Einblicke

„Wie sieht es eigentlich bei dF so aus im Büro, in welchem Umfeld arbeiten die Leute dort?“ – Eine Frage, die wir gerne in Form einiger Fotos beantworten:

(Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes wurden sämtliche MitarbeiterInnen unkenntlich gemacht.)

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

24 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Michael
    Michael - 16. Februar 2010 um 11:01 Uhr

    Hi Tobia,

    du hast vergessen meine Cola zu kaschieren 😉

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 16. Februar 2010 um 11:02 Uhr

    Mea culpa! (oder doch geschicktes Produkt-Placement? ;-))

  • Patrick
    Patrick - 16. Februar 2010 um 11:20 Uhr

    Schön habt ihr es! Aber könntet ihr mir einen gefallen tun und das Lightbox-Plugin installieren? 😉

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 16. Februar 2010 um 11:21 Uhr

    Gute Idee und done. Danke!

  • Moritz
    Moritz - 16. Februar 2010 um 11:30 Uhr

    Das Plugin scheint falsch konfiguriert zu sein, da es nur Die Vorschaubilder anzeigt, nicht aber die verlinkten, deutlich größeren Bilder.

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 16. Februar 2010 um 11:32 Uhr

    Das ist die Grundeinstellung, die feste Einstellung eines größeren Wertes führt leider dazu, dass die Bilder für manche Auflösungen zu groß dargestellt werden. Installiert wurde übrigens „Lightbox Gallery“. Gibt es empfehlenswertere Alternativen?

  • Moritz
    Moritz - 16. Februar 2010 um 11:33 Uhr

    Stimmt garnicht. Das Plugin arbeitet richtig, die verlinkten Bilder sind nur aufeinmal so klein o_O

  • Odde23
    Odde23 - 16. Februar 2010 um 11:37 Uhr

    Eure Büroräume gafallen mir echt gut. Vorallem der Kicker und die Dartscheibe ;-).

  • Moritz
    Moritz - 16. Februar 2010 um 11:38 Uhr

    Ich benutzte nggallery. Das benutzt die Thickbox. Die skaliert automatisch auf die Fenstergröße (ich hätte gedacht, dass die Lightbox das auch kann?).

  • Moritz
    Moritz - 16. Februar 2010 um 11:42 Uhr

    Korrekt heißt es „NextGEN Gallery“. Ich denke nggallery wird die Suche nicht finden. Man kann damit Alben erstellen und in Blogeinträge einfügen.

    Die Bilder gefallen mir im übrigen auch sehr gut 😉

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 16. Februar 2010 um 11:46 Uhr

    Leider mag NextGEN Gallery nicht, wie es soll (beim Bilderupload: Memory Error). Derzeit bleibt es daher aus Zeitgründen bei dem ersten Plugin, gebe das aber an die Technik weiter.

  • Moritz
    Moritz - 16. Februar 2010 um 12:08 Uhr

    Ich hatte das Problem auch mal, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich es gelöst habe.
    Wenn’s mir wieder einfällt, geb ich bescheid 😉

  • Gerald
    Gerald - 16. Februar 2010 um 13:43 Uhr

    Die Bilder mit den Kaffeeautomaten (Mini-Bar?) gefallen mir besonders gut 😉 .

  • Odde23
    Odde23 - 16. Februar 2010 um 13:57 Uhr

    Was aber fehlt, ist das Büro der Chefin ;-).

  • naturkost.com
    naturkost.com - 16. Februar 2010 um 17:05 Uhr

    Alles SEHR stylish, wundervoll!

  • Geniemann
    Geniemann - 16. Februar 2010 um 21:06 Uhr

    Der Eingangsbereich wirkt etwas steril und kalt, aber die sehr stilvoll beleuchteten „Pausenbereiche“ und „pflanzenreichen Büros“ machen das alle mal wieder wett!

    Sehr schön!

  • Kreuzahrtinspektor
    Kreuzahrtinspektor - 16. Februar 2010 um 23:01 Uhr

    Ein bisschen „unbunt“, aber aber klar und aufgeräumt (wäre ja auch schlimm wenns anders wäre). Mir gefallen Obst, Kaffeemaschinen- und Verpflegungsinstallation und Holzvertäfelung.

  • Moritz
    Moritz - 17. Februar 2010 um 06:44 Uhr

    Alles in allem sieht’s sehr gemütlich bei euch aus 🙂

  • Martin
    Martin - 18. Februar 2010 um 11:01 Uhr

    Naja, so ein paar kontrasterhöhte und verkleinerte Fotos dienen auch nur zur beschönigten Selbstdarstellung eines Unternehmens. Was wirklich in den Büros abgeht und welche teils kranken Führungskräfte da rumlaufen, erfährt man so natürlich nicht.

  • Denis
    Denis - 18. Februar 2010 um 12:17 Uhr

    Sieht nach einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre aus. 🙂

    Und hey, ihr habt Grünzeug, und es lebt. 😉

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 18. Februar 2010 um 12:23 Uhr

    Na ich hoffe doch schwer, dass wir keine teils (oder ganz) kranken Führungskräfte bei uns haben, Martin. Wobei: So ein grippaler Infekt ab und an geht ja an keinem vorbei ;-).

    Die Fotos sind übrigens nur in Folge eines Problems mit dem eingesetzten Addon so klein. An sich sind/waren sie größer und werden auch asap wieder größer dargestellt werden.

  • Olaf
    Olaf - 18. Februar 2010 um 18:08 Uhr

    Super Ansichten und Aussichten. Da wundert es mich nicht, das die Mitarbeiter immer nett und freundlich rüberkommen. Wenn Arbeit spaß macht und das Umfeld stimmt merken es auch die Kunden – wir hier 🙂
    Obst ist eine gute Idee, sollte ich auch mal drüber nachdenken.

  • ad1601com
    ad1601com - 19. Februar 2010 um 08:37 Uhr

    Juhu, die Fotos sind wieder in voller Größe verlinkt, und man muss nimmer in der Bild-URL rumpopeln 🙂
    Danke für den Einblick!

  • Bernd
    Bernd - 1. März 2010 um 16:32 Uhr

    Mir gefällt besonders Bild 28, mit dem Verhaltensregeln zur Schweinegrippe. Gerade für ein IT-Unternehmen ist Virenschutz eine wichtige Sache. 😉