Infos & Service

Neuerungen und Aktualisierungen im November 2015


Veröffentlicht am 01.12.2015 von Anna Philipp

Im November wurden unter anderem Verbesserungen der Usability durchgeführt, außerdem gibt es beim Homepage-Baukasten eine kleine Neuerung. Und insbesondere der Kundenservice hat diesen Monat eine schöne Neuigkeit für Sie!
  • 3.11.2015

    Homepage-Baukasten

    Im Kundenmenü kann ab sofort eine Hauptdomain für die Webseite festgelegt werden. Diese wird für die Veröffentlichung der Webseite und für die Indexierung in den Suchmaschinen verwendet. Homepage-Baukasten, Hauptdomain
  • 11.11.2015

    Open-Source-Applikationen

    Folgende Open-Source-Applikation im Kundenmenü wurde aktualisiert: TYPO3 auf die Version 7.6 LTS (Details)
  • 15.11.2015

    Kundenservice

    Unser Kundenservice ist nun auch sonntags telefonisch für Sie erreichbar! Die neuen Zeiten lauten also: Montag bis Freitag: 7 ‐ 22 Uhr Samstag: 9 ‐ 17 Uhr NEU! Sonntag: 9 ‐ 17 Uhr
  • 17.11.2015

    Usability

    Das Kundenmenü, das JiffyBox Controlpanel und der Bestellvorgang wurden zu großen Teilen mit 'label for' ausgestattet (an einigen Stellen wird es noch eingefügt). Das bedeutet: Eingabefelder, Buttons und Checkboxen von Formularen wurden mit der Beschriftung des Felds verknüpft. Durch diese Verknüpfung kann das Formularelement eindeutig von z.B. einem Screenreader identifiziert werden. So wurde die Barrierefreiheit der Formulare verbessert. Kundenmenü, 'label for'
  • 23.11.2015

    Kundenmenü - Serveranwendungen

    Folgende für dedizierte Server optional über das Kundenmenü installierbare Anwendungen wurden aktualisiert: Apache wurde auf die Version 2.4.17 mit PHP 5.6.15 aktualisiert (Details) Solr wurde auf die Version 5.3.1 aktualisiert (Details) Postgres wurde auf die Version 9.4.5 aktualisiert (Details) Tomcat 7 wurde auf die Version 7.0.65 und Tomcat 8 auf Version 8.0.28 aktualisiert (Details) Memcached (x86) wurde auf die Version 1.4.25 aktualisiert (Details)

Der Autor: