Unser erstes Reseller-Event in München

In der vergangenen Woche fand das erste Reseller-Event in der Geschichte von DomainFactory statt! Im recht kleinen Rahmen mit etwa 25 Partnern aus dem süddeutschen Raum haben wir in die Allianz Arena eingeladen und freuen uns, nun von dem rundum gelungenen Event berichten zu dürfen.

Heimspiel!

Welche Location für unser erstes Partner-Event wäre wohl besser geeignet, als die nur einige Minuten von unserem Firmensitz in Ismaning entfernte Allianz Arena? Selbst die Nicht- oder Nur-bei-der-WM-Fussballfans haben wohl erst einmal große Augen gemacht (zumindest ging es uns so), als sie den Konferenzraum betreten haben:

Stühle mit Strickpullovern, rustikale Holztische und ein einmaliger Blick über das ganze Station!

Ausblick ins StadionLocation: Frühstück
Location: GetränkeLocation: Vorträge

Tagesablauf

Zu Beginn um 9:30 Uhr standen zunächst Butterbrezn, Kaffee und Kennenlernen auf dem Programm: Ein leckeres Frühstück stand bereit, während sich die erste Gelegenheit für Gespräche ergeben hat. Für uns war es sehr spannend und  schön, unsere Partner endlich mal persönlich kennenzulernen!

Dann ging es los mit interessanten Vorträgen: Zunächst begrüßte unser Geschäftsführer Stephan Wolfram die Anwesenden, stellte DomainFactory vor und gab einen Ausblick auf den Tag. Anschließend folgten – unterbrochen von einer Mittagspause mit gutem Essen und vielen netten und spannenden Gesprächen – Vorträge von DF-Mitarbeitern und einer Gründungsberaterin zu wichtigen Themen rund um das Resellergeschäft.

"RP-Shop 2.0" – Swen Hoffmann "Social Media für das eigene Unternehmen" – Anna PhilippMittagspause

"RP: Erste Hilfe" – Marcel KaufmannKaffepause

Bei der anschließenden Führung durch die Allianz Arena durften wir hinter die Kulissen bzw. in die VIP-Lounges und die Umkleidekabinen des FC Bayern schauen. Und einmal aus voller Kehle „TOR!“ in das leere Stadium brüllen. 😎

Zum Ausklang des Tages haben wir unseren Partnern dann in einer Fragerunde Rede und Antwort gestanden.
Und wir haben uns sehr über das Feedback gefreut, das wir zum ersten Reseller-Tag erhalten haben:

Ich fand es toll, DF einmal persönlich kennen zu lernen. Auch die Vorträge waren für mich sehr interessant und mir hat der Tag in der Allianz Arena insgesamt sehr gut gefallen!

– Daniel Vincent (www.daviweb.de), DF-Partner

Am Event war besonders erfreulich, dass ich viele Mitarbeiter von DF persönlich kennenlernen konnte. Sogar die Geschäftsleitung hatte ein offenes Ohr für die Belange und Wünsche der Partner. Außerdem hat mir gut gefallen, dass DF einen Einblick in die zukünftigen Aktivitäten und Planungen gegeben hat. Das Event hat bestätigt, dass wir als Werbeagentur mit unseren Kunden beim richtigen Provider sind!

– Rainer-Bülent Nowak (www.nowak-werbeagentur.de), DF-Partner

Offensichtlich haben nicht nur wir das Event als rundum gelungen empfunden, auch die Teilnehmer waren sehr zufrieden mit den schönen Tag!

Nun planen wir den nächsten Partnertag – denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel! 😉

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

Anna arbeitet seit 2006 bei DomainFactory. Als Social Media und Content Manager vertritt sie DF in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Googleplus und natürlich im DF-Blog). In ihrer Freizeit findet man Anna - sofern sie mal nicht online ist - höchstwahrscheinlich zwischen Rührschüsseln und Schneebesen am Backofen.

7 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Rüdiger
    Rüdiger - 2. März 2016 um 17:03 Uhr

    Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat, beim nächsten Mal wäre ich gerne mit dabei!

    Rüdiger

    • Anna
      Anna - 2. März 2016 um 17:08 Uhr

      Das würde uns auch sehr freuen, Rüdiger! 🙂

  • Peter
    Peter - 2. März 2016 um 20:47 Uhr

    Gibt es die Fragen und Antworten aus der Fragerunde irgendwo zum Nachlesen?

    • Anna
      Anna - 3. März 2016 um 08:43 Uhr

      Nein, das war eine persönliche Fragerunde, die nicht mit dokumentiert wurde.

  • Markus
    Markus - 2. März 2016 um 21:51 Uhr

    Gibt es sowas auch mal für die Reseller aus dem nicht-südlichen Raum?

    Wenn ihr demnächst in Köln sitzt hab ich ein paar Super-Locations „im Pott“ für euch 🙂

    • Anna
      Anna - 3. März 2016 um 08:44 Uhr

      Ja, das ist geplant. Danke für den Tipp! 😉

  • Ronny
    Ronny - 8. März 2016 um 08:35 Uhr

    Sofern das Event nicht nur an die großen Reseller gebunden ist, würde ich auch gern mal teilnehmen, auch wenn es für mich eine weitere Anreise bedeuten würde. Die Möglichkeit direkte Fragen zu stellen, würde einen sicherlich auch weiterhelfen zu verstehen in welche Richtung DF mit ihren Resellern möchte.