DF Insights

Wir sind Ackerhelden!


Veröffentlicht am 04.06.2015 von Anna Philipp

domainFACTORY hat in diesem Jahr einen Acker gemietet, auf dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gemüse anpflanzen und natürlich ernten können!

Unser Acker

Über www.ackerhelden.de haben wir 40 qm biozertifizierten Gemüseacker gemietet:

Ackerhelden-Acker

Ackerhelden-Acker

Der Acker wurde besät und nun liegt es an uns, ihn zu pflegen, zu gießen und natürlich auch Gemüse zu ernten! Jeder Mitarbeiter darf sich dabei gerne beteiligen, aber das ist natürlich keine Pflicht.

Das Interesse der Kollegen ist jedoch groß und es werden schon fleißig Gießpläne geschmiedet bzw. programmiert! 😉

Können die dFler denn richtig ackern?

Selbstverständlich! Zumindest, wenn sich "ackern" auf "fleißig arbeiten" bezieht!

Ein Gemüseacker allerdings ist für die meisten von uns Neuland. Aber gärtnerische Vorerfahrung ist auch gar nicht nötig, denn die Landwirte haben das Gemüse bereits gesät und uns in einer Einführungsstunde (natürlich auch mit freiwilliger Teilnahme) alles Wichtige beigebracht. Zudem gibt es Infomaterial über die Pflege des Ackers und die Eigenschaften der Gemüsesorten.

Nur das mit den richtigen Schuhen müssen wir noch lernen. 😉

Nächstes mal mit Gummistiefeln...

Update vom 4 Juni 2015

Wir haben bereits erste Erfolge zu vermelden!

Radieschen

Und so sieht es aktuell aus auf unseren Acker - wie ihr seht, sind wir fleißig 🙂 :

acker ohne unkraut

Der Autor: