Infografik: Die neuen gTLDs

Alle neuen Domainendungen können wir aktuell noch nicht anbieten, aber wir haben unser Angebot in der letzten Woche schon mal um 136 neue Top-Level-Domains erweitert.

Nach und nach werden es selbstverständlich noch mehr werden, die neuen Top-Level-Domains erfreuen sich schließlich großer Beliebtheit!

Die Infografik zeigt, wie sich die neuen Top-Level-Domains auf dem internationalen Markt etablieren.

Infografik: Die neuen gTLDs

Infografik: Die neuen gTLDs

Direktlink zur Infografik

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

11 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Dirk
    Dirk - 29. September 2014 um 00:25 Uhr

    Habe mir auch mal eine .xyz-Domain bei Euch geholt.

    Aber wieso genau ist diese TLD -mit großem Abstand- so beliebt?

    Coolness?
    Preis / Aggressive Vermarktung?

  • Anna
    Anna - 29. September 2014 um 07:48 Uhr

    Vermutlich, weil sie sehr neutral ist. Warum hatten Sie sich für diese Domainendung entschieden?

  • darki
    darki - 29. September 2014 um 10:31 Uhr

    Hallo Dirk,
    die Registry hatte zu Beginn die Endung im ersten Jahr kostenlos angeboten und es gab einen Anbieter, der für seine Kunden einfach deren Domains noch einmal mit der Endung .xyz registriert hat. Die Kunden müssen diese aktiv kündigen, damit die Domain nach dem ersten Jahr dann nicht kostenpflichtig ist. Das hat natürlich einen faden Beigeschmack, verfälscht die Statistik und ist in meinen Augen nicht kundenfreundlich.

  • Dirk
    Dirk - 29. September 2014 um 13:02 Uhr

    Also wenn einem die Domains „hinterhergeschmissen“ werden/wurden, wundert es mich nicht, dass „xyz“ ganz vorn dabei ist. 🙂

    Ich habe mich für diese TLD entschieden, da sie doch verhältnismäßig günstig (im Vergleich zu .cc oder .co) und neutral ist.

  • Anna
    Anna - 29. September 2014 um 13:18 Uhr

    Das stimmt 🙂

  • sven
    sven - 22. Oktober 2014 um 18:13 Uhr

    Wie kann ich denn eine .med Domain registrieren ?

  • Cupertino
    Cupertino - 22. Oktober 2014 um 19:41 Uhr

    Bin zwar bei euch Kunde mit 2 Domains, wollte noch eine registrieren. Leider habt ihr keine .DK Warum nicht gibt’s doch auch woanders ?

  • Ex-Kunde
    Ex-Kunde - 22. Oktober 2014 um 22:34 Uhr

    Schade, dass die Angebote 1 Woche nach meiner Kündigung bei Euch veröffentlicht werden.
    Schade, dass die neuen TLDs mit 2.49 € einfach zu teuer sind.

    Irgendwie tut mir die Kündigung auch garnicht leicht, denn bei einer Ersparnis von über 45 % beim neuen Provider kann ich mir Sentimentalität nicht leisten.

  • Anna
    Anna - 23. Oktober 2014 um 07:59 Uhr

    .med-Domains und .dk-Domains bieten wir aktuell nicht zur Registrierung an, sven und Cupertino. Wie das in Zukunft aussieht, können wir aktuell nicht sagen.

  • joern
    joern - 27. Oktober 2014 um 10:43 Uhr

    Gibt es jetzt auch die .berlin und .hamburg bei Euch?

  • Anna
    Anna - 27. Oktober 2014 um 10:45 Uhr

    Aktuell noch nicht, nein. Ob diese TLDs noch hinzukommen, können wir derzeit noch nicht sagen.