Neuerungen und Aktualisierungen im Dezember 2014

Im Dezember 2014 gab es wieder viel Neues bei uns: Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert, außerdem steht ein neues Produkt zur Verfügung. Auch wurden Angebote erweitert und der Blog überarbeitet. Details dazu sind in diesem Blog-Artikel zu finden.

  • 1.12.2014

    Folgende Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert:
    TYPO3 auf die Version 6.2.7 LTS (Details)

  • 4.12.2014

    Folgende Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert:
    DokuWiki auf die Version 2014-09-29b (Details)

  • 8.12.2014 – 18.12.2014

    Aktualisierung von Softwarekomponenten, Details dazu haben wir in unserem Forum veröffentlicht:
    dF-Forum: Aktualisierung von Softwarekomponenten vom 08.12.2014 – 18.12.2014

  • 9.12.2014

    Folgende Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert:
    TYPO3 auf die Version 6.2.8 LTS
    Zusätzlich wurde die TYPO3-Version 7.0 in die Open-Source-Applikationen aufgenommen. (Details)

  • 10.12.2014

    Folgende Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert:
    TYPO3 auf die Version 6.2.9 LTS und 7.0.2 (Details)

  • 11.12.2014

    ❗ Neue SSL-Zertifkate von GlobalSign mit SHA-2 sind ab sofort verfügbar!
    Die neuen Produkte sind auf unserer Webseite zu finden: www.df.eu/ssl-zertifikate
    Zudem haben wir dazu in diesem Blogbeitrag und natürlich auch in unserem Forum über die Neuerung informiert.

  • 16.12.2014

    JiffyBox:
    Aktualisierung von Fedora auf die Version 21
    Wie für alle bei JiffyBox verfügbaren Distributionen kann auch bei Fedora 21 zwischen einer 32-bit und einer 64-bit Version gewählt werden.
    Details zu der Aktualisierung sind hier zu finden:
    dF Forum: Fedora 21 verfügbar

  • 17.12.2014

    Einige kleine Änderungen im Blog wurden veröffentlicht:
    – Der Blog ist nun auch für Smartphones und Tablets optimiert
    – Die Menüleiste hat ein neues Design und wird eingeblendet, wenn man im Blog nach oben scrollt
    – Das Design generell wurde etwas geändert, so dass die ganze Darstellung klarer wirkt
    – Bei den Kommentaren ist nun eine Verschachtelung möglich

  • 18.12.2014

    Folgende Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert:
    Joomla auf die Version 2.5.28 (Details)

  • 22.12.2014

    ❗ Die BackupDisk ist ab sofort mit 2.000 GB Speicherplatz verfügbar!
    Informationen dazu haben wir hier veröffentlicht:
    dF Forum: NEU: BackupDisk für dedizierte Server mit 2.000 GB Speicherplatz!

  • 23.12.2014

    ❗ Die maximale Postfachgröße für IMAP/POP3 Postfächer wurde auf 6 GB erhöht!
    Informationen dazu haben wir hier veröffentlicht:
    dF Forum: NEU: Maximale Postfachgröße auf 6 GB erhöht!

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

5 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Sepp
    Sepp - 7. Januar 2015 um 16:25 Uhr

    Wie immer Top! Über die neuen SSL-Zertifikate habe ich mich sehr gefreut und im Dezember noch ein Wildcard Zertifikat für 3 Jahre gekauft. Bin sehr froh, dass es hier nun längere Laufzeiten gibt, da ich es sehr lästig fand, mich regelmäßig jedes Jahr um die Erneuerungen zu kümmern, gerade wenn man mehr Zertifikate hat, bzw. diese auch noch auf einem anderen Server nutzt, ist es eine echte Erleichterung.

    • Anna
      Anna - 8. Januar 2015 um 07:39 Uhr

      Hallo Sepp! Vielen Dank für die schönen Worte! Die neuen Zertifkate waren auch für uns eine besonders schöne Neuerung und wir freuen uns, die längeren Laufzeiten nun anbieten zu können!

  • Marcel
    Marcel - 9. Januar 2015 um 11:22 Uhr

    Alles schön und gut..aber wichtige Sicherheits- und Komfortupdates werden nicht gemacht. phpMyAdmin oder Ruby sind nur als Beispiel genannt. Als größer Hostinganbieter ist das nicht verständlich. Ich habe Verständnis dafür, dass man nicht einfach nen Update der entsprechenden Komponenten bei einer größer Serverinfrastruktur machen kann, aber die Updates so lange hinauszögert wird, ist einfach nicht tragbar. Mal abgesehen von den Sicherheitsupdates, bringen die Updates auch neue Features oder Performance. Der Verweis auf eine eigene phpMyAdmin Installation oder JiffyBox für Ruby ist auch nicht standhaft. Ich habe ein Hosting Paket gebucht, weil ich mich ja gerade nicht mit der Systemverwaltung rumschlagen will. Andere Anbieter schaffen es auch. Die Konkurrenz schläft nicht.

    Ich bin voll zufrieden mit df, aber dass das Ruby Update seit fast 3 Jahren versprochen und noch nicht durchgeführt worden ist, ist echt traurig. Zu den phpMyAdmin Update mit der MySQL-Datenbank-Diskussion ist im Forum ja auch schon alles gesagt worden.

    So, genug Dampf angelassen. Zum Ende:
    df ist und bleibt ein super Anbieter und ich bleibe gerne bei euch!
    Marcel

    • Anna
      Anna - 9. Januar 2015 um 15:55 Uhr

      Vielen Dank für Ihr Feedback dazu, Marcel. Wir melden uns diesbezüglich nochmal.

      • Marcel
        Marcel - 11. Januar 2015 um 19:49 Uhr

        Hallo Anna,

        immer wieder gerne. Nur durch Feedback kann man sich ja verbessern. 😉