Infos & Service

.bayern-Domains: Perfekt für bayerische Webseiten


Veröffentlicht am 09.12.2018 von Anna Philipp

Passend zur Oktoberfestzeit feiert die .bayern-Domain am 30.09. ihren ersten Geburtstag. Und wir feiern mit! Dafür haben wir ein tolles Aktionsangebot erstellt und stellen außerdem Webseiten von Kunden vor, die bereits .bayern-Domains einsetzen.

Das ist .bayern

Mit .bayern-Domains zeigen Unternehmen, Vereine und Privatpersonen aus Bayern regionalen Bezug. Seit genau einem Jahr steht die Domainendung nun zur Registrierung bereit und wird auch von unseren Kunden gerne genutzt. Wofür? Sehen Sie selbst - Kunden stellen ihre .bayern-Webseiten vor:

Zimmerei Walter Brunthaler - www.brunthaler.bayern

Als Massivholz Zimmerei aus Niederbayern legen wir sehr großen Wert auf Regionalität. Daher passt es einfach perfekt, dass wir unter www.brunthaler.bayern erreichbar sind.

- Walter Brunnthaler

www.brunthaler.bayern

La Gondola Barocca - www.gondel.bayern

Die Fahrt in einer venezianischen Gondel ist heute für viele der Inbegriff von Romantik. Aber schon der bayerische Kurfürst Max II Emanuel, der Erbauer der Schlossanlage Schleißheim, liebte die Fahrten in diesen eleganten und wendigen Booten sehr. Daher ließ er entsprechende Kanäle zwischen den Münchener Residenzen und den Schlössern Schleißheim anlegen. Dieses Erlebnis wollen wir für die Besucher der Schlossanlage wieder zugänglich machen. Unsere Fahrten haben also einen historisch belegten Bezug zu Bayern, den wir mit unserer Domain www.gondel.bayern auch in der digitalen Welt herstellen wollen!

- Josef Spitzlberger

www.gondel.bayern

 

 

Gebhardt Holz-Zentrum GmbH - www.platzhirsch.bayern

Wir haben uns als Holz Großhändler (kein Privatkundengeschäft) mit bayerischem Ursprung vor ca. 3 Jahren dem bayerischen Dialekt verschrieben. Heißt, dass wir mit dem bayerischen Dialekt unsere Webseite mit unserem Lagersortiment in Einklang zu bringen. Das sieht man z.B. bei unserem Lagerprogramm „Gstandn“ oder der Endkundenwerbung „Do legst de nieder“ für die Premiumpartner. Und unsere Kunden steh´n drauf! Unter www.platzhirsch.bayern sind unsere Premiumpartner vereinigt.

- Christian Meier

www.platzhirsch.bayern

 

Seidl Floral-Energie GmbH & CO. KG - www.greenbar.bayern

Wir von Seidl Floral Energie GmbH & Co.Kg haben uns für die Domain greenbar.bayern entschieden, weil wir unsere Produkte regional in Bayern herstellen und damit auch den Markt in Österreich und in der Schweiz besser ansprechen als mit einer .de-Domain.

- Josef Seidl

www.greenbar.bayern

Dennhofer Forst - www.brennholz-augsburg.bayern

Mit ihrem Brennholz-Einkauf beim Dennhofer Forst erwerben unsere Kunden Kaminholz aus regionaler und nachhaltiger Forstwirtschaft. Daher haben wir uns den dazu passend regionalen Domainnamen brennholz-augsburg.bayern registriert.

- Petra Mannert

www.brennholz-augsburg.bayern

 

Der Autor: