Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Weihnachten steht vor der Tür und damit gehen für uns einige insgesamt sehr spannende, anspruchsvolle und betriebsame Wochen dem Ende zu. Denn auch wenn wir nicht von Geschenke suchenden Kunden überrannt werden (eine Domain zu Weihnachten, bitte als Geschenk einpacken!), ist der Dezember für viele unserer Partner die wichtigste (weil umsatzstärkste) Zeit des Jahres. Das bekommen wir als Hostprovider natürlich zu spüren und tun alles, um unsere Kunden von der technischen Seite her so gut es geht entlasten und einen reibungslosen Betrieb sicherstellen zu können.

Dennoch verbleibt ein hohes Anfragevolumen, z.B. weil Kunden einen leistungsstärkeren Tarif benötigen oder sich einfach aufgrund der hohen Zugriffszahlen mehr mit ihren Webseiten beschäftigen als im übrigen Jahr. Durch den großen Besucheransturm steigt zudem die Last auf vielen der mehreren tausend von uns betriebenen Server, was unsere Technik vor lösbare aber eben zusätzliche Herausforderungen stellt.

Auch in den übrigen Unternehmensbereichen geht es bis kurz vor Heiligabend besonders geschäftig zu. So müssen in der Buchhaltung, um nur ein Beispiel zu nennen, bereits viele den Jahreswechsel vorbereitende Aufgaben erledigt werden, die mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand verbunden sind. Selbstverständlich laufen darüber hinaus in allen Abteilungen sämtliche Projekte unverändert und mit „Vollgas“ weiter.

Besonders besinnlich geht es in der Vorweihnachtszeit bei uns also nicht zu, was vermutlich in den meisten Branchen und bei den meisten Betrieben heutzutage ähnlich sein wird.

Erst jetzt nimmt das allgegenwärtige Rauschen und die unübersehbare Geschäftigkeit langsam ein wenig ab. Die ersten Kolleginnen und Kollegen haben ihren wohlverdienten Urlaub angetreten und bei vielen der noch tätigen Mitarbeiter ist zu spüren, dass die Festtage unmittelbar bevorstehen. Auch in unserem Blog wird nun etwas Ruhe einkehren.

Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir daher bereits heute ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und ein gutes neues Jahr! 🙂

Wir hoffen, Sie mit den insgesamt 270 in diesem Jahr veröffentlichten Blogbeiträgen gut informiert und Ihnen inbesondere auch eine interessante Mischung aus Produktinformationen, alltäglichen Ereignissen und Internas geboten zu haben. Sie können sicher sein, auch zukünftig hier einen exklusiven Einblick in die domainFACTORY zu erhalten und es würde uns freuen, Sie dabei weiterhin zu unseren Lesern zählen zu dürfen.

Bis 2012 und bleiben Sie Gesund.

 

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

2 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Sepp
    Sepp - 23. Dezember 2011 um 10:33 Uhr

    Ich wünsche dem ganzen dF-Team ebenfalls frohe Weihnachten und möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Euch bedanken. Denn dF ist ein besonderer Hoster, nicht so anonym wie viele Eurer Mitbewerber. Zudem spüre ich als Resellerkunde, dass Euch Eure Arbeit am Herzen liegt. Sonst wären so viele erstklassigen Leistungen und Innovationen schlicht nicht möglich.

    Daher mein Dankenschön an jeden einzelnen Techniker, Supporter und auch die Geschäftsleitung, denn wenn nur ein Rädchen, egal wo, in einem solchen Uhrwerk nicht funktioniert, würde sich das massiv auf das drum herum auswirken. Doch Ihr macht da wirklich einen tollen Job. Daher ist für mich dF nicht nur ein „Lieferant“. Viel mehr betrachte ich Euch als einen höchst zuverlässigen Geschäftspartner, der es mir erst ermöglicht, dass ich und meine Kunden ebenfalls erfolgreich sein können. Das wird leider oft vergessen. Dafür sage ich jetzt einfach mal danke :).

    Danke auch an die Forenexperten, die ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu leisten, dass dF nicht einfach nur ein Hoster ist, wie jeder andere Anbieter sondern zudem eine tolle Community hat. Auch Euch möchte ich daher danke sagen.

    So, nun ist aber genug des Lobes, ich wünsche allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, sowie Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr :).

  • Gerald
    Gerald - 23. Dezember 2011 um 10:58 Uhr

    Auch ich möchte mich anschließen und mich für die Weihnachtsemail bedanken. Meine Weihnachtswünsche an alle befinden sich hier (https://minikurier-sts.de/w/?p=445).
    Im Vergleich zu anderen Hostern hat dF bei mir eindeutig die Nase vorne (und das liegt nicht an deren Länge 😉 ) und ich hoffe weiterhin von dF so gut betreut zu werden.
    Ich wünsche euch zusätzlich noch wenig Streß mit Angriffen, weniger Rechtsstreitigkeiten und keine Montags-Festplatten ;).
    Mögen alle zukünftigen Updates gelingen und….ach geniest einfach das Fest. Guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto)