Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Kunde

Frage Wie kann ich die Alias-Adresse als Absenderadresse festlegen

Moin zusammen, ich bin etwas ratlos ob der Alias-Funktion beim Anlegen einer E-Mailadresse.
    Bislang habe ich einfach beim Anlegen einer neuen Mailadresse eine Weiterleitung zu meiner Hauptmailadresse eingerichtet.
    Dann fand ich irgendwann die Funktion „Alias-Mailadressen“ und hab’ noch nicht so ganz verstanden, wo da jetzt der nennenswerte Unterschied zu einer Weiterleitung sein soll.
    Gibt’s da überhaupt einen?

Jedenfalls: Ich möchte gern mit der angeschriebenen Mailadresse antworten, geht das? Oder ist das nur möglich, wenn sie eine echte Adresse mit eigenem Postfach ist?
    Also zur Verdeutlichung: alias@meinedomain.de wird weitergeleitet zu hauptadresse@meinedomain.de. Wenn ich jetzt Post an alias@… bekomme und antworte, ist die automatische Absenderadresse hauptadresse@… aber ich hätte gern in diesem Fall halt die alias@… als Absenderadresse. Ist das möglich und wenn ja, wie und wo muss ich was einstellen?

Forenexperte (Kunde) Avatar von mar-e

AW: Wie kann ich die Alias-Adresse als Absenderadresse festlegen

Zitat Zitat von stoked Beitrag anzeigen
    Dann fand ich irgendwann die Funktion „Alias-Mailadressen“ und hab’ noch nicht so ganz verstanden, wo da jetzt der nennenswerte Unterschied zu einer Weiterleitung sein soll.
    Gibt’s da überhaupt einen?
    Ein Alias gehört immer zu einem Postfach.
    Bei einer Weiterleitung kann es mehrere Ziele geben, die sich frei angeben lassen (auch fremde Adressen).

Zitat Zitat von stoked Beitrag anzeigen
    Jedenfalls: Ich möchte gern mit der angeschriebenen Mailadresse antworten, geht das? Oder ist das nur möglich, wenn sie eine echte Adresse mit eigenem Postfach ist?
    Das geht. Trage die gewünsche Absenderadresse einfach in deinem E-Mail-Client ein. DF prüft nicht, ob die Absenderadresse existiert.
    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht,2007)

Kunde

AW: Wie kann ich die Alias-Adresse als Absenderadresse festlegen

Dankeschön, das ist ja einfach! :-)