Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Kunde

Jiffybox seit 10 Stunden down

Heute gegen 10 Uhr vormittag ist mir aufgefallen dass eine Jiffybox von mir down ist. Per Web-Console konnte ich noch etwa den Bildschirm der Maschine noch sehen, war aber nicht mehr bedienbar. Ich habe dann einen Neustart im jiffybox Admin geklickt. Seitdem steht die Box in der Übersicht mit "Sende Befehl..." und "Warte auf Resultat...".

Ich bin dadurch jetzt völlig handlungsunfähig. Menüpunkte wie "Konfigurieren" oder "Starten" etc. fehlen. Dort steht eben jetzt dieses "Warte auf Resultat". Ich kann auch keinen Klon der Box anlegen, bei der Auswahl der Box/Sicherung ist die betroffene Jiffybox nicht vorhanden. Langsam verzweifle ich.

Ein Ticket hab ich umgehend um 10 Uhr vormittag aufgemacht, bisher aber keine Reaktion ausser das "es bearbeitet wird".

Gibt es sonst irgendetwas was ich tun könnte?

Communityservice Avatar von Nils Dornblut

AW: Jiffybox seit 10 Stunden down

Hallo betatester,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir sehen uns das schnellstmöglich an und korrigieren es.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Zunächst herzlichen Dank an Sie und Ihre Kollegen, box funktioniert nun wieder. Etwas schade finde ich trotzdem, dass ich das erst hier urgieren musste. Habe bis zu diesem Posting all die Stunden gewartet, weil ich mir dachte ich möchte keinen Streß am Feiertag machen.

Gibt es irgendwas, was ich hier hätte besser machen können in diesem Ablauf? Hab ich mein Support Anliegen vielleicht an falscher Stelle eingeworfen?

Toll wäre jedenfalls, wenn man in so einem Fall, wenn so eine Aktion wie in meinem Fall der Neustart hängen bleibt, man da irgendwas noch machen könnte...

Hallo betatester,

der Weg war schon richtig. Es kam hier intern zu Verzögerungen, für die wir uns entschuldigen möchten. Wir haben da einen speziellen Neustart gemacht, die Sie so nicht ausführen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice

Kunde

Moin zusammen,

denselben Fehler habe ich auch seit heute morgen 04:38 Uhr. Ich konnte noch sehen, dass in den Meldungen im Administrator-Menü folgende Meldung auftaucht: "Die JiffyBox "xxxx (Jxxxxx)" ist abgestürzt oder Sie haben den Strom ausgeschaltet." Sie lässt sich nicht wieder einschalten. Das Verhalten ist wie von betatester beschrieben. Meine Anfrage im One.Done! Eilservice bleibt unbeantwortet. Die garantierte Verfügbarkeit von 99,9% im Jahresmittel ist damit jetzt gerissen. Ich hätte dann auch gern einen speziellen Neustart.

Beste Grüße
    Torsten Kohlmann

Kunde

Tut mir leid für dich, ich hoffe dass es auch für dich eine rasche Lösung geben wird.

DF kann ich als ansonsten zufriedener Kunde nur darum bitten, das zu optimieren. Kürzlich ist auch mir wieder etwas ähnliches passiert bei einem tarifwechsel einer Box.

Man fühlt sich wirklich furchtbar hilflos in dieser Situation. Ich traue mich kaum noch meine Boxen im admin Bereich anzurühren.

Kunde

Moin,
    mein Jiffybox steckt jetzt seit Freitag um 17 Uhr im Tarif wechsel fest. Ich habe eben nochmal mit dem Support telefoniert der mir mitteilte das es vor Montag da keine Lösung geben wird. Anscheinend ist am Wochenende keine Personal da das hier Probleme mit der JiffyBox lösen kann. Noch nicht mal gegen Geld wenn man ein Notfall ticket öffnet!!!

Premium Hosting und Service sieht für mich anders aus. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden.

Aber als Geschäftskunde weiß ich nicht wie ich dies demächst bei uns vertretten kann, wenn ein Problem nicht in einer zugesicherten Reaktionszeit gelöst werden kann.
    Meine Jiffy Box ist ja jetzt erst seit 40 Stunden im Tarifwechsel!

Hallo mircor, hallo Herr Kohlmann,

es tut mir sehr leid, dass diesbezüglich noch keine Klärung erfolgt ist. Ich werde dem gleich noch einmal nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Dornblut
    Communityservice