Neuerungen und Aktualisierungen im Februar 2015

Preis-Aktionen, Serverupdates und ein neuer YouTube-Channel: Im Februar 2015 hat sich wieder einiges bei uns getan!

  • 1.2.2015

    Aktion: .com-Domains können bis zum 31.03.2015 besonders günstig registriert werden. Die Aktion gilt für Neuregistrierung und Providerwechsel. Details dazu sind hier zu finden: www.df.eu: .com-Domain

  • 5.2.2015

    Unsere Webseite hat sich etwas verändert: Der Bereich „Unternehmen“ ist nun übersichtlicher und großzügiger gestaltet, außerdem stellen sich einige dF-Mitarbeiter (mit Foto) vor. Hier der Link zu der Seite: www.df.eu: Unternehmen

  • 10.2.2015

    Eine neue Stellenanzeige ist online – ab sofort suchen wir wieder Mitarbeiter im Kundenservice. Details dazu wurden in diesem Blog-Artikel veröffentlicht: Supporter gesucht!

  • 18.2.2015

    Die Apache-Webserver wurden auf die Version 2.4 aktualisiert. Informationen dazu sind in dem Blog-Artikel Aktualisierung der Apache-Webserver am 18.02.2015 und in diesem Forenbeitrag zu finden.

  • 19.2.2015

    Folgende Open-Source-Applikationen im Kundenmenü wurden aktualisiert:
    WordPress auf die Version 4.1.1 (Details)

  • 24.2.2015

    Alle aktuell eingesetzten PHP-Versionen (ab 5.4.x) wurden gegen eine Sicherheitslücke in PHP gepatched. Informationen zu der Sicherheitslücke hat heise.de veröffentlicht:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wichtige-Sicherheitsupdates-fuer-PHP-2557586.html

  • 26.2.2015

    ❗ Unser neuer YouTube Channel ist online! Ihr findet ihn hier: dF YouTube Channel

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

Anna arbeitet seit 2006 bei DomainFactory. Als Social Media und Content Manager vertritt sie DF in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Googleplus und natürlich im DF-Blog). In ihrer Freizeit findet man Anna - sofern sie mal nicht online ist - höchstwahrscheinlich zwischen Rührschüsseln und Schneebesen am Backofen.

6 Kommentare

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Reseller4711
    Reseller4711 - 2. März 2015 um 09:48 Uhr

    Fleißig Fleißig …

    die dF Webseite wird immer attraktiver.

    Mir gefällt besonders gut, dass nun auch einzelne Mitarbeiter/innen vorgestellt werden. Macht es noch sympathischer und menschlicher 🙂

    • Sepp
      Sepp - 2. März 2015 um 17:41 Uhr

      Anna.TV 🙂

    • Anna
      Anna - 3. März 2015 um 07:30 Uhr

      Reseller4711, das freut uns! 🙂 Wir hatten uns auch gedacht, dass es doch viel persönlicher ist, wenn unter „Unternehmen“ auch wirklich Leute aus dem Unternehmen zu finden sind!

      Haha Sepp – ist in Produktion! 😉

  • ceberlin
    ceberlin - 3. März 2015 um 21:07 Uhr

    Danke für das schnelle Patchen der PHP-Sicherheitslücke.

    Das es sich um Patches handelt und nicht um PHP-Updates (die LATEST Version zeigt unverändert die gleiche Nr an, 5.6.2) finde ich aber etwas irritierend bei der Bug-Jagd, da „unsere“ PHP Version sich dann ja unterscheidet von anderen im Netz unter gleicher Versionsnummer. Oder sehe ich das falsch?

    • Anna
      Anna - 4. März 2015 um 08:01 Uhr

      Wir aktualisieren die Versionen natürlich noch. Als erste Reaktion hatten wir aber die vorhandenen Versionen gegen die Lücke gepatched, damit da keine Gefahr mehr besteht. Es sind also die älteren Versionen, aber ohne die Sicherheitslücke. Ein Versions-Update generell benötigt mehr Zeit und Vorbereitung.

      • ceberlin
        ceberlin - 4. März 2015 um 10:48 Uhr

        Alles klar, das macht dann Sinn. Vielen Dank.