Arbeitsvolumen im Kundenservice 2013

Was unsere Entwicklung letztes Jahr so alles geschafft hat, hatten wir hier bereits berichtet.
Aber auch unser Kundenservice war sehr fleißig im letzten Jahr!

Von gesamt 176.339 eingegangen E-Mails für alle Abteilungen (Kundenservice, Technik, Buchhaltung und Vertragsbearbeitung) wurden 74.622 von unserem Kundenservice bearbeitet, wobei Mehrfachantworten dabei nicht mitgezählt sind!
Unsere durchschnittliche Antwortzeit der E-Mails lag bei 3,6 Stunden.
Das ist doch ein schöner Wert, gerade wenn man bedenkt, dass nachts keine E-Mails beantwortet werden, was den Durchschnittswert natürlich nochmal deutlich anhebt.
Man kann also davon ausgehen, im Regelfall eine Antwort gut unter 3,6 Stunden zu erhalten.

Auch unser Live-Chat wurde viel genutzt: In gesamt 7.081 Chats haben wir die Fragen unserer Kunden beantwortet.

Telefonisch haben uns im letzten Jahr 108.375 Kundenanfragen erreicht, die mittlere Wartezeit lag dabei bei 52 Sekunden.
(Wie lange man bei einem Anruf voraussichtlich Warten muss, kann übrigens jederzeit hier geprüft werden.)

Oder kurz ausgedrückt hat unser Kundenservice 2013 die folgende Menge an Anfragen bearbeitet:

Anzahl E-Mails (ohne Mehrfachantworten):

74.622

Anzahl Live-Chats:

7.081

Anzahl Telefonate:

108.375

Gesamt:

190.078

Und es geht munter weiter – wir freuen uns über jeden Interessenten oder Kunden, dem wir helfen können!

End of article

Anna Philipp

Über den Autor

Anna Philipp

Anna arbeitet seit 2006 bei DomainFactory. Als Social Media und Content Manager vertritt sie DF in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Googleplus und natürlich im DF-Blog). In ihrer Freizeit findet man Anna - sofern sie mal nicht online ist - höchstwahrscheinlich zwischen Rührschüsseln und Schneebesen am Backofen.

5 Kommentare

Bitte füllen Sie das Captcha aus : *

Reload Image

Die von Ihnen hier erhobenen Daten werden von der domainfactory GmbH zur Veröffentlichung Ihres Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte folgendem Link: www.df.eu/datenschutz


  • Stephan M.
    Stephan M. - 31. Januar 2014 um 12:37 Uhr

    nett 🙂
    Der E-Mailsupport ist spitze. In der Regel erfolgt eine Antwort in deutlich unter 3,6h Wartezeit.

  • Reseller4711
    Reseller4711 - 31. Januar 2014 um 13:56 Uhr

    Wenn ich diese Zahlen sehe und die Problemchen oder Probleme der Kunden dahinter, bin ich schwer beeindruckt. Denn 190.078 mal mussten kompetente Antworten gegeben und zufriedenstellende Lösungen angeboten werden. Das zollt von mir größten Respekt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Abteilungen.

    „Leider“ läuft bei mir alles so gut, dass ich irgendwie nie großartig anrufen oder eine Mail schicken muss 😉

  • Sepp78
    Sepp78 - 31. Januar 2014 um 14:29 Uhr

    Fleissig, fleissig! Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für die Hilfe bei meinem RP2-Vertragsproblem mit den Variablen und der SEPA Bankverbindung am Mittwoch. Mein Problem wurde von Anna Leonhardt in windes Eile perfekt gelöst. Absolut top! Spitzen Leistung!

  • Anna
    Anna - 31. Januar 2014 um 15:14 Uhr

    Vielen Dank für Ihre netten Kommentare! Natürlich zählt insbesondere die Qualität und nicht die Menge und es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind!
    Sepp78, immer wieder gerne! 😉

  • Sebastian Brinkmann
    Sebastian Brinkmann - 31. Januar 2014 um 15:18 Uhr

    Erstaunlich, dass es immer noch so viele Telefon-Kontakte gibt. Ich habe mit dem Support bisher immer gemailt und die Antwortzeit lag immer DEUTLICH unter den 3,6 Stunden. Selbst an Heiligabend bekam ich binnen 30 Minuten eine Antwort – und bis auf einen Patzer waren diese auch noch sehr treffend. Hut ab!!