. #3
    Kunde Avatar von rainer106
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    2

    AW: Hilfe gesucht: Wordpress und die URL Weiterleitung...

    @mar-e

    Super, vielen Dank. Scheint so zu funktionieren
    Vermutlich hatte ich es auch schon mal so versucht, dem Server allerdings zu wenig Zeit gegeben sich zu sortieren

    Allerdings sind nun einige Medien wie das Hintergrundbild der Webseite nicht mehr sichtbar. Dauert das ebenfalls noch einen Moment, bis das wieder indexiert ist?

    Im Medienpool sind sie augenscheinlich ja noch sichtbar. Von daher wäre ein erneutes Einfügen kein Problem.

    Viele Grüße,
    Rainer

  4. #4
    Forenexperte Avatar von masterframe
    Registriert seit
    16.08.2001
    Beiträge
    8.437

    AW: Hilfe gesucht: Wordpress und die URL Weiterleitung...

    Zitat Zitat von rainer106 Beitrag anzeigen
    @mar-e

    Super, vielen Dank. Scheint so zu funktionieren
    Vermutlich hatte ich es auch schon mal so versucht, dem Server allerdings zu wenig Zeit gegeben sich zu sortieren

    Allerdings sind nun einige Medien wie das Hintergrundbild der Webseite nicht mehr sichtbar. Dauert das ebenfalls noch einen Moment, bis das wieder indexiert ist?

    Im Medienpool sind sie augenscheinlich ja noch sichtbar. Von daher wäre ein erneutes Einfügen kein Problem.

    Viele Grüße,
    Rainer
    Die Medien haben noch den alten Pfad mit "wordpress" gespeichert.
    Das musst du in der Datenbank anpassen.

    Dafür gibt es passende Plugins.

    Gruß,
    masterframe


    Alle Rechtschreibfehler hat die Autokorrektur verbrochen.
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 22:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 16:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 18:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •