Quizfrage

Was passiert, wenn man immer wieder neue Tassen und Gläser für den Kaffee aus dem (gut ausgestatteten) Schrank beim Kaffeeautomaten holt, sie aber nicht zurück bringt?

Mögliche Antworten („Multiple-Choice“):

[_] Was soll passieren?
[_] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!
[_] Schrank leer. Kann mal einer einsammeln gehen, bitte?!
[_] Trink ich halt nen Tee.

😉

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

19 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Adam
    Adam - 2. Juni 2010 um 08:15 Uhr

    [_] Was soll passieren?
    [X] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!
    [_] Schrank leer. Kann mal einer einsammeln gehen, bitte?!
    [_] Trink ich halt nen Tee.

    😀

  • Benny
    Benny - 2. Juni 2010 um 08:22 Uhr

    Hier könnte man auch noch das Zusatzquiz anbringen:

    Was passiert, wenn die schmutzigen Tassen irgendwann wieder zurück in der Kaffeeküche sind:

    [_] In die Spülmaschine räumen OHNE nachzuschauen ob diese sauberes Geschirr enthält (es wird wohl jemand leergeräumt haben)

    [_] Schmutzige Tassen einfach stehen lassen. Irgendeiner der Kollegen wird im Laufe des Tages Langeweile bekommen und diese spülen

    [_] Stehen lassen. Irgendwann wird der Kaffeesatz eine porzellanähnliche Konzistenz bekommen und ein Spülen unnötig machen

    [_] Schmutzige Tassen einfach weiter hinten im Schrank verstauen. Bis diese wieder zum Vorschein kommen sind alle Spuren verwischt

    Was wären wir ohne den Büroalltag…!?

    Alles wird gut 😉

  • Sara
    Sara - 2. Juni 2010 um 08:26 Uhr

    @Benny: Arbeiten Sie etwa auch hier? 😉

  • Rigorch Bury
    Rigorch Bury - 2. Juni 2010 um 08:35 Uhr

    [_] Was soll passieren?
    [_] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!
    [_] Schrank leer. Kann mal einer einsammeln gehen, bitte?!
    [X] Trink ich halt nen Tee.

    Ich trinke kein Kaffee. Schuld sind die Anderen 🙂

  • Gerald
    Gerald - 2. Juni 2010 um 08:41 Uhr

    Gibt es etwa eine Kaffeetasse zu gewinnen bei richtiger Antwort 😉
    Einfache Lösung:
    Pfandgebühr in doppelter Höhe des Wertes des Gedecks erheben!
    Ganz krasse Lösung:
    Eine Person dafür abstellen und vom Arbeitsamt (1.- Euro-Jobber) bezahlen lassen.

    So….und nun hoffe ich daß der Kaffee noch schmeckt 😉

  • Momentenfotograf
    Momentenfotograf - 2. Juni 2010 um 08:41 Uhr

    Werden die Tassen für den Tee denn nicht auch vom gleichen Schrank neben der Kaffeemaschine genommen? Ich kenne das Problem nur zu gut 🙂

  • Benny
    Benny - 2. Juni 2010 um 08:42 Uhr

    @Sara: Nein ;-), aber es ist beruhigend, dass dies nicht nur bei uns so ist. Das Büro ist ein idealer Ort für Verhaltensstudien beim „Homo Sapiens Bürosenis“. Es geschehen Dinge, die gibts nicht 😉

  • Ich
    Ich - 2. Juni 2010 um 09:22 Uhr

    Na die Antwort ist doch ganz einfach:

    [x] Was soll passieren?
    [_] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!
    [_] Schrank leer. Kann mal einer einsammeln gehen, bitte?!
    [_] Trink ich halt nen Tee.

    😉

    Bei uns im Büro hatten wir schon Schimmelpilze die aus der Tasse herausgeragt sind.
    Nein, meine Tassen waren / sind es nicht, die bringe ich jeden Tag an die Sammelstelle zurück (wir müssen nicht selbst spülen, sondern die Tassen nur zu den Abräumwägen bringen).

  • naturkost.com
    naturkost.com - 2. Juni 2010 um 09:29 Uhr

    Als Anbieter neuer Gläser und Tassen würde ich votieren für:

    [X] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!

    ;-))

  • darki
    darki - 2. Juni 2010 um 09:42 Uhr

    [ X ] In einen der anderen Büroräume gehen und dort eine passende Tasse holen, so lange, bis da auch keine mehr sind.
    [ X ] Gläser wegwerfen und nur noch Tassen mit Namen versehen, wenn dann eine an einem fremden Platz steht, kann man den Kollegen (un)freundlich anbrummen 😉

  • Odde23
    Odde23 - 2. Juni 2010 um 10:04 Uhr

    [X] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!
    [X] Schrank leer. Kann mal einer einsammeln gehen, bitte?!

  • andreaz
    andreaz - 2. Juni 2010 um 11:12 Uhr

    Tja, Euch fehlt das richtige Personal 😀

    Unsere Putzfrau sammelt kulanter weise Montags, Mittwochs und Freitags die Tassen zusammen, spühlt sie und hält auch sonst die Küche in Schuss :))

  • wingfire
    wingfire - 2. Juni 2010 um 16:49 Uhr

    Keine waagerechten Flächen in der Küche, dann bleibt da auch nix drauf stehen. Zerschellt einfach alles auf dem Boden, was nicht an seinem Platz ist. Hart aber funktional.

  • Alexander
    Alexander - 2. Juni 2010 um 18:05 Uhr

    Consultants einstellen. Die bringen doch pro Person immer 10 Tassen von ihrem Unternehmen mit und stellen die ganz dezent in der Küche ab.

  • Florian
    Florian - 2. Juni 2010 um 21:03 Uhr

    Eines Tages war eine wichtige Arbeit zu erledigen, und JEDER war sicher, daß IRGEND JEMAND sie erledigen würde.

    IRGENDEINER hätte sie machen können, aber NIEMAND tat es. IRGEND JEMAND wurde wütend darüber, denn es war eine Arbeit, die eigentlich JEDER hätte erledigen können. JEDER dachte, daß IRGENDEINER die Arbeit schon tun würde, aber NIEMAND wurde klar, daß KEINER sie tatsächlich in Angriff nahm.

    Es endete damit daß JEDER IRGEND JEMAND dafür verantwortlich machte, daß eine Arbeit, die eigentlich alle hätten tun können, von NIEMAND gemacht wurde…

  • Klaus2001
    Klaus2001 - 2. Juni 2010 um 21:36 Uhr

    So macht Teamarbeit natürlich wenig Spaß…

    TEAM = Toll Ein Anderer Machts

    🙂

  • df Reseller
    df Reseller - 2. Juni 2010 um 22:03 Uhr

    Ich empfehle ein „Augen-Bild“ mit dem Untertitel „Bring die Tasse zurück!“
    Siehe auch : http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1190406

  • Michael
    Michael - 3. Juni 2010 um 19:22 Uhr

    Ein Schild mit folgender Aufschrift aufhängen:

    „Fern der Heimat leidet die Tasse. Also bringt sie zurück (und spült sie), sonst kommt der Tassengeist.“ [Furcht-einflößendes Bild vom Tassengeist dadrunter.]

    Mich kann der Tassengeist nicht holen, denn ich trinke immer aus der Flasche, aber nur Saft oder Wasser 😉

  • alles über Bewerbungsfotos
    alles über Bewerbungsfotos - 23. November 2018 um 10:56 Uhr

    [X] Was soll passieren?
    [_] Wir brauchen neue Gläser und Tassen!
    [_] Schrank leer. Kann mal einer einsammeln gehen, bitte?!
    [ ] Trink ich halt nen Tee.