Hallo liebe Forum Mitglieder!

Bitte nicht böse sein, ich muss vorab schreiben, dass ich absoluter Anfänger bin. Ich habe eine Frage, wo ich mir erhoffe hier die Lösung zu finden.

Kurz zu meinem Vorhaben und die Frage ob es umsetzbar ist:

Ich bin Immobilienmakler und designe gerade neue Verkaufsschilder. Ich habe mir vorgestellt, dass ich einen QR Code auf das Verkaufsschild mit drauf drucken lasse. Hinter dem Code soll eine Weiterleitung auf ein Exposé auf z.B. Immobilienscout24 hinterlegt werden.

Also Code einscannen - dadurch Aufruf meiner neu registrierten Domain - von da sofortige Weiterleitung auf den Link im Immobilienscout24 von meinem Objekt!

Ich brauche also eine Domain die immer gleich bleibt wegen dem QR Code. Wenn ich das Schild danach an ein anderes Objekt stelle, dann habe ich wieder einen neuen Link beim Immobilienscout und müsste somit nur die Weiterleitung auf meiner Website ändern auf das neue Objekt.

So der Gedankengang ...

1. Frage : Geht das überhaupt?
2. Frage: Was brauche ich da? Genügt eine normale Domain von hier aus und ich kann die Weiterleitung selber einstellen oder brauche ich ein Paket dazu?
Wenn ja, welches?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke

Akki