Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Kunde

Wer kann df Funktionen / Office 365 Premium usw einrichten?

Hallo,

gibt es jemanden aus Ostwestfalen (Bielefeld o.ä.) der die ganzen df.eu Funktionen und das Webportal durchblickt und es vernünftig einrichten kann?
    Zum einen bekomme ich Office 365 von df nicht vernünftig angebunden. Bei zwei Domains (.de und .com) habe ich das eMail + Office Premium Kombi Paket gebucht in dem ja auch Exchange Postfächer enthalten sind.
    Ich schaffe es aber nichteinmal, dass die Office365 Postfächer mit den Domainfactory Domains laufen. Auch müsste Exchange nach Vorgaben entsprechend eingerichtet werden.

Für eine andere Domain habe ich den Homepage Baukasten bestellt und genutzt. Gleichzeitig habe ich darauf auch noch einen ManagedHosting Pro 3-Sterne-Performance Tarif. (der für den Homepage Baukasten ja gar nichts nutzt) Die Homepage aus dem Baukasten soll aber auch nicht durch ein Tarifwechsel oder ein anderes Mißgeschick gelöscht werden und leider blicke ich durch das Gesamtkonstrukt nicht durch und kann entsprechend auch nichts korrekt einstellen.
    Für diese Domain wäre ggf. auch Office 365 mit Exchange interessant um von unseren alten Office Paketen wegzukommen.
    Ich brauche aber für die ganzen Tätigkeiten jemanden der sich mit df.eu auskennt, da unser IT Dienstleister das alles irgendwie auch nicht hinbekommt und uns zu einem anderen Anbieter wechseln will. Da mache ich mir bereits so meine Gedanken.

Falls jemand eine Empfehlung hat, sich selber angesprochen fühlt oder ein IT Systemhaus kennt, dass solche Tätigkeiten mit links macht, dann bitte ich um Info.

Herzlichen Dank
    S. Schmidt

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

AW: Wer kann df Funktionen / Office 365 Premium usw einrichten?

Die meisten der geschilderten Probleme haben doch direkt mit DF zu tun. Daher könntest du dich da auch erstmal an den DF-Kundenservice wenden.
    Wenn du einen festen Ansprechpartner haben möchtest, hat DF das auch im Angebot (PremiumVIP Individual", 25€/Monat).
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: Wer kann df Funktionen / Office 365 Premium usw einrichten?

Hallo Jenlain,

wir sind da natürlich ansprechbar und können unterstützen. Auch haben wir diverse FAQ dazu bereitgestellt:

https://www.df.eu/de/support/df-faq/

Bitte fragen Sie gerne gezielt sonst nach.

Auf der anderen Seite ist es natürlich verständlich, wenn Sie direkt vor Ort jemanden haben möchten. Ggf. findet sich dort eine Agentur oder ein Reseller, der unterstützen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice