Infos & Service

Neuerungen und Aktualisierungen im Januar 2016


Veröffentlicht am 04.10.2016 von Anna Philipp

Neue Webhosting-Tarife, viele Updates und neue Möglichkeiten: Im Januar hat sich einiges bei uns getan!
  • 7.1.2016

    Open-Source-Applikationen

    Folgende Open-Source-Applikation im Kundenmenü wurde aktualisiert: Coppermine auf die Version 1.5.40 (Details) Wordpress auf die Version 4.4.1 (Details) Joomla! auf die Version 3.4.8 (Details) Typo3 auf die Version 6.2.17  und 7.6.2 (Details)
  • 11.1.2016

    E-Mail

    Für die E-Mailserver smtprelaypool.ispgateway.de, sslmailpool.ispgateway.de und sslin.df.eu ist auf Port 25 (smtp), 110 (POP3) und 143 (imap) nun das Protokoll STARTTLS verfügbar: NEU: STARTTLS verfügbar
  • 12.1.2016

    Open-Source-Applikationen

    Folgende Open-Source-Applikation im Kundenmenü wurde aktualisiert: Serendipity auf die Version 2.0.3 (Details)

    Tarife

    Ab sofort bieten wir neue Webhostingtarife an: ManagedHosting ResellerHosting Details zu den neuen Tarifen haben wir auch in diesem Blogartikel veröffentlicht: Webhosting: Unsere neuen Tarife „ManagedHosting“ und „ResellerHosting“
  • 13.1.2016

    PHP

    Die PHP-Version auf den Webservern wurde aktualisiert: Update: PHP 5 bis 5.6

    Rechenzentrum Umzug

    Im Kundenmenü kann ab sofort der alternative Serverstsandort Köln gewählt werden. Die Option ist unter dem Menüpunkt "Hosting in Deutschland" zu finden. (Im JiffyBox ControlPanel ist die Option derzeit noch nicht vorhanden)
  • 28.1.2016

    Open-Source-Applikationen

    Folgende Open-Source-Applikation im Kundenmenü wurde aktualisiert: Neos auf die Version 2.1.2 (Details)

    JiffyBox

    Für die Profile der JiffyBoxen wurde ein PV-Kernel-Update durchgeführt: Neu: PV-Kernel 4.1.16 Bisher: PV-Kernel 4.1.13 Die neue Kernel-Versionsteht dabei sowohl in 64- als auch in 32-bit zur Verfügung. Detail dazu finden Sie hier: Aktualisierte PV-Kernel (4.1.16) für JiffyBox verfügbar!

    Webserver

    Eine neue Version von wkhtmltopdf steht zur Verfügung: Aktualisierung von wkhtmltopdf

Der Autor:


Kommentare

  • Robert

    Robert

    am 02.02.2016

    Warte immer noch auf php7 Warte immer noch auf php7

    • Nils Dornblut

      Nils Dornblut

      am 03.02.2016

      Wir sind bezüglich PHP 7 auf einem guten Weg und hoffen, bald Details veröffentlichen zu können. Wir sind bezüglich PHP 7 auf einem guten Weg und hoffen, bald Details veröffentlichen zu können.

  • am 02.02.2016

    Von ProcessWire ist übrigens auch schon seit einiger Zeit ein neueres Stable-Release (2.7) da, bei euch wird noch die Version 2.6 angeboten.

    Und PHP 7 ist mittlerweile auch draussen ;) Von ProcessWire ist übrigens auch schon seit einiger Zeit ein neueres Stable-Release (2.7) da, bei euch wird noch die Version 2.6 angeboten.

    Und PHP 7 ist mittlerweile auch draussen ;)

    • Nils Dornblut

      Nils Dornblut

      am 03.02.2016

      Zu PHP 7 habe ich nachfolgend etwas geschrieben. Um ProcessWire kümmern wir uns. Danke für den Hinweis. Zu PHP 7 habe ich nachfolgend etwas geschrieben. Um ProcessWire kümmern wir uns. Danke für den Hinweis.

  • Michel

    Michel

    am 02.02.2016

    Ich dachte eine der Posteingangs-Adressen sei geheim ;) Ich dachte eine der Posteingangs-Adressen sei geheim ;)

    • Anna

      Anna

      am 02.02.2016

      Da hat sich ein Fehler eingeschlichen - ist berichtigt! Danke für den Hinweis :) Da hat sich ein Fehler eingeschlichen - ist berichtigt! Danke für den Hinweis :)