Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Kunde

Bludit installieren

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt sich jemand mit dieser etwas speziellen Frage aus: Ich wollte ein Flat-File-CMS für einen Blog installieren. Bludit heißt das Ding, Version 2.2.1 sollte eigentlich von selbst laufen (Dateien per FTP hochladen und Installer starten). Leider kommt aber hier bei Domainfactory diese Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.
    Apache/2.4.27 Server at domainname.de Port 80
    Habe lediglich den Namen meiner Testdomain in "domainname.de" abgeändert - sonst ist die Meldung 1:1 kopiert. Sagt das jemandem was?
    Und wo finde ich das Logfile?

Irgendwo habe ich gelesen, die .htaccess könnte theoretisch Probleme machen. Die von Bludit sieht folgendermaßen aus:
    AddDefaultCharset UTF-8

<IfModule mod_rewrite.c>

# Enable rewrite rules
    RewriteEngine on

# Deny direct access to .txt files
    RewriteRule ^bl-content/(.*)\.txt$ - [R=404,L]

# All URL process by index.php
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteRule ^(.*) index.php [PT,L]

</IfModule>
    Kann es an meiner älteren PHP-Version liegen (5-55STABLE-STANDARD)? (Zu dem Thema habe ich noch eine separate Frage im Forum gestellt).
    Oder habe ich die falschen CHMOD-Einstellungen? (Ich habe alles auf 755 gestellt).

Falls jemand eine Idee hat oder gar Erfahrungen mit Bludit hier bei Domainfactory, dann freue ich mich.
    Vielleicht sollte ich noch sagen: Ich bin kein Programmierer oder Informatiker, kann also nichts mit allzu tiefgehenden Anleitungen anfangen. Denke aber, dass die Lösung recht simpel sein sollte. Jedenfalls liest man überall dass Bludit kinderleicht zu installieren und zu bedienen sein.

Und um Glaubensdiskussionen vorzubeugen: Ich will ganz bewusst KEIN WORDPRESS sondern ein Flatfile-CMS, das simpel zu hosten ist und wo ich immer genau in der Verzeichnisstruktur sehe, wo was wie gespeichert ist.

Also danke schon mal, falls da jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat und teilt.

Viele Grüße,

Mario

Forenexperte Avatar von masterframe

AW: Bludit installieren

Nach
    Zitat Zitat von Molchi Beitrag anzeigen
    RewriteEngine on
    noch ein
    Code:
    RewriteBase /
    einfügen.

Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Kunde

Danke!

Nun zeigt die Startseite beim Intallationsversuch einen Fehlermeldungssalat an:

[quote]
    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_POSTS has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_posts.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_PAGES has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_pages.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_TAGS has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_tags.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_CATEGORIES has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_categories.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_SETTINGS has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_settings.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_COMMENTS has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_comments.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_NOTIFICATIONS has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_notifications.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB_USERS has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/db/db_users.class.php on line 12

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; Login has a deprecated constructor in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/api/login.class.php on line 12

Deprecated: Function mcrypt_decrypt() is deprecated in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/helpers/crypt.class.php on line 36

Deprecated: Function mcrypt_decrypt() is deprecated in /kunden/MEINPERSÖNLICHERPFAD/admin/kernel/helpers/crypt.class.php on line 36
    [quote]

Kunde

Halt sorry, ich war blöd! Ich hatte den alten Installationsversuch nicht sauber gelöscht!
    Es scheint zu klappen. Cool! Vielen Dank!
    Aber erstmal probiere ich weiter, bevor ich mich zu früh freue :-)