Projekt „We Love Icon Fonts“ erhält lebenslanges Gratis-Hosting von domainFACTORY

Unsere Leser haben entschieden: We Love Icon Fonts erhält das lebenslange Gratis-Hosting von domainFACTORY 🙂 Wir bedanken uns vielmals bei allen Teilnehmern der Abstimmung, wünschen dem Gewinner viel Spaß mit seinem neuen JiffyBox CloudServer und natürlich allen Projekten viel Erfolg bei der Weiterentwicklung ihrer Projekte! Nachfolgend dürfen wir unsere heutige Pressemitteilung zum Thema zitieren.

München, 19. Februar 2013 – Das Open-Source-Projekt „We Love Icon Fonts“ erhält vom Premium-Webhoster domainfactory lebenslang kostenloses Hosting. Das entschieden die Leser des domainfactory-Blogs in einer Online-Abstimmung. Der Webhoster hatte den Preis im Wert von 1200 Euro* pro Jahr gestiftet, weil er im Januar die Rekordmarke von einer Million verwalteten Domains geknackt hatte. An vier weitere Open-Source-Projekte, die an der Abstimmung teilnahmen, spendet das Unternehmen jeweils 250 Euro.

66 Open-Source-Projekte hatten die Leser des domainfactory-Blogs für das kostenlose Hosting vorgeschlagen. Der Münchner Webhoster wählte fünf für die eigentliche Abstimmung aus. Seit Mitte Januar wurden mehr als 2000 Stimmen abgegeben. Die Entscheidung war eindeutig: „We Love Icon Fonts“ (http://weloveiconfonts.com/) gewann mit mehr als einem Drittel der Stimmen.

„Ich bin sprachlos und freue mich unbeschreiblich“, sagt der Initiator des Hosting-Services für Open Source Icon Fonts, Tim Pietrusky. Er könne das Angebot nun um weitere Fonts erweitern und diese auch zum direkten Download anbieten. Der 27-jährige aus Frankfurt/Main will zudem die Möglichkeit schaffen, aus den vorhandenen Icons individuelle Fonts zu erzeugen und kostenlos zu hosten. „Daraus soll sich langfristig eine Community um Icon Fonts bilden“, hofft Pietrusky.

Der Webentwickler will dafür eine JiffyBox mit 8 GB Arbeitsspeicher, 350 GB Festplatte und 4 CPU-Kernen einsetzen: „Performance werde ich bei der Weiterentwicklung dringend benötigen.“ Der Cloudserver steht dem Projekt unbefristet kostenlos zur Verfügung. Auch die millionste verwaltete Domain verschenkt domainfactory dauerhaft an das Projekt.

Dank an die Community
Der Münchner Webhoster domainfactory hatte die Aktion zum Erreichen der Marke von einer Million verwalteten Domains gestartet. „Wir wollten der Community wenigstens symbolisch etwas von dem zurückgeben, was sie zu unserem Erfolg beigetragen hat“, begründet Geschäftsführerin Sara Marburg. „Schließlich sind viele wichtige, in unserer Hosting-Plattform eingesetzte Software-Produkte Open Source.“ Das Siegerprojekt sei „ein schönes Beispiel für die bunte Vielfalt von Open-Source-Projekten“.

Auch die vier anderen Projekte, die zur Abstimmung standen, gehen nicht leer aus. OpenSlides, oTranCe, phpMyFAQ und proggen.org erhalten von domainfactory eine Spende von jeweils 250 Euro. „Wir fanden alle fünf Projekte großartig und möchten daher alle unterstützen“, so Geschäftsführerin Marburg.

Peter Mueller

Über den Autor

Peter Mueller

Geschäftsführung (bis 11/14)

4 Kommentare


  • Tim Pietrusky
    Tim Pietrusky - 19. Februar 2013 um 11:14

    Vielen Dank an alle, die für We Love Icon Fonts abgestimmt haben. Ohne euch wäre der Gewinn nicht möglich gewesen. Danke auch an domainFACTORY für diese geniale Aktion.

  • Sascha Atrops
    Sascha Atrops - 19. Februar 2013 um 11:30

    Die E-Mail kam gerade doch etwas überraschend.

    Gratulation an Tim Pietrusky und sein Projekt und auch an Domain-Factory, die aus der Aktion fünf Gewinner gezaubert haben.

    Vielen Dank an alle, die sich für proggen.org entschieden haben. Ich werde versuchen, das Geld in ein moderneres Webdesign zu investieren, um unsere Tutorials besser präsentieren zu können und den Autoren damit die Möglichkeit zu geben, ihre Artikel repräsentativer anbieten zu können.

    Vielen Dank an das Team der DomainFactory, für die Wertschätzung in die Top5 gekommen zu sein und natürlich auch für die finanzielle Unterstützung.

  • Torsten
    Torsten - 19. Februar 2013 um 21:06

    Glückwunsch, Tim! 🙂

  • Daniel Schlichtholz
    Daniel Schlichtholz - 23. Februar 2013 um 11:23

    Das oTranCe-Team dankt df herzlich für die eingegangene Spende. So sind tatsächlich alle Teilnehmer der Endrunde Gewinner. Dies war eine tolle Aktion.
    Gruß, Daniel