iPhone iOS 4 Update gegen Probleme bei Exchange-Synchronisierung

Für alle Nutzer eines iPhone 4, 3GS oder oder 3G mit dem Betriebssytem iOS 4 steht ab sofort ein Update auf die Version iOS 4.0.1 zur Verfügung. Mit diesem Update wird auch ein Fehler behoben, der zu Problemen beim Synchronisieren des iPhone mit Exchange-Postfächern führen konnte (Synchronisierung war entweder gar nicht oder nur sehr langsam möglich).

Sofern Sie die Version iOS 4 für Ihr iPhone nutzen und derartige Probleme festgestellt haben, ist daher ein Update auf die neue Firmware zu empfehlen.Einfluss auf etwaige grundsätzliche Empfangsprobleme hat die neue Version unseres Kenntnisstands leider nicht.

Mehr Infos zum Update finden Sie auf der Apple-Webseite:

http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/

End of article

Peter Mueller

Über den Autor

Peter Mueller

Geschäftsführung (bis 11/14)

13 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Rainer.D
    Rainer.D - 16. Juli 2010 um 14:03 Uhr

    „Einfluss auf etwaige grundsätzliche Empfangsprobleme hat die neue Version unseres Kenntnisstands leider nicht.“ Eben, das Neue ist halt fehlerhaft konstruiert. Entweder > Mülltonnne oder auf die Rückrufaktion warten. Vielleicht ist es zukünftig doch eine gute Strategie nicht sofort immer alles haben zu wollen, dann bekommt man auch immer alle Kinderkrankheiten zuerst. 🙂

  • keiner
    keiner - 16. Juli 2010 um 14:47 Uhr

    man muss nur wissen wie man das eifone halten muss, dann klappt das auch mit dem empfang. alles eine frage der bedienung 🙂 dafür kann es halt andere sachen super toll und man liest auf einem hochauflösenden display „du hast kein empfang“ 🙂

  • Marcel
    Marcel - 16. Juli 2010 um 15:49 Uhr

    Ja da hat sich Steve ein paar richtig tolle Features einfallen lassen. Und die, die darauf reingefallen sind, haben nun ein Problem. Also immer schön in der rechten Hand halten, dann sollt es auch mit dem Empfang klappen.

  • Rüdiger
    Rüdiger - 16. Juli 2010 um 20:45 Uhr

    Ich fühl mich langsam betrogen, keine Probleme beim Telefonieren als Linkshänder und auch sonst alles fein mit dem Gerät, was mach ich nur falsch

  • Moritz M.
    Moritz M. - 16. Juli 2010 um 22:51 Uhr

    Das frage ich mich auch ständig, Rüdiger.
    Ich gebe mein bestes mein iPhone4 so fest zu umklammern, dass ja kein bisschen Strahlung mehr durch kommt und dennoch habe ich Empfang…eine Frechheit!

  • Rainer.D
    Rainer.D - 17. Juli 2010 um 18:33 Uhr

    … vermutlich habt ihr zu trockene Hände. *ggg* Oder seit in der Nähe einer Basis-Station. Bei guter Feldstärke tritt das Problem nicht auf.

  • Rüdiger
    Rüdiger - 18. Juli 2010 um 15:46 Uhr

    Ich denke mal, das Problem beschränkt sich generell auf das suboptimale AT&T-Netz, selbst mitten in der Pampa kann zumindest ich keinerlei Probleme feststellen.

  • Rainer.D
    Rainer.D - 18. Juli 2010 um 16:00 Uhr

    Davon abgesehen werden die ja bestimmt nachbessern, iPhone 4, Version 1.1 kommt bestimmt. Heutzutage sind ja die Verbraucher Beta-Tester und nicht die Ingenieure.

  • Marcel
    Marcel - 18. Juli 2010 um 17:46 Uhr

    Ich hatte schon mit meinem 3GS unter 3.1.2 Probleme mit dem Exchange-Server. Das Problem ist nämlich, dass bei der Synchronisation von Kontakten die Geburtstage bei einigen Kontakten (nicht bei allen) um 1 Tag nach hinten (also +1) geschoben werden. So hat jmd, der eigentlich am 1.12. Geburtstag hab lt. meinem iPhone erst am 2.12.
    Gibt es dafür ne Lösung? Denn das Problem besteht bei mir auch mit iOS 4.0 🙁

  • keiner
    keiner - 19. Juli 2010 um 08:27 Uhr

    windowsmobile ? *duck*

  • Michael
    Michael - 19. Juli 2010 um 15:44 Uhr

    Endlich einer der das böse W* Mobile erwähnt. Also ich kann mich da nicht klagen, über EAS funktioniert die Synronisierung ganz gut.

  • Rainer.D
    Rainer.D - 19. Juli 2010 um 20:09 Uhr

    Wer mit dem iPhone unzufrieden ist: Ich bin von meinem Nokia 1616 restlos begeistert, hat Taschenlampe, Spiele, Wecker, Kalender, Stopp-Uhr, Millionen Sachen mehr … 1A Empfang. Und kostet irgendwas zwischen 20 und 30 EUR: *ggg*

  • Richard
    Richard - 26. Juli 2010 um 11:23 Uhr

    Wer möchte, kann sich eine kostenlose Schutzhülle ordern: http://www.iphone-ticker.de/2010/07/23/apple-gratishullen-furs-iphone-4-per-app-bestellen/