Vorbildfunktion

Offensichtlich haben wir auch unter unseren Wettbewebern Fans. Zumindest einen. Denn der hat unser (durchaus teures und von einem erstklassigen Fachmann stammendes) Homepagedesign geklaut als Inspirationsgrundlage genommen. Sieht sehr ähnlich aus, aber irgendwie billig und nicht ganz rund. Was hoffentlich nicht auch für die Angebote des Mitbewerbers gilt.

Aber mal im Ernst: An sich sollte es doch niemand nötig haben, irgendwo ganz offensichtlich ein Design abzukupfern. Zur Not gibt es jede Menge (semi-)professionelle Vorlagen, die häufig sogar recht gut aussehen und z.T. exklusiv gebucht werden können. Auch wenn die übrigen Leistungen einer solchen Firma erstklassig sein könnten (was uns in diesem Fall nicht bekannt ist), riskiert man doch ohne Not, von vorne herein abqualifiziert zu werden.

End of article

Sara Marburg

Über den Autor

Sara Marburg

Geschäftsführung (bis 11/13)

3 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Rainer.D
    Rainer.D - 17. September 2009 um 00:24 Uhr

    Das würde ich mir gerne mal ansehen 🙂 Könnte mir jemand die URL an meine PM schicken?

  • Sebastian
    Sebastian - 17. September 2009 um 08:17 Uhr

    Der Vergleich würde mich auch mal interessieren. Wenn die Adresse nicht veröffentlicht werden möchte, vielleicht kann man durch Schlagworte die Suche etwas eingrenzen. 😉

  • Tobia Sara
    Tobia Sara - 17. September 2009 um 08:21 Uhr

    Es wäre wettbewerbsrechtlich bedenklich, hier Angaben zu machen, die eine Identifizierung des Wettbewerbers ermöglichen. Wir bewegen uns ja nicht z.B. im Rahmen eines privaten Blogs und unterliegen daher gewissen rechtlichen Einschränkungen. Zudem ist es nicht unsere Art, Dritte bloßzustellen. Es macht dabei einen sehr großen Unterschied, ob man über etwas oder jemanden anonym schreibt, oder letztendlich dessen Identifizierung ermöglicht.