Ergebnis der Leserwahl

Der Vollständigkeit halber: Bei der PC Praxis Leserwahl sind wir auf Platz 4 gelandet. Entscheind waren allein die Anzahl der abgegebenen Leserstimmen. Die ersten drei Ränge gingen übrigens an die Branchengrößen Strato und 1&1 sowie an HostEurope. Auf Platz 5 und 6 folgen Hetzner und 1blu. Allen, die für uns gestimmt haben, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

9 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Olaf
    Olaf - 19. Februar 2010 um 08:59 Uhr

    Danach war das eine Abstimmung nach Masse und nicht nach Klasse. Aber wie viele Kunden wer hat wisst Ihr ja selber.
    Danach ist DF also nach dem Massefaktor die Nr4.
    Nach dem Klassefaktor aber sicher die Nr.1 , jedenfalls bei mir 🙂

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 19. Februar 2010 um 08:59 Uhr

    Danke 😀

  • Lorenz Mayer
    Lorenz Mayer - 19. Februar 2010 um 09:19 Uhr

    Ja, ihr seid wirklich besser als 4. MyMail ist genau das, was ich gesucht habe.

  • Steffen Gebert
    Steffen Gebert - 19. Februar 2010 um 09:50 Uhr

    Kann ich nicht so nachvollziehen, wie die besser bewertet werden können. Ging wohl meist nur nach „ja die kenn ich“… hatte auch mal bei so einer Leserwahl mitgemacht, bei der man die einzelnen Fragen nicht überspringen kann. Für mich sind die Ergebnisse dann echt wertlos, wenn ich da halt dann irgendeine Grafikkarte als das Top-Modell ankreuze, weil ich keinen Schimmer habe.

    dF liegt für mich auf alle Fälle eindeutig vor den 3 besser platzierten!
    Weiter so!

  • Richard
    Richard - 19. Februar 2010 um 10:12 Uhr

    Ich glaube eine große Hemmschwelle war die zwingende Angabe der persönlichen Daten, sonst sähe das Ergebnis sicher anders aus. Die dF-Kunden wissen eben dass man mit den Daten nicht um sich wirft…

  • Odde23
    Odde23 - 19. Februar 2010 um 10:15 Uhr

    Bei der Leserwahl war vermutlich mal wieder Geiz geil.

  • Gerald
    Gerald - 19. Februar 2010 um 13:08 Uhr

    Kann mich den Kommentaren meiner Vorgänger nur anschließen. 1 und 1 verdient eigentlich gar nicht den ersten Platz, besonders da sie in letzter Zeit äußerst negatives Presseecho hatten (in vielen Verbrauchersendungen).

  • LeereDose
    LeereDose - 19. Februar 2010 um 22:57 Uhr

    Das wundert mich aber irgendwie, dass 1&1 und Strato die ersten Plätze gemacht haben. – Die werden wohl von vielen einfach angeklickt worden sein, weil die sonst keine andere Firma gekannt haben.

  • Gerald
    Gerald - 20. Februar 2010 um 07:26 Uhr

    Ich bin über ein (fremdes) Forum zu df gekommen. Dort hieß es das df in Relation zur Kundenanzahl die wenigsten Reklamationen hat, aber wenig bekannt sei da df keine Werbung mache (hat sich inzwischen ein bischen geändert). Das hat mich dann überzeugt…denn wer wirklich gut ist braucht keine Werbung a la Strato und 1 und 1 und all die anderen. Mache ich übrigens genauso. Ich meine damit „aggressive“ Werbung (Media Markt ist auch so ein Beispiel).
    Solch eine Werbung bleibt halt auch bei denen sitzen die solche Dienste gar nicht in Anspruch nehmen. Andere Marken/Firmen werden dann nicht ins Gedächtnis gerufen wenn dann ein bestimmtes Stichwort fällt. Wer Qualität will richtet sich aber nicht nach der Masse sondern sucht auch nach weniger bekannte Firmen.