POST /bank Hackathon Roadshow

Wie sieht die digitale Zukunft für den Umgang mit Finanzen aus? Auf den Events der POST /bank Hackathon Roadshow, die innerhalb von zehn Monaten in sieben deutschen Städten Halt macht, entwickeln Programmierer und Designer gemeinsam Ideen, wie Online-Banking noch schneller, sicherer und einfacher wird.

DomainFactory unterstützt

Wir von DomainFactory fördern neue Lösungsansätze und den Mut zu Innovationen: Mit unseren JiffyBox CloudServern unterstützen wir Hackathons von Gründern, Organisationen und gemeinnützigen Initiativen – so auch die Hackathon Roadshow der Postbank!

Bericht von Micha

Micha vom hack.institute hat eine schöne Zusammenfassung über die bisheringen Events und die Nutzung der JiffyBoxen dabei für uns geschrieben:

Wir sind momentan sehr erfolgreich mit der POST /bank Hackathon Roadshow unterwegs. Zwei der drei Hackathons liegen bereits hinter uns und der letzte der Eventserie startet am 25.11. in Stuttgart.

Wer sich Event für Event rund 60 Entwickler ins Haus holt, die, verteilt auf etwa 15-20 Teams, verschiedenste Produkte entwickeln, braucht entsprechende technische Voraussetzungen. Mancher Entwickler kommt vielleicht mit seinem zig Jahre alten Laptop zurecht, wenn er eine kleine App programmiert.

Wir ermutigen unsere Teilnehmer aber immer auch komplexere Projekte zu realisieren, die eventuell potente Testumgebungen mit viel Rechenpower und Speicherleistung benötigen. Dazu bieten sich alle Dienste an, die ihren Service remote zur Verfügung stellen können, wie zum Beispiel Cloud Hosting Dienste. Die Teilnehmer benötigen immer häufiger eine Möglichkeit einer externen (Test-) Umgebung für ihre Software und wir möchten ihnen das gerne bieten. Allerdings möchten wir auch keine horrenden Mengen an Servern mieten, für den Fall, dass se gebraucht werden. Zum Glück gibt es dafür Lösungen, die – nicht nur, aber auch – wie gemacht sind für alle Hackathons, wo Zeit die knappste Ressource ist.

Wir konnten für die POST /bank Hackathon Roadshow DomainFactory als Partner gewinnen, die uns reichlich Credits für ihre JiffyBox zur Verfügung stellen. Die JiffyBox ist eine Cloud Server Lösung, die sich, einmal gebucht, flexibel dem Bedarf des Nutzers anpasst und ganz einfach per API mit eigenen Apps verwaltet werden kann. Unsere Teilnehmer können ihre Projekte auf der JiffyBox aufsetzen und ausgiebig testen und haben dabei vollen Root-Zugriff.

Wir sind froh unseren Teilnehmern einen solchen Service anzubieten und können die JiffyBox jedem ans Herz legen, der auf flexible Leistungen angewiesen ist. Auch für uns ist das sinnvoll, denn wir wissen nie, welche Projekte unsere Teilnehmer realisieren wollen – sind so aber auf alles gefasst.

An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an DomainFactory, deren Produkt unsere Events besser macht, indem es den Teilnehmern die Features bietet, die für agiles und schnelles Entwickeln nötig sind.

Schaut euch den Service auf https://www.df.eu/de/cloud-hosting/ an.

– Michael Schweisthal, Content & Marketing Manager

Wir freuen uns sehr, die POST /bank Hackathon Roadshow mit unseren JiffyBoxen unterstützen zu können. 🙂

Wollt ihr auch?

Wenn auch ihr einen Hackathon plant, hören wir hoffenlich bald von euch! Hier alle Infos, wie Ihr unsere JiffyBoxen kostenlos dafür nutzen könnt:
www.df.eu: Hackathon

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

0 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz