Über eine „offene Posten“-Anzeige informieren wir unsere Kunden im Kundenmenü, wenn Rechnungen zur Zahlung anstehen. Davon ausgenommen sind per Lastschrift einzuziehende Rechnungen, da diese automatisiert zeitnah eingezogen werden.
Die Anzeige erfolgt also bei Kunden mit offenen, zu überweisenden Posten nach Rücklastschriften, Kunden mit Zahlungsweise „Überweisung nach Rechnungsstellung“ und Auslandskunden mit Kreditkartenzahlung.
Für Letztere war die Seite aufgrund deren einheitlichen Gestaltung früher missverständlich, da sie u.a. einen Hinweis auf die erforderliche Überweisung enthalten hat. Dies haben wir nun – nachdem die Seite deswegen einige Zeit für Kreditkartenkunden nicht angezeigt worden ist – geändert.
Denn nicht jede Kreditkartenabbuchung, die halbautomatisch erfolgt, kann immer direkt nach Rechnungsstellung erfolgen. Die betroffenen Kunden können nun wieder einen besseren Überblick hinsichtlich sämtlicher ausstehender Belastungen erhalten – ohne gleichzeitig mit dem für sie verwirrenden Überweisungshinweis konfrontriert zu werden.
Hat es einen tieferen Sinn, dass das Bild opa.png heißt? 😉
Offene Posten Auslandskunden 😉
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso Auslandskunden mit einem Bankkonto in D nicht das Lastschriftverfahren wählen können. Die Begründung war, dass dabei eine Adresse in D vorhanden sein muss. Bei anderen Firmen klappt das aber. Und so viel ich weiss, macht d:)F Alles möglich! 😉