Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Kunde

Wie Firmennamen ändern

Hallo, der Firmenname hat sich geändert. Was muss ich tun, damit ich diesen im Kundenmenü ändern lassen kann?

Danke für die Antworten.

=)

Reseller Avatar von wecotec

AW: Wie Firmennamen ändern

Supportticket aufmachen.....bin gerade selber erstaunt dass sich der nicht ändern lässt....
    найкращими побажаннями
    Markus

Reseller Avatar von mhagge

Zitat Zitat von wecotec Beitrag anzeigen
    upportticket aufmachen.....bin gerade selber erstaunt dass sich der nicht ändern lässt....
    Naja gut, mit dem Firmennamen änderst Du ggf. den Vertragspartner bei df, in der Standardeinstellung überträgst Du die Rechte an der Domain unter Umständen an jemand anderen (wenn $Firma beispielsweise vorher ein Einzelunternehmen war, jetzt aber eine GmBH ist das juristisch jemand komplett anders). Da hängt schon ein bisschen was dran, das das nicht so einfach geht kann ich nachvollziehen
    ---
    Markus Hagge

Reseller Avatar von wecotec

Zitat Zitat von mhagge Beitrag anzeigen
    Da hängt schon ein bisschen was dran, das das nicht so einfach geht kann ich nachvollziehen
    Wenn man alles 110%ig macht schon War ja auch keine Kritik
    найкращими побажаннями
    Markus

Reseller Avatar von mhagge

Spätestens wenn die GmbH abstreitet, dass für sie die AGB gelten, weil ja nichts irgendwo zur Kenntnis genommen und sie mit dem Einzelunternehmen juristisch ja nicht zu tun hat wird es unter Umständen "haarig"

Oder jemand hat Streit mit df, will/kann die Rechnungen nicht bezahlen oder glaubt, dass er so seine Domain anonym halten kann oder was auch immer und trägt dort irgendwelche Fantasiedaten ein oder schlimmer noch existierende Daten, die aber nichts mit ihm zu tun haben (so abwegig denke ich ist das nicht). Sicher alles lösbar, aber das man diesen Ärger aus dem Weg gehen will kann ich verstehen, dazu braucht es nichtmal die 110%
    ---
    Markus Hagge

Forenexperte Avatar von masterframe

Man muss den Account an sich selbst abtreten.

Da dies kein Geheimnis ist erlaube ich mir aus der Mail Kundendienst zu zitieren:
    Die gewünschte Änderung der bei uns hinterlegten Firmierung ist ausschließlich über eine so genannte Abtretungserklärung möglich.

Hierzu benötigen Sie lediglich das Abtretungsformular - auf Seiten des "Annehmenden" unter Punkt 2.) geben Sie im Feld "Kundennummer" daher einfach an: "Bleibt gleich", und in den Feldern für die Firmierung und den Ansprechpartner geben Sie einfach den bisherigen Ansprechpartner und die neue Firmenbezeichnung an.

Bitte beachten Sie allerdings, dass dieses Vorgehen nur möglich ist, wenn sich ausschließlich der Firmenname ändert, alle anderen Daten jedoch gleich bleibend sind und alle unter der entsprechenden Kundennummer geführten Leistungen unter der neuen Firmierung laufen sollen (bei der Abtretung von einzelnen Leistungen oder Datenänderungen über den Firmennamen hinaus müsste gemäß der Hinweise auf Seite 1 des Abtretungsformulars sonst eine neue Kundennummer generiert werden, an welche die Leistungen dann abgetreten werden können).

Für die Bearbeitung der Abtretung fallen keinerlei Kosten für Sie an, und Abrechnungszeiträume werden bei der Abtretung generell eins zu eins übernommen.

Bezüglich des Punktes "1.) Abtretender" auf dem Antrag sollten Sie unbedingt *exakt* die Daten eintragen, welche bei uns aktuell in den jeweiligen Stammdaten hinterlegt sind. Nur bei identischen Daten kann der Auftrag durchgeführt werden und Sie können etwaige Rückfragen und eine Verzögerung der Bearbeitung verhindern.

Die Unterschriften auf dem Antrag sind generell handschriftlich und von den bei uns hinterlegten Ansprechpartnern, als uns gegenüber zeichnungsberechtigten Personen, zu leisten.

Anbei der Link zum benötigten Abtretungsformular:

http://www.df.eu/fileadmin/media/doc/abtretung.pdf

Bitte senden Sie uns das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular per Post, Fax oder eingescannt per E-Mail an die folgende Anschrift.
    Gruß,
    masterframe
    Alle Postings erfolgen freiwillig und nach bestem Gewissen. Haftung ausgeschlossen. Keine Rechtsberatung. Beschwerden bitte über unser Kontaktformular. WHOAMI

Kunde

Vielen Dank für die Hilfe. =)