Wir sind Ackerhelden!

domainFACTORY hat in diesem Jahr einen Acker gemietet, auf dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gemüse anpflanzen und natürlich ernten können!

Unser Acker

Über www.ackerhelden.de haben wir 40 qm biozertifizierten Gemüseacker gemietet:

Ackerhelden-Acker

Ackerhelden-Acker

Der Acker wurde besät und nun liegt es an uns, ihn zu pflegen, zu gießen und natürlich auch Gemüse zu ernten! Jeder Mitarbeiter darf sich dabei gerne beteiligen, aber das ist natürlich keine Pflicht.

Das Interesse der Kollegen ist jedoch groß und es werden schon fleißig Gießpläne geschmiedet bzw. programmiert! 😉

Können die dFler denn richtig ackern?

Selbstverständlich! Zumindest, wenn sich „ackern“ auf „fleißig arbeiten“ bezieht!

Ein Gemüseacker allerdings ist für die meisten von uns Neuland. Aber gärtnerische Vorerfahrung ist auch gar nicht nötig, denn die Landwirte haben das Gemüse bereits gesät und uns in einer Einführungsstunde (natürlich auch mit freiwilliger Teilnahme) alles Wichtige beigebracht. Zudem gibt es Infomaterial über die Pflege des Ackers und die Eigenschaften der Gemüsesorten.

Nur das mit den richtigen Schuhen müssen wir noch lernen. 😉

Nächstes mal mit Gummistiefeln...

Update vom 4 Juni 2015

Wir haben bereits erste Erfolge zu vermelden!

Radieschen

Und so sieht es aktuell aus auf unseren Acker – wie ihr seht, sind wir fleißig 🙂 :

acker ohne unkraut

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

Anna arbeitet seit 2006 bei DomainFactory. Als Social Media und Content Manager vertritt sie DF in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Googleplus und natürlich im DF-Blog). In ihrer Freizeit findet man Anna - sofern sie mal nicht online ist - höchstwahrscheinlich zwischen Rührschüsseln und Schneebesen am Backofen.

18 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Reseller4711
    Reseller4711 - 21. Mai 2015 um 12:05 Uhr

    Das fide ich toll. Ich hoffe wir sehen mal die reichhaltige Ernte.
    In der Tat, die landwirtschaftlichen Schuhe fehlen. 😛

    mv -R gemuese team_magen

    • Anna
      Anna - 21. Mai 2015 um 12:08 Uhr

      Das hoffen wir auch! 😉 Es folgen auf jeden Fall Bilder, wenn wir „Ergebnisse“ haben!

  • Andreas | ad1601com
    Andreas | ad1601com - 21. Mai 2015 um 12:16 Uhr

    =) =) sehr cool.

  • Sepp
    Sepp - 21. Mai 2015 um 12:44 Uhr

    Bin sehr gespannt, was da an Bildern kommt, wenn das Gemüse gediehen ist 🙂

  • Sven
    Sven - 21. Mai 2015 um 13:27 Uhr

    Das würde Euch bestimmt gefallen und bei der Giessplanung helfen. 🙂

  • Anna
    Anna - 21. Mai 2015 um 13:42 Uhr

    Wir freuen uns auch sehr und sind gespannt, wie gut wir uns bei der Administration einer Gemüse- statt einer Serverfarm machen! 😉
    @Sven, danke – das geben wir an die Gießplanentwickler weiter!

    • Andreas | ad1601com
      Andreas | ad1601com - 21. Mai 2015 um 13:48 Uhr

      Wer macht den Product Owner Garden bzw. Scrum Master Garden? 😀

      • Anna
        Anna - 21. Mai 2015 um 13:59 Uhr

        Derjenige, der am besten hacken kann und alle Bugs entfernt! 😉

  • Stephan M.
    Stephan M. - 21. Mai 2015 um 14:24 Uhr

    Klasse! 🙂

  • Martin
    Martin - 21. Mai 2015 um 19:28 Uhr

    Ist dass dann ein ManagedAcker Pro?

    Obwohl… Ihr kümmert euch ja selbst drum… Also eher ein JiffyAcker… 😉

    • Anna
      Anna - 21. Mai 2015 um 20:23 Uhr

      Auf jeden Fall haben wir Root-Zugriff! 😉

    • Andreas | ad1601com
      Andreas | ad1601com - 21. Mai 2015 um 20:26 Uhr

      Wo finde ich das Angebot an TaaS und MaaS?
      (Tomaten und Möhren as a Service)

      • Anna
        Anna - 22. Mai 2015 um 06:06 Uhr

        Aktuell wurde nur SaaT gestreut!

  • Jacqueline Bier
    Jacqueline Bier - 31. Mai 2015 um 19:18 Uhr

    Das finde ich wirklich klasse, dass ein Betrieb einen Acker für seine Mitarbeitenden bucht. Wirklich toll! Ich wünsche allen, die sich am Ackern beteiligen jede Menge Spaß, Erholung an der frischen Luft und natürlich eine reiche Ernte!

    Liebe Grüße von einem mit Ackerhelden
    Jacqueline

  • Anna
    Anna - 4. Juni 2015 um 09:41 Uhr

    Kleines Update im Artikel: Unsere erste Ernte! 🙂

    • Andreas | ad1601com
      Andreas | ad1601com - 4. Juni 2015 um 12:11 Uhr

      Wie wärs mit einer AckerCam? 😀

      • Anna
        Anna - 8. Juni 2015 um 08:27 Uhr

        Sooooooo spannend wär das nicht, glaub ich. Wächst langsam vor sich hin. Außerdem sehen dann alle, wenn wir faul waren. 😛
        Aber sobald es was Neues gibt vom Acker, berichten wir hier! 🙂